Messer-Projekt "RHK-Messer"

• Komme dem Aufruf mal nach und gebe ne kleinigkeit zurück.

Habe heute auch die RHK-Messer verbaut, und dabei arge Probleme gehabt die Löcher rein zu bekommen.

Standbohrmaschiene, reichlich Schneidöl und vernünftige NEUE Bohrer, dachte ich zumindest, mehr jedoch wie den Grat vom körnern haben die nicht weg bekommen.

Zum glück ist mir der Tipp von nem bekannten Schlosser wieder eingefallen: "Wenn de im harten Material nen Loch bohren willst, nimm nen Steinbohrer und schleif den an"

Habe sogleich damit die 6 Löcher ohne Probleme gebohrt bekommen (ohne anschleifen), bitte an reichlich Schneidöl/ Kühlung denken, ansonsten ist der ratzfatz ausgeglüht.

Schelm1 den Hinweis könntest evtl. mit in den Anleitungen aufnehmen, dann haben es Nachamer etwas leichter.

Gruß
    Karsten

• Schelm1 den Hinweis könntest evtl. mit in den Anleitungen aufnehmen, dann haben es Nachamer etwas leichter.

Gruß
    Karsten

Tipp:

der Bohrer sollte nicht aus dem ALDI "Non Food Sortiment" stammen :cool: :smilewinkgrin:

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• na ja, 20,- EUR Kostet schon alleine ein guter Bohrer ;-)

Aber das mit dem Steinbohrer werde ich mal Probieren, dass kante ich noch nicht.
    Danke für den Hinweis!

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Gibt es mittlerweile eigentlich schon jemanden, der RHK Messer für handwerklich völlig unbegabte baut oder druckt? - Oder kommt mal Robomow (oder Wolf) mit einem alternativen Messer um die Ecke?

• ich denke, dass die verantwortung für ein umgebautes, fremdes messer jemand schwer übernimmt - wenn man es selbst benutzt, ist es doch etwas anderes.

meines wissens nach gibt es momentan keine anderen messertypen bei robomow als die seit jahren verwendeten - bei den dreistern wurden nur die spitzen abgeflacht.

Warum gerade Robomow`s? Deshalb: Robomow-Features (powered by schelm1) und MC/RC-Features (powered by Martini).

Alle meine Empfehlungen sind ohne Gewähr und daher auf eigene Gefahr anwendbar!

Die Anzahl meiner Beiträge und die daraus resultierende Mitgliederbezeichnung sagen nichts über mein Fachwissen aus.

1 RS 630 / V 2.19 / + 1 Wolf RS 3000 / V 2.38 / Modelle 2013 / HZ 1.400m2 / Intervall 2x pro Woche / Inaktive Zeit 23.00 - 9.00 Uhr / Filzregensensor 28 / Drahtabstand 12