Schutz der Indegokarosserie

  • Hallo, mein neues Indego-Schaf läuft heute den ersten Tag.Durch einige Anstöße hat er auch die ersten kleinen Kratzspuren.Ich habe mir überlegt,dass vielleicht Schaumstoffabklebung aus dem Baumarkt an den prädestinierten Stellen Abhilfe schaffen könnte.Hat jemand eine Idee,ob das ggf. die Sensorik stören könnte?


    In der Ladestation sollte es keine Probleme geben.


    Freue mich über Meinungen und Tips.

    Bosch Indego 1200 connect

  • Den Draht so verlegen das er nicht anstößt, ich habe fast jeden Baum und alle anderen Gegenstände mit dem Begrenzungsdraht umlegt.

    Husqvarna AM 330X auf 1200qm AM 320 auf 750qm:thumbsup:
    Bewässerung RainBird
    Smart Home Lite Fibaro

  • Danke für den Hinweis.Da war ich beim Verlegen wohl etwas faul.Habe nur eingegrenzt,was überfahren werden könnte.Bäume nicht.

    Bosch Indego 1200 connect

  • Je nachdem was für Bäume das sind mögen die das ständige dagegen fahren auch nicht und könnten das mit Borkenschäden quittieren. Ich würde alles unbewegliche einzäunen. Sieht im Betrieb auch eleganter aus.

  • Ich dachte,er merkt sich die Hindernisse?


    Nur diejenigen, die ausgeschleift sind.


    Alle anderen Hindernisse müssen zwangsläufig als beweglich eingeordnet werden.


    Wie soll er einen (nicht ausgeschleiften) Baum von einem schweren Eimer unterscheiden?

    Bosch Indego
    Neato Botvac

  • Ich finde, er darf auch ein paar Kratzspuren bekommen, immerhin ist es ein Rasenmäher und kein Ausstellungsstück. Ansonsten überall Draht verlegen. Ob eine Schaumstoffummantelung besser aus sieht??


    Die Schaumstoffummantelung sihet sicher nicht besser aus, hilft aber ungemein.

  • Nachdem die ersten Kratzer aufgetreten waren habe ich mir eine selbstklebende Gummimatte (2mm) besorgt und für die neuralgischen Flächen zurecht geschnippelt.
    Hätte ich mir etwas mehr Mühe gegeben sähe es wohl auch besser aus... :wink5:


    20150529_155823.jpg

    Bosch Indego 1000 Connect :yesnod:

  • So werde ich das wohl auch machen.Vielleicht nehme ich silbernes Isolierklebeband,das passt zur Optik.Rallyestreifen ;-)

    Bosch Indego 1200 connect