220 AC: Rückweg zur Ladestation über Begrenzungskabel wird nicht gefunden

  • Hallo,


    die Ladestation meines 220 AC steht im Garten hinter dem Haus. Er mäht aber auch 2 Bereiche vor dem Haus, die mit dem Rasen hinter dem Haus verbunden sind. Ursprünglich gab es nur einen dieser Vorgartenbereiche. Er ist mit einem Suchkabel erschlossen. Hier gab und gibt es kein Problem.


    Nachträglich wurde die Fläche erweitert. Im neuen Vorgartenbereich gibt es kein Suchkabel. Der Mäher soll am Begrenzungskabel entlang den Rückweg finden. Entsprechend ist er eingestellt.


    Das gelingt nur selten. Meistens irrt er so lange im Vorgarten herum, bis entweder der Akku leer ist oder er zufällig auf die Ladestation oder das Suchkabel stößt.


    Die Ladestation zeigt durch ihr blinken, dass das Schleifensignal nicht optimal ist.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Viele Grüße und vielen Dank