265 ACX sendet Störungsmeldungen, nimmt aber keine Befehle an, wie Set oder Read

  • Guten Tag ins Forum von einem neuen Mitglied,


    für das oben bezeichnete Problem bin ich ratlos. Kann jemand mir einen winzigen Tip geben?
    Könnte ein Reset im Programm eine Lösung sein?


    Gruß Fidelius

  • Guten Tag ins Forum von einem neuen Mitglied,


    für das oben bezeichnete Problem bin ich ratlos. Kann jemand mir einen winzigen Tip geben?
    Könnte ein Reset im Programm eine Lösung sein?


    Gruß Fidelius



    Als Nachtrag zu meinem bisher ungelösten Problem:


    die SIM-Karte habe ich in einem Handy extern getestet. Beide Richtungen funktionieren. Eine Rücksetzung des 265ACX auf den Auslieferungzustand ergab auch keine Lösung. Wo bleibt denn nun der geballte Sachverstand der Gemeinde. Soll ich die Hoffnung aufgeben?:nunu:


    Gruß Fidelius

  • Der 265 ist ein tolles Gerät nur leider haben die meisten keinen.....ich denke Du solltest Deinen Fachhändler hinzu ziehen. Es kann eine einfache Konfigurationseinstellung aber auch einen Defekt als Ursache haben.

    Husqvarna Automower 308
    Irobot Roomba 780
    Irobot Braava 380

  • Der 265 ist ein tolles Gerät nur leider haben die meisten keinen.....ich denke Du solltest Deinen Fachhändler hinzu ziehen. Es kann eine einfache Konfigurationseinstellung aber auch einen Defekt als Ursache haben.


    Hallo Ric333,


    es scheint wohl so zu sein, dass hier ein Garantiefall oder ein Gewährleistunganspruch vorliegt. Der Werkskundendienst wird über den regionalen Servicestützpunkt die entsprechenden Komponenten auswechseln und damit den Anspruch des Herstellers, Husqvarna als Topunternehmen zu gelten, gerecht zu werden.


    Gruß Fidelius

  • Da kann ich Dir nur zustimmen. Mein Händler ist kompetent und unkompliziert und bekommt von Husqvarna die passende Unterstützung. Da nehme ich den Preis gern in Kauf. Seit der 3. Saison läuft er prima und macht genau das, was er soll.

    Husqvarna Automower 308
    Irobot Roomba 780
    Irobot Braava 380

  • Hallo Forumsleute,


    anständige Frager melden sich, wenn auch nach langer Suche, das Problem gelöst wurde. Also, der Mäher hat keine Macke. Der Fehler kam vom Iphone 3G. Es ließen sich überhaupt keine MSN versenden, nur empfangen. Mit einem anderen Handy war alles wieder gut. Die automatische Einstellung der MSN-Funktion war gestört.


    Danke für die Anteilnahme


    Fidelius

  • Hallo ins Forum,


    nachdem das Problem mit mit der Senderichtung zum Mäher geklärt ist, taucht ein neues Ärgernis auf. Der Mäher antwortet nicht. Die verbaute SIM-Karte von Fonic hat ausreichend Guthaben durch automatische Aufladung. Die erforderlichen Einstellungen im 265ACX sind mit den entsprechenden SMS übermittelt. Eine Kontrolle ist nicht möglich, der Mäher spricht nicht mit mir.


    Gibt es eine Möglichkeit, das Telefon im Mäher zu resetten?


    Gruß Fidelius