Indego App

  • Natürlich beide Mäher wieder nicht erreichbar!


    Entweder timeout oder Error 500 = Dank Codeliste von Martin: Allgemeiner Fehler. Konnektivitätsproblem. Gründe könnten sein: Daten Taubheit, Server Ausfall, etc.

    Outdoor:

    2013 Gardena Bewässerung
    :( Bauchweh:


    700m² Ur - Indego 05.2014, Austausch 10C 05.2016, SW: 0647.1043, 0728.1043, 0647.1043, 0837.1043
    900m² Indego 1100C 05.2015, SW: 0647.0903, 0837.0903, Austausch 1100C 05.2017 SW: 0837.1043


    Indoor:
    Philips FC 8792 15.06.2017 :nono:
    Ecovacs Slim2 04.07.2017 :wink5:
    Ecovacs M88, Jein
    2*Xiaomi Sauger 1. Gen. 03.01.2018 FW 3077,....3476:Bravo:
    Android 4.2.2; Andy (Dank Schelm1) Win10

  • Also ich tippe auf Serverausfall...:hand:

    Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

  • Weiß ja nicht ob s an der verbuggten Serververbindung von Bosch liegt, oder ob grad in Indien ein Wettbewerb unter den "Programmiern" läuft, wer denn das schönste Rasenbild programmieren kann aber ;)


    indichaos2.jpg


    indichaos.jpg


    Das kann doch nicht der Erst von Bosch sein!


    Ein Baumarkt Chaos Mäher mäht strukturierter.


    Und die Gartenkarten entsprechen tatsächlich auch der Inselbildung auf meinem Rasen. Mäuse, Vögel, Maulwürfe freuen sich über die durch den Indego angelegten Biotope!


    BoschHotline
    Sag mal was dazu!

    Möchte hier nur noch einmal erwähnen, dass sich niemand angegriffen fühlen soll über meine Äußerungen. Ist allein meine Meinung!
    Wem sie nicht passt, der kann sie ignorieren.
    Gibt eine super Funktion im Kontrollzentrum hier, da kann man Beiträge von bestimmten Usern ignorieren.:hand:

  • guano30


    Ich mach mich an - sieht im Bild1 aus wie Samenfäden die ihre Eizelle suchen...
    Gynäkologe am programmieren? :rofl:

    Outdoor:

    2013 Gardena Bewässerung
    :( Bauchweh:


    700m² Ur - Indego 05.2014, Austausch 10C 05.2016, SW: 0647.1043, 0728.1043, 0647.1043, 0837.1043
    900m² Indego 1100C 05.2015, SW: 0647.0903, 0837.0903, Austausch 1100C 05.2017 SW: 0837.1043


    Indoor:
    Philips FC 8792 15.06.2017 :nono:
    Ecovacs Slim2 04.07.2017 :wink5:
    Ecovacs M88, Jein
    2*Xiaomi Sauger 1. Gen. 03.01.2018 FW 3077,....3476:Bravo:
    Android 4.2.2; Andy (Dank Schelm1) Win10

  • Schon mal jemand bei der Hotline angerufen?


    Also ich kann meinen Mäher per App auch nicht erreichen. Die Hotline sollte zwar noch bis 20:00 besetzt sein, ich komme aber nicht durch. Nach 10 Min. Warteschleifenmusik habe ich jetzt aufgegeben.


    Gruß
    Wolfgang

    Indego 1200 Connect, SW 0837.1043,
    Roomba 620;

  • Keine Ahnung was die Ursache ist, allerdings kann ich meinen Indego per App ebenfalls seit Stunden schon nicht erreichen. Außderdem schmeißt mich die App ständig raus und meint, ich wäre bereits an einem anderen Gerät angemeldet!?
    Manchmal stürzt die App auch schon beim Start ab. Bin etwas ratlos.


    Android Version: 4.4.2
    App-Version: 2.2.1


    Gruß
    Wolfgang


    Hallo Wolfgang,


    welche Bandbreite hast du auf deinem Android device, ich kenne das Verhalten, wenn die Internetgeschwindigkeit sehr gering ist, also bei Edge, dann scheint er in einen Timeout zu laufen, teilweise musste ich mich da auch schon noch einmal anmelden.


    Aber ansonsten funktioniert es problemlos. Ich nehme an es liegt nur an der Verbindung von der App zum Indego-Server, was passiert wenn du die Indego Webseite aufrufst?


    Gruß


    Brave

  • Also mein Datendurchsatz ist jedenfalls super - TV funktioniert tadellos, dann wirds für die paar Wörter fürn Indy auch reichen müssen. Ich vermute, dass die Schnittstelle Netz-GSM die Probleme bereitet!
    Anmeldung mit der App funktioniert ja immer fast tadellos!
    Nur manchmal auch immer wieder die Fehlermeldung: Auf anderem Gerät angemeldet, obwohl dies nicht der Fall ist.

    Outdoor:

    2013 Gardena Bewässerung
    :( Bauchweh:


    700m² Ur - Indego 05.2014, Austausch 10C 05.2016, SW: 0647.1043, 0728.1043, 0647.1043, 0837.1043
    900m² Indego 1100C 05.2015, SW: 0647.0903, 0837.0903, Austausch 1100C 05.2017 SW: 0837.1043


    Indoor:
    Philips FC 8792 15.06.2017 :nono:
    Ecovacs Slim2 04.07.2017 :wink5:
    Ecovacs M88, Jein
    2*Xiaomi Sauger 1. Gen. 03.01.2018 FW 3077,....3476:Bravo:
    Android 4.2.2; Andy (Dank Schelm1) Win10

    Edited 2 times, last by Karlsig ().

  • Hallo Brave,


    also momentan bin ich über WLAN im Festnetz Internet verbunden, die Geschwindigkeit liegt bei ca. 8 Mbit/s. Ansonsten über GSM mit 3G oder HSDPA. Ich hoffe doch, daß diese Geschwindigkeit ausreichend ist.


    Nachtrag:
    Der Zugriff über das Web Interface scheint zu funktionieren, jedoch ist die Anzeige unplausibel. Die Karte zeigt beinahe 100% der Fläche hellgrün an, die Fortschrittsanzeige sagt aber nur 30%.


    Gruß
    Wolfgang

    Indego 1200 Connect, SW 0837.1043,
    Roomba 620;

    Edited once, last by Wolfgang.H: Nachtrag ().


  • Der is gut!


    Jung, du weißt schon, dass im Indego für die Verbindung zum Boschserver eben ein solches GSM Modul im Hyper Edge Geschindigkeitsrausch werkelt?
    Die meisten werden doch wohl mit Sicherheit ihr Handy / Smartphone / Mobile Device zu Hause im Wlan haben!


    Riesen Problem und Trichter ist dieses 10 Cent GSM Modul im Indego! Wlan und 3G / 4G Module kosten weniger als wenn man bei MC Donalds mal satt werden will (einfach Mal beim Ardmover gucken)


    Ich tippe immer noch darauf, dass Bosch nun den Server vom Commodore 64 auf einen Amiga 500 upgegraded hat! :jummp:


    Aber mal Spaß beiseite.
    Warum zum Teufel läuft das alles über den Bosch Server. Das erklärt auch das rudimentäre Mähen!
    Speicher kosten auch kein Geld, die Gartenkarte ändert sich doch in der Regel nicht mehr (falls doch einfach neu kartieren) und den ganzen Mist im Indego USB Stick speichern.
    Befehle via App dann tatsächlich auf die Datenautobahn und via GSM Lightspeed zum Indi!
    Somit hätte ich die Serverlast um 90% reduziert!


    Karten werden dann täglich oder wöchentlich in der Zeit von 23-6 Uhr Morgens mit dem Server abgeglichen. (nur wozu eigentlich?)
    Meine Güte, dass kann doch alles nicht so schwer sein so ein Rasierklingen Bobbycar ordentlich durch den Garten fahren zu lassen?!??!
    Wie schaffen es die Autobauer bloß, dass wenn ich Gas gebe der Wagen beschleunigt, wenn ich bremse wird er langsamer.......bei der Bosch Logik!
    Its not a Trick its an Indego :confused5::yesnod:


    Achso...
    Und generell......
    Warum sollte Bosch eigentlich Interesse daran haben, dass der Indego effizient mäht?
    Wie gesagt, meiner hat das Grundstück mal in 3,5 Std. geschafft....... Heute ein Traum vergangener Zeit......
    Mind. 6 Std.
    Länger Laufzeit = früherer Tod = eher Umsatz für Bosch durch Ersatzteile etc.
    Allerdings mit Sicherheit meine letzte Hardware von Bosch...


    Grade heute Akku Werkzeuge von Parkside (Lidl) bekommen (waren im Angebot)


    Akku Schlagschrauber mit Li Ionen Akku und Ladegerät für 49,99 EUR.


    Discounter Schrott sagt ihr? Na dann sucht mal bei Youtube den Vergleich Parkside gegen Bosch
    Viel Spaß!

    Möchte hier nur noch einmal erwähnen, dass sich niemand angegriffen fühlen soll über meine Äußerungen. Ist allein meine Meinung!
    Wem sie nicht passt, der kann sie ignorieren.
    Gibt eine super Funktion im Kontrollzentrum hier, da kann man Beiträge von bestimmten Usern ignorieren.:hand:

    Edited once, last by guano30 ().

  • Meiner Meinung nach liegen die Karte und auch die Kalenderdaten im Speicher des Mähers. Die Verbindung über den Server brauchst du nur für die App.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Indego 1200 Connect seit 2016,

    FW 0837.1043 und zufrieden. :)

  • Noch hört man keine Klagen der 350/400 Indys im Nachbarthread.
    Sarkasmus ein:


    - haben die auf Grund des stolzen Verkaufspreises mit dessen Geräteadressen Vorrang bekommen?

    Sarkasmus aus.:confused5:

    Outdoor:

    2013 Gardena Bewässerung
    :( Bauchweh:


    700m² Ur - Indego 05.2014, Austausch 10C 05.2016, SW: 0647.1043, 0728.1043, 0647.1043, 0837.1043
    900m² Indego 1100C 05.2015, SW: 0647.0903, 0837.0903, Austausch 1100C 05.2017 SW: 0837.1043


    Indoor:
    Philips FC 8792 15.06.2017 :nono:
    Ecovacs Slim2 04.07.2017 :wink5:
    Ecovacs M88, Jein
    2*Xiaomi Sauger 1. Gen. 03.01.2018 FW 3077,....3476:Bravo:
    Android 4.2.2; Andy (Dank Schelm1) Win10

  • Bei mir läuft ja auch die 837er Firmware., allerdings ohne nennenswerte Probleme.
    Es scheint also doch eine Menge subjektiver Einflüsse zu geben, die einigen so große Probleme machen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Indego 1200 Connect seit 2016,

    FW 0837.1043 und zufrieden. :)

  • Meine Läufz seit 25.05. ohne Mucken, vorher ist er jeden zweiten Tag aus dem Grundstück gefahren, hat den Begranzungsdaht über fahren usw. Aber wie geschrieben seit dem 24 oder 25.05. nicht, und ich habe nix verändert.

    Mein Bosch Indego wurde am 30.07.2015 in meinem Garten installiert. Seit 22.05.2018 Benzinmäher.

    Am 07.06.2018 wurde mein Bosch Indego1200 von Bosch aus Kulanz zurückgenommen.
    19.06.2018 Husqvarna 315X, 22.07.2020 Husqvarna 315X mit Robonect® Hx - 20p-7 und 14Ah Akku.


    Meine Videos von Husqvarna 315X und Bosch Indego1200

  • hier auch Chaos.


    Am Montag noch 3-4x Drahtprobleme, seit Dienstag geht der Begrenzungsdraht seltsamerweise problemlos. Smartmow funktioniert seit 2 Tagen nicht. Heute hab ich ihn dann manuel raus geschickt, und er hat gerade mal 1/4 innerhalb von 8h geschafft.


    Ab morgen früh wird nach Kalender gearbeitet, auf das er wieder schneller mähen wird.

  • Meiner hat gestern bei 88% auf dem Display "Fertig" angezeigt und ist heimgefahren. Hätte noch Zeit gehabt. Die Karte sieht auch nicht aus als ob er fertig war. Schaun wir mal was wer morgen macht!!

    Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

  • Mähen geht bei mir eigentlich mit der 8xx auch ganz gut.


    Er lässt nur leider in Wellen am Rand immer was aus, das auf der Karte dann als gemäht angezeigt wird.


    Aber die App ist wirklich sehr nervig, da kaum die Verbindung richtig klappt. Manchmal hilft ein Neustart des Handys. Ein anderes mal hat geholfen, dass ich Wlan deaktiviert und mich über 3G verbunden habe. Allerdings kommt dann erstmal immer der Fehler "auf anderem Gerät angemeldet".


    Die Bosch Jungs sollten mal die App von iRobot">">"> ausprobieren, damit sie sehen wie es funktionieren kann.

    Bosch INDEGO 1200 Connect Bj. 2015 / ca. 300 qm Rasenfläche / Firmware: 0837.1043


    iRobot Roomba 980


    Brava 390t

  • App funktioniert anscheinend wieder (zumindest bei meinen 2), wäre doch gut, wenn Bosch ein Statement abgeben würde, was da eigentlich passiert! Kann man dieses Phänomen überhaupt stabilisieren, oder bleibt es eine Zufallssteuerung?

    Outdoor:

    2013 Gardena Bewässerung
    :( Bauchweh:


    700m² Ur - Indego 05.2014, Austausch 10C 05.2016, SW: 0647.1043, 0728.1043, 0647.1043, 0837.1043
    900m² Indego 1100C 05.2015, SW: 0647.0903, 0837.0903, Austausch 1100C 05.2017 SW: 0837.1043


    Indoor:
    Philips FC 8792 15.06.2017 :nono:
    Ecovacs Slim2 04.07.2017 :wink5:
    Ecovacs M88, Jein
    2*Xiaomi Sauger 1. Gen. 03.01.2018 FW 3077,....3476:Bravo:
    Android 4.2.2; Andy (Dank Schelm1) Win10

  • Bei meinem 2 Jahre alten Indego liegt die Chance, ihn per APP ans Arbeiten zu bekommen bei 50/50. Egal welche Firmware auf dem Robo ist und egal ob ich es per IOS oder Android probiere.
    Dabei ist die GSM-Verbindung und die S erver-Verbindung lt. Display am Robo immer i.O.
    Teilweise meldet die App auch, dass sie keine Verbindung zum Indego herstellen kann, er fährt dann aber nach ca.5-10 Minuten trotzdem los. Spricht dann doch eher für Datenstau...