Efco Sirius 700

  • Hallo zusammen,
    ich les schon ne ganze Weile mit. Bin seit 2 Wochen Besitzer eines Sirius und auch zufrieden. Hab nur ein Problem mit der randmäh-Funktion . Und zwar kann man unter Einstellungen" Randmähen " bei manuellen Start aktivieren. Das bedeutet nach meinem Verständnis, wenn ich außerhalb einer mähzeit bin und den Sirius manuell starte, das er randmäht! Tut er aber leider nicht, sondern er mäht ganz normal.
    Hoffe jemand kann mir helfen, sind ja auch ne ganze Reihe an alko-Besitzer hier und der ist ja identisch.


    viele grüße
    al

  • Hallo Amora,


    die Einstellung "Randmähen bei manuellem Start aktivieren" funktioniert nur beim direkten nächsten Start per Hand.


    Gruss
    Christian

  • Hallo Christian,


    was meinst du konkret mit "......direkten nächsten Start per Hand".
    Ich hab eine Nebenfläche, wenn ich den Sirius dort hintrage und dann starte, mäht er ganz normal aber nicht am Rand, obwohl die Funktion aktiviert ist?


    Viele Grüße
    Al


    Hallo Amora,


    die Einstellung "Randmähen bei manuellem Start aktivieren" funktioniert nur beim direkten nächsten Start per Hand.


    Gruss
    Christian

  • Hallo Al,
    das händische Starten im Randmähmodus funktioniert nur aus der Ladestation in der Hauptfläche.
    Auf der Nebenfläche ohne 2.Ladestation funktioniert das mit dem Randmähmodus leider nicht.


    Gruß
    Christian

  • alles klar, so was hab ich mir schon gedacht....trotzdem danke


    Viele Grüße
    Alois


    Hallo Al,
    das händische Starten im Randmähmodus funktioniert nur aus der Ladestation in der Hauptfläche.
    Auf der Nebenfläche ohne 2.Ladestation funktioniert das mit dem Randmähmodus leider nicht.


    Gruß
    Christian

  • Hallo!
    Mir sind beim Durchstöbern der Menü's noch 2 Punkte aufgefallen, hoffe es hat jemand ne Info dazu:
    - wie ist denn der aktuellste Softwarestand
    - laut Menü ist das Herstellerdatum des Sirius Januar 2014 . Ist der Menüeintrag tatsächlich das Baujahr? Wenn ja, würe ich mal meinen Händler fragen, wieso er mir den so ein "veraltetes" Teil verkauft. Weiss jemand was sich seit Jan 2014 alles an der Hardware verändert/verbessert hat.....hab im AL-KO - Thread einiges über Kugellager etc..... gelesen....


    Danke schon mal.......