Wo Messer günstig kaufen

• hi, es gibt schon einen Messerthread wo die verschiedensten Lieferanten und Messerqualitäten diskutiert, vorgeschlagen und bewertet werden.

• suche mal nach gensys und fidatex

• NichtsNichts für Ungut, aber wenn man nun nicht weiß, dass Gensys ein beliebter Hersteller für die Messer ist und die Suchfunktion in Foren die dieselbe Forensoftware benutzen grottig ist, wie soll man darauf kommen. Warum nicht direkt den richtigen Link posten (den ich jetzt allerdings auch noch suchen muss)?
    Edit: evtl. Hier?
    http://www.roboter-forum.com/s…e-Messer&highlight=messer

ab Juli '17: Obi-Wan Worx WR101SI FW: 2.76 und 200 qm Rasen
    bis Ende Mai '17: Gardena r70Li und ca. 300 qm Rasen

Edited once, last by greyhound ().

• Hallo!
    Brauche neue Messer für meinen R70 li.
    Wo sind die Originalen günstig zu bekommen?

Gehe zu einen Husqvarna-Händler und hole Dir dort die neuen Safety Blades. Kosten um die 16€, brechen nicht mehr und halten länger scharf als die alten.

Von diesen Gensys kann ich nur abraten, sind zwar billiger, halten aber nicht mal annähernd so lange als die originalen (nicht Safety-Blades), somit kommt man unterm Strich wohl fast noch teurer.

AKTUELL: 5x Automower 450x, 1x Automower 435 AWD, 3x Roomba i7+
    COMING SOON: ein weiterer Automower 435 AWD ist bestellt

• Kann ich nur zustimmen ! Habe diese auch seit 4 Wochen drauf und kann keine Abnutzung feststellen.

Bin aber auch für jedes Experiment zu haben !

Sent from my iPhone6 using Tapatalk

Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV;

• Von diesen Gensys kann ich nur abraten, sind zwar billiger, halten aber nicht mal annähernd so lange als die originalen (nicht Safety-Blades), somit kommt man unterm Strich wohl fast noch teurer.

Ich hab eim 2012 60 Gensys Messer gekauft und schleife diese dreimal kurz gezogen im Lidl schärfer nach. Entweder habe ich Glück mit einem samtweichen rasen, denn nach drei Wochen schneiden die immer noch scharf durch oder die Qualität hat nachgelassen.

• Rein vom BOM Betrachtungspunkt können die Messer keinesfalls 16EUR kosten. Aber das muss jeder selber wissen.

Dafür spielt dann die inhärente Denkweise "wenn es soviel gekostet hat, dann muss es einfach gut sein" bei der subjektiven Beuerteilung von Standzeiten, Schnittqualität etc. eine anerkanntermassen nicht unerhebliche Rolle.

Zudem wer gibt schon öffentlich zu, dass er für nichts und wieder nichts oder sogar für einen ausgesprochenen Mist oder gar weil auf Werbung reingefallen, sinnlos einen Haufen Geld ausgegeben hat.

• Danke für die Infos.
    Sind die Safety blades extra gekennzeichnet. Bzw. unterscheidet sich die Verpackung.

• Mich würde mal interessieren, nach wie vielen Stunden Mähzeit ihr die Messer wechselt. Wenn nicht gerade mal ein Gegenstand übermäht wurde, sollte diese Zeit doch relativ konstant sein.

schöne Grüße
    Jo

Gardena R70Li

• Also irgendwas um die 150 Stunden. Ok, ich habe jetzt mal nach 70 Stunden gewechselt und denke, dass ich noch hätte warten können. Die 4-6 Stunden bei dir sind aber reine Mähzeit und keine kombinierte Mäh-/Ladezeit, oder?

schöne Grüße
    Jo

Gardena R70Li

• Wobei ich dazusagen muss, dass ich eine Rasensorte habe, die nicht so hart ist. Das schon öfter gezeigte Ausfransen und stehenlassen von Fasern habe ich hier nicht. Dafür wächst meiner sehr viel.

IRobot Roomba i7+

iRobot Roomba 581

Husqvarna Automower 330x

• Wir haben gerade den allerersten Satz genisys-Klingen montiert. Und was soll ich sagen: schärfer geht es kaum. Da hat man einmal den Rasensprenger nicht rechtzeitig abgebaut...
    Genisys : Gardena 1:0 (in diesem Fall der Gartenschlauch Gardena classic :lol: )
    [Blocked Image: http://img5.fotos-hochladen.ne…01508ouen4a7ifb_thumb.jpg][Blocked Image: http://img5.fotos-hochladen.ne…fe201syew8rtfcb_thumb.jpg]

Gardena R40Li + Gleitplatte + Gardena-Garage,
    Vorwerk Kobold VR200

• :lol::lol: Dann pass auf das du den Hamster rechtzeitig rein holst :rofl:

die hab ich auch montiert, hab die 3,1 g schweren. Habe mir auch mal welche mit der goldenen Titan legierung bestellt. Kann aber noch nix zur Standzeit sagen, habe keinen Vergleich.

• Über ein Feedback zu den neuen Titan-Klingen würde ich mich sehr freuen.
    Ich nutze aktuell die 0,75mm breiten und 3,1g schweren Klinen von genisys.
    Gewechselt wird alle 4 Wochen bei 400qm. Timer = Mo-Fr jeweils 5-18 Uhr

Gruß aus Celle :tsü:
    Xiaomi Mi Robot | BISSELL CrossWave | Gardena R70Li

• Hallo zusammen,
    ich habe mich nun hier schon einige Zeit in dieses Forum eingelesen, da ich mir einen Rasenmäherroboter zulegen wollte. Anfangs tendierte ich zu einem Robomow, inzwischen bin ich bei den Gardenas angelangt. Einer der Gründe dafür ist, dass ein Bekannter in der GF Ebene der Firma arbeitet, die die Klingen für Husqvarna herstellt. Echte Solinger Wertarbeit. Scheinbar gibt es auch keinen Exklusivvertrag mit Husqvarna. Was ich damit sagen will: Es besteht die Möglichkeit die Original Klingen auch direkt vom Hersteller zu beziehen. Die Frage ist nun, ob hier im Forum ein Bedarf besteht. Wenn ja, würde ich dieses Thema mal intensiver verfolgen.
    Beste Grüße
    Carsten

Achso: Was noch zu ergänzen wäre: Die Klingen kommen ohne Schrauben. Diese werden wohl noch von Husqvarna hinzugefügt. Ich gehe aber davon aus, dass man diese Schrauben öfter benutzen kann, oder?

Drinnen: Neato Signature. Draussen: bald ein Gardena.

Edited once, last by Yes-K ().