Indego App

• Hallo,

bei mir ist es genauso wie bei Undertaker und W1976 :mad5:

Kalender Mo-Fr von 09:30 bis 15:30 eingestellt
    Mit dem mähen um 14:00 fertig gewesen, und 96 % angezeigt. Fuhr auch zurück in die LS

Um 15:00 schaue ich in der APP die Karte an und als ich nach hause komme (10 min später) mäht er fleißig das 2. Mal an diesem Tag.
    um 15:30 fuhr er brav in die LS zurück und startet nächsten Tag wieder um 09:30

ABER dann wollte er den angefangen Mähzyklus von Vortag beenden.
    Also hat er wieder 96% gemäht und dann wieder von vorne angefangen diesmal kam er bis ca. 75%
    Also nächsten Tag wieder um 09:30 raus zu Ende gemäht, nochmal angefangen und auch wieder zu Ende gemäht.
    Seit dem schaue ich während der Mähzeit nicht mehr in der App nach.
    Es funktioniert ja auch ohne nachschauen. Aber wozu habe ich die App wenn ich nicht nachschauen kann was das Gerät macht?

Weiter würde mich freuen, wenn Bosch es einrichten kann, dass man einstellen kann ob der Mäher am nächsten Tag bei Null anfangen oder den vorherigen Tag beenden soll.

Ich finde es super, das Bosch hier mitliest und freue mich über ein Kommentar von Bosch.

Rasenmähroboter: Indego 1200c auf ca. 650m² :thumbsup:

Staubsaugroboter: I-Robot Roomba 960 auf 100m² :thumbsup:

Bewässerungsanlage: Brunnen + Regner von Hunter :thumbsup:

• Hi Patrick, was für ein Smartphone mit welchem Betriebssystem hast Du? Und welche APP Version?

Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

• Hi Patrick, hast ihn aber nicht via Befehl in die Station geschickt? Bei mir fährt er so auch wieder los oder weiter, wenn er laut Kalender noch zeit hat, dass nervt mich (und die Nachbarn) auch.

ab Juli´20 Indego M700+

seit 06.2017 Indego 350c Firmware 7776.1251 (war 3x zur Reparatur)

Indego 10c 00837.01043 zum 4.x zur Rep. Und dann weg.

Rasenfläche ca. 430m²

• Ich bestätige das Verhalten ebenfalls.
    Bin z. Zt. In Italien unterwegs und hab nur mal die App geöffnet, im zu sehen, was mein Horschte zu Hause do macht.
    Angezeigt wurde; angedockt, Rasen fertig gemäht.
    App wieder beendet ohne weiteren Befehl.
    Kurze Zeit drauf ruft meine Frau an und fragt, ob ich Horschte nochmal raus geschickt hätte, er sei am Mähen.
    Heute das gleiche Spiel nochmal.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Indego 1200 Connect seit 2016,

FW 0837.1043 und zufrieden. :)

• Samsung Galaxy S5 mini
    Software 2.2.1
    Ich habe ihn nicht manuell zur Station geschickt. :frown2:
    Da muss Bosch dringend was machen!

• Davon gehe ich auch aus

• Das ganze wurde von ein paar Träumern im Marketing erdacht (Smart Mow je nach Wetter, Standortanzeige des Mähers in der Karte) aber die Umsetzung ist nur frustrierend. Nicht mal der Connect geht gerade. Auch nicht über das Webinterface :incazzato:

Bosch INDEGO 1200 Connect Bj. 2015 / ca. 300 qm Rasenfläche / Firmware: 0837.1043

iRobot Roomba 980

Brava 390t

• Das ganze wurde von ein paar Träumern im Marketing erdacht (Smart Mow je nach Wetter, Standortanzeige des Mähers in der Karte) aber die Umsetzung ist nur frustrierend. Nicht mal der Connect geht gerade. Auch nicht über das Webinterface :incazzato:

Also bei mir geht beides.

• Ja Standortanzeige geht bei mir auch. Nur hat sie noch nie gestimmt und bei der langsam Updaterate ist sie sinnlos.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Bosch INDEGO 1200 Connect Bj. 2015 / ca. 300 qm Rasenfläche / Firmware: 0837.1043

iRobot Roomba 980

Brava 390t

• ich schau am Tag (in der Kalenderzeit) lieber nicht mehr in die App sonst fährt er vielleicht gleich wieder los:nunu:

Die Standortanzeige war nicht perfekt, aber bei mir sonst zu 70 % genau. die restlichen 30 % war wohl die Verbindung zu langsam oder er mähte beim Nachbarn laut Karte.

Nächste Woche sind wir nicht zuhause. Da wünscht man sich, dass die APP fehlerfrei überträgt.
    Sonnst muss ich eine andere APP benutzen!
    Whatsapp an Nachbarn und fragen.:lol:

• Hi Undertaker,
    das habe ich so noch nie gesehen, dafür funktioniert bei mir die Positionsanzeige in der App meist nicht, diese ist meist außerhalb der Begrenzung.
    Hast du das öfters? Ist das ein Problem an der iPhone App? Oder vom Server?
    Hast du schon mal unter:
    http://grauonline.de/alexwww/indego/indego.html

nachgesehen ob dies dort auch so angezeigt wird?

• Habe das selbe Problem eigentlich schon immmer. Der gelbe Punkt ist praktisch immer nicht da wo der Indego ist. Nicht mal wenn er in der Landestation ist zeigt es den gelben Pukt richtig an.
    Die Entwickler in England meinten schon vor einem Jahr, das Problem sei bekannt aber sehr schwierig zu loesen. Keine Ahnung warum das so schwierig sein soll????? Ist ja nur Software.

gruss
    gwaag

Edited once, last by gwaag ().

• Bei mir seit heute punktuell genau :jummp:

War jetzt das letzte halbe Jahr nicht mehr so genau. Danke Bosch.

ab Juli´20 Indego M700+

seit 06.2017 Indego 350c Firmware 7776.1251 (war 3x zur Reparatur)

Indego 10c 00837.01043 zum 4.x zur Rep. Und dann weg.

Rasenfläche ca. 430m²

• Ja LineaBlue, jetzt wird die Positions von unserem Indego Connect auch korrekt anzeigt.

Ebenfalls vielen Dank an Bosch!