Indego App

• Soviel ich weiß rollt Bosch die neueste SW in Wellen aus. Wenn du sie dringend haben möchtest, kannst du es ja über die Hotline mal versuchen, ob sie ich "freischalten". Ich hab meinen einfach auf automatisch beziehen gestellt.
    Zur App: bei mir reichte es, die Daten /den Cache zu leeren (Android 5.0), danach funktionierte die App wieder (fast) normal. (Fast, weil sie bei jedem Start erst mal noch auf das Verbinden der App mit dem Mäher hingewiesen hat; hab dann den Haken bei "nicht mehr anzeigen" gesetzt)

Mein Mäher: Bosch Indego 1200C, seit Saison 2015 in Ostfriesland auf einer ca. 550qm großen und anspruchsvollen (weil kompliziert und uneben) Wiese im Einsatz.

• Hallo Community,

den Server-Wartungsarbeiten im Dezember folgend, werden am Montagabend, den 10. April, weitere Änderungen vorgenommen.
    Die geplante Startzeit für diese Arbeiten ist 18:00 Uhr. Während dieser Zeit wird die Bosch Smart Gardening App nicht verfügbar sein. Die Arbeiten werden über Nacht durchgeführt und voraussichtlich am nächsten Morgen abgeschlossen. Die Dienste werden ab Dienstag, dem 11. April, wieder verfügbar sein.
    Sobald die geplanten Arbeiten abgeschlossen sind, werden wir entsprechend informieren.

Die geplanten Arbeiten sind erforderlich, um die Stabilität des Service für unsere Connect-Kunden weiter zu verbessern und ein besseres Nutzungserlebnis für die Saison 2017 zu ermöglichen. Nutzer sollten keine zusätzlichen Maßnahmen ergreifen müssen, jedoch empfehlen wir allen Nutzern, sicherzustellen, dass sie die neueste App-Version installiert haben. V2.1.6 für Apple iOS & Google Android Nutzer und V2.1.7 für Windows Phone Nutzer.

Während der Server nicht verfügbar ist, wird die SmartMow-Funktion nicht in der Lage sein, den Mähvorgang zu planen. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, dass der Mäher benutzerdefinierte Änderungen ignoriert. SmartMow wird zum Normalbetrieb zurückkehren, sobald der Server wieder online ist.

Wir entschuldigen uns für die kurze Zeit der Betriebsunterbrechung und für alle Unannehmlichkeiten die dadurch entstehen können.

Viele Grüße,
    Ihre Anwendungsberatung Bosch Heimwerken & Garten Deutschland

• Seitdem ich meinen Indigo nun vor 3 Wochen nach der Wartung bei BOSCH aus dem Winterschlaf geholt habe, bekomme ich über die App keine Verbindung mehr zu ihm. Wird das mit dem Update ebenfalls behoben sein, oder sollte ich die App auch nochmal neu aufspielen?

• Schon #43 gelesen? Vielleicht bis Morgen einfach mal warten?

ab Juli´20 Indego M700+

seit 06.2017 Indego 350c Firmware 7776.1251 (war 3x zur Reparatur)

Indego 10c 00837.01043 zum 4.x zur Rep. Und dann weg.

Rasenfläche ca. 430m²

• Hab mal die App probiert!

Meine beiden Mäher sind auf anderem Gerät angemeldet! ich hoffe, das ändert sich noch...

Nachtrag: 9h30 App Neuinstallation, Verbindung zum Server, Befehl "mähen", Mäher fährt 20cm retour, steht.
    Meldung stellen sie den Mäher in die Ladestat. etc. 10 Sekunden Reset, Reset, Reset, keine Änderung. Auch mit örtlicher Tastatur. Ich lasse das Ding mal länger ohne Spannung...

Outdoor:

2013 Gardena Bewässerung
    :( Bauchweh:

700m² Ur - Indego 05.2014, Austausch 10C 05.2016, SW: 0647.1043, 0728.1043, 0647.1043, 0837.1043
    900m² Indego 1100C 05.2015, SW: 0647.0903, 0837.0903, Austausch 1100C 05.2017 SW: 0837.1043

Indoor:
    Philips FC 8792 15.06.2017 :nono:
    Ecovacs Slim2 04.07.2017 :wink5:
    Ecovacs M88, Jein
    2*Xiaomi Sauger 1. Gen. 03.01.2018 FW 3077,....3476:Bravo:
    Android 4.2.2; Andy (Dank Schelm1) Win10

Edited once, last by Karlsig ().

• 10h45 - alles funktioniert wieder...
    Passt! :thx:

Und: Die Karte wird öfter aktualisiert!!! (Zumindest bei mir)
    Die Position des Indy wird nach jedem Wechsel "Betrieb-Karte" neu angezeigt! (Nicht aber der Rasenschnitt)
    Die Position selbst stimmt zwar nicht (er fährt durch das Wohnzimmer) es darf weiter geschmunzelt werden)
    Aber das ist doch egal. Im Datendurchsatz dürfte sich einiges geändert haben.
    Die App funktioniert jetzt zackiger.

Beobachtungsende 11h45

Outdoor:

2013 Gardena Bewässerung
    :( Bauchweh:

700m² Ur - Indego 05.2014, Austausch 10C 05.2016, SW: 0647.1043, 0728.1043, 0647.1043, 0837.1043
    900m² Indego 1100C 05.2015, SW: 0647.0903, 0837.0903, Austausch 1100C 05.2017 SW: 0837.1043

Indoor:
    Philips FC 8792 15.06.2017 :nono:
    Ecovacs Slim2 04.07.2017 :wink5:
    Ecovacs M88, Jein
    2*Xiaomi Sauger 1. Gen. 03.01.2018 FW 3077,....3476:Bravo:
    Android 4.2.2; Andy (Dank Schelm1) Win10

Edited 7 times, last by Karlsig ().

• Hallo Community,

im Anschluss an die geplanten Wartungsarbeiten gestern Abend können wir bestätigen, dass die Arbeiten erfolgreich waren und der Bosch Smart Gardening Server wieder verfügbar ist und wie erwartet arbeitet.

Zur weiteren Nutzung der Bosch Smart Gardening App sollten keine weiteren Anpassungen durch den Nutzer erforderlich sein. Jedoch empfehlen wir allen Benutzern sicherzustellen, dass sie die neueste App-Version verwenden. V2.1.6 für Apple iOS & Google Android Benutzer und V2.1.7 für Windows Phone Benutzer.

Falls die Meldung "fehlgeschlagene SSL Check CONNECTION NOT SECURE" erscheint empfehlen wir, die Smart Gardening App zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren.

Wir entschuldigen uns für die kurze Zeit der Betriebsunterbrechung und für alle Unannehmlichkeiten, die dadurch entstehen können.

Viele Grüße,

• Seit einigen Tagen wird bei mir (Android) die Kartenkarte sehr selten aktualisiert & eine Änderung im Kalender ist auch Glücksache. Der aktuelle Status (mähen/laden) wird dagegen immer angezeigt. Hat noch jemand diese Probleme?

ab Juli´20 Indego M700+

seit 06.2017 Indego 350c Firmware 7776.1251 (war 3x zur Reparatur)

Indego 10c 00837.01043 zum 4.x zur Rep. Und dann weg.

Rasenfläche ca. 430m²

• Ja, Wir haben genau das gleiche Problem (IOS). Karte aktualisiert sich seit Tagen gar nicht mehr. Erreichbarkeit des Robi per App (und somit Änderungen am Kalender) ist ähnlich wie Lotto-Spielen ... also gegen Null gehend.

• Jo, kann ich auch bestätigen. Heute wollte ich ihn wegen der Nachtkälte später fahren lassen (Kalender ändern), aber das war nicht möglich. Befehle von der App an den Mäher funktionieren bei mir nicht. Andersrum meldet der Robi seinen Status tadellos an die App. Mal sehen, ob hier auch ein Cache leeren oder App neuinstallieren hilft.

EDIT: es kann natürlich auch Zufall sein, aber nach der Neuinstallation konnte ich ihn jetzt manuell los schicken und den Kalender ändern. Über was man sich alles so freuen kann :-]

Mein Mäher: Bosch Indego 1200C, seit Saison 2015 in Ostfriesland auf einer ca. 550qm großen und anspruchsvollen (weil kompliziert und uneben) Wiese im Einsatz.

Edited once, last by frickler ().

• Habe gerade gesehen, das die APP heute Nacht ein Update auf 2.2 erhalten hat.

Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

• Vom Bild her sieht es so aus als ob das Update auch für die neuen Bosch Indego 350 und 400 ist. Ich habe das Update 2.2.0 nur bis jetzt auf Adroid erhalten. Bei Win10Mobile muss ich noch nachschauen. Vielleicht kann dazu etwas die Boschhotline sagen?

Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

Edited once, last by W1976 ().

• Meine App hängt nun mit der vollflächigen Seite "Home made by you" und es tut sich gar nichts.

Das war bei mir auch als ich mir die EULAs durchgelesen wollte (ja sowas lese ich wirklich... :wink5:)

Aber ich hab das Handy einfach weggelegt und beim nächsten draufschauen war ich drinnen. Für 1000er Besitzer ändert sich wohl nicht viel. Zeiten programmieren ging ohne Probleme und sogar recht schnell.

Bosch INDEGO 1200 Connect Bj. 2015 / ca. 300 qm Rasenfläche / Firmware: 0837.1043

iRobot Roomba 980

Brava 390t

• Das war bei mir auch als ich mir die EULAs durchgelesen wollte (ja sowas lese ich wirklich... :wink5:)

Aber ich hab das Handy einfach weggelegt und beim nächsten draufschauen war ich drinnen. Für 1000er Besitzer ändert sich wohl nicht viel. Zeiten programmieren ging ohne Probleme und sogar recht schnell.

Ich habe iOS und wollte auch mal in die EULA schauen. Dann ist die App im Startscreen hängen geblieben.
    Ich musste die App richtig beenden (2 x Homebutton und dann nach oben streichen), dann konnte man sie neu starten. Die EULA sollte man sich nicht ansehen.

Indego Connect 1000 von 2015

• Hallo Community,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Bosch Smart Gardening App v2.2.0 für Apple iOS & Google Android Benutzer nun im App Store zum Download bereitsteht.
    Die neue Version beinhaltet die folgenden Änderungen:

- Erweiterung für die Nutzung der neuen Indego 350/400 Connect Modelle
    - Behebung der Fehlermeldung "fehlgeschlagene SSL Check CONNECTION NOT SECURE"
    - Erweiterung der vorhandenen Sprachen um Estnisch, Lettisch, Litauisch, Spanisch, Portugiesisch

Wir empfehlen allen Benutzern sicherzustellen, dass sie die neueste App-Version verwenden. V2.2.0 für Apple iOS & Google Android Benutzer und V2.1.7 für Windows Phone Benutzer.

Die Erweiterung der Bosch Smart Gardening App für Indego 350/400 Connect wird für die zwei am weitesten verbreiteten Plattformen iOS und Google Android angeboten. Windows Betriebssysteme werden für Indego 350/400 Connect nicht unterstützt.

Die Version 2.1.7 für Windows wird auch in Zukunft die Indego Modelle der ersten Generation unterstützen.

Viele Grüße,

• Hallo Bosch Hotline,

ist eigentlich Schade das ihr kein App Update auf Win10Mobile bringt, bzw. es wäre noch sinnvoller eine Universal APP zu machen die man auf dem Phone und unter Windows 10 benutzen könnte. Denkt doch mal darüber nach!!