Kleinkind durch Robomow verletzt

• robot2.jpg

Ohne Worte...

Der Rasenroboter hat eine Kindersicherung!
    Diese hätte das Starten des Mähers durch das Kind ( wie im Beitrag zu sehen war ) verhindert.
    Warum diese Sicherung bei der gezeigten Familie nicht aktiviert wurde am Roboter, erschließt sich mir nicht. :frown2:

Kindersicherung.jpg
    Bedienungsanleitung ca. Seite 34

Mit freundlichen Gr√ľ√üen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X f√ľr 11.500m¬≤ / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bew√§sserungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gew√§hr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> ¬ß 3 <---

• Naja, ich meine mit oder ohne die Sicherung: Ich kann doch im Vordergrund nicht die √úberraschten, geschockten Eltern spielen und hinten mein Kleinkind UNBEOBACHTET auf dem M√§her reiten lassen?

Signal an das Kind: Der Mäher ist mein Freund. Der macht mir nichts.
    Signal an die Zuschauer: Die Eltern sind dumm.
    Produktionsfirma: Unprofessionell.

Man sieht an diesem Fall wie in unserer Welt alles gestellt und gespielt ist und immer wieder auf die "Gutmenschen-Aufschrei-Gesellschaft" gesetzt wird um Hysterie und Panik zu verbreiten.
    Alles ist böse und furchtabr und muss verboten werden - und im Hintergrund lassen sie ihr Kind hächseln.

Aber da ich in diesem ganzen Fall so Einiges nicht verstehe werde ich diesen ab sofort ignorieren. Sonst muss ich auch noch zum Arzt.

Vorhanden: Robomow MS1800, Neato Botvac85, SmartHome mit EIB/KNX, Gardena Sprinklersystem am KNX

• Die ganze Diskussion erschlie√üt sich mir nicht!

Wer einen Roboter unbeaufsichtigt in seinem Vorgarten OHNE Eingrenzung , welche ein betreten verhindert , laufen lässt handelt in meinen Augen grob fahrlässig- PUNKT!
    Wer seine Kinder unbeaufsichtigt in anderer Leute Gärten spielen lässt ebenso - Punkt!
    Und zwar nicht rechtstechnisch gesehen, sondern aus gutem Menschenverstand.
    Genauso fahrl√§ssig wie einen Autoschl√ľssel stecken zu lassen, einen Waffenschrank unverschlossen zu lassen, usw.!
    Ich sage nur noch : Hunde und Kinder... ^^

Smith & Wesson sind genausowenig verklagt worden wie z.B. Audi oder BMW, weil Eltern ihre Aufsichtspflicht nicht im Griff hatten... ganz im Gegenteil.

Einige Eltern sollten einen Eignungstest zur Kindeszeugung und Erziehung ablegen ... ebenso einige Pappnasen einen Roboter- Erwerbs- und Betreibungsf√ľhrerschein ablegen...

Zur Berichterstattung lass ich mich lieber erst garnicht aus...lol

RS612/2015

• Die ganze Diskussion erschlie√üt sich mir nicht!

Wer einen Roboter unbeaufsichtigt in seinem Vorgarten OHNE Eingrenzung , welche ein betreten verhindert , laufen lässt handelt in meinen Augen grob fahrlässig- PUNKT!

meiner l√§uft auch auf einem Nicht eingez√§unten Grundst√ľck!!! Ich denke wie bei vielen hier im Forum.
    auf meinem Grundst√ľck hat niemand was verloren!!! Punkt!!!
    von Kindern die wie in diesem Fall erst 3 Jahre Alt sind gehe ich davon aus das die beaufsichtigt werden.
    von Kindern die etwas √Ąlter sind so ca 11 Jahre, da gehe ich davon aus das die gut erzogen sind und wissen das man nicht auf Fremde Grundst√ľcke geht.

keiner ist verpflichtet sein Grundst√ľck einzufrieden, genauso wenig steht geschrieben das man die Roboter nur in Grundst√ľcke laufen lassen darf wo eine Einfriedung den Roboter sch√ľtzt.

• Die Kindersicherung des Robomow ist ein Witz. Zwei Tasten hintereinander zu dr√ľcken ist keine gro√üe H√ľrde.

• Solange die Kinder nicht lesen k√∂nnen und man ihnen nicht zeigt, wie der Roboter angeht, ist die Sicherung super. Wenn man dann noch einen PIN Code installiert hat k√∂nnen es die Kinder auf keinen Fall einschalten.
    Sent from my lumia 925 using Tapatalk

• Ohne Pincode ist sie ein Witz. Darauf w√ľrde ich mich keine Minute verlassen

• K√∂nnte mal Bitte ein RC/RS Besitzer ohne Filz am Regensensor Testen, wie schnell dieser reagiert, wenn er "schlagartig" nass wird?

Hintergrund:

Ich bin immer noch am Gr√ľbeln, wo man einen IR-Sensor relativ einfach anschlie√üen k√∂nnte, so des der M√§her auch nach einer bestimmten Zeit, wieder selbst√§ndig anf√§ngt zu M√§hen.
    Ob er dabei erst mal nach ausl√∂sen des IR-Sensor in die LS zur√ľck f√§hrt, w√§re dabei egal.

Ich sage schon mal Danke :thx:

3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X f√ľr 11.500m¬≤ / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bew√§sserungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gew√§hr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> ¬ß 3 <---

• Hast du das generell mit dem IR-Sensor schon mal "trocken" getestet? Wenn man nen Bewegungsmelder bewegt (ohne dass einer davor steht) l√∂st er ja immer aus...

Vorhanden: Robomow MS1800, Neato Botvac85, SmartHome mit EIB/KNX, Gardena Sprinklersystem am KNX

• Hast du das generell mit dem IR-Sensor schon mal "trocken" getestet? Wenn man nen Bewegungsmelder bewegt (ohne dass einer davor steht) l√∂st er ja immer aus...

die meisten reagieren doch nur auf Temperatur?

• die meisten reagieren doch nur auf Temperatur?

Ja, aber leider auch alles was warm ist und sich bewegt.
    Wenn das Teil am Mäher hängt bewegt sich die Sonne, aufgeheizte Gehwegplatten, aufgeheizt Hauswand, etc.
    Ich denke, es wird leider so nicht klappen.

Alle (?) YouTube HOW TOs f√ľr/von Robomow C-Modelle.
    Alle (?) YouTube HOW TOs f√ľr/von Robomow S-Modelle.

Robomow RC306 (2015er-Modell, FW 1.79) (1 Hauptzone (350m²) + 1 Subzonen (50m²), Near Follow Wire=3/7, 10cm Drahtabstand in Perimeterinsel)

• Ja, aber leider auch alles was warm ist und sich bewegt.
    Wenn das Teil am Mäher hängt bewegt sich die Sonne, aufgeheizte Gehwegplatten, aufgeheizt Hauswand, etc.
    Ich denke, es wird leider so nicht klappen.

ja, stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht ( ist ja genau umgedreht ) :mad2:

also muß eine andere Idee her :wink5:

• Ich bin immer noch f√ľr Ultraschall [emoji6]

hast Du auch eine Idee bez√ľglich einer einfachen Schaltung ?

• mit "einfacher Schaltung" meinte ich wie ein Lichtschalter :lol:

gegebenenfalls, soll es ja jeder Nachr√ľsten k√∂nnen (Plug & Play). :wink5:

• Na 4 Dr√§hte an nen Arduino ran schlie√üen ist viel einfacher als diverse Elektronikkomponenten zu verl√∂ten. Software kann ja einer schreiben und zur Verf√ľgung stellen. Hab alles noch hier, ich mach mal ein paar Bilder....

• Ich hab schon ein paar Youtube Videos zu den Arduinos gesehen. Wenn jemand den Code daf√ľr schreibt sollte das anschlie√üen relativ einfach sein. Wer wei√ü, vielleicht mach ja einer ein Projekt draus und verkauft fertige Nachr√ľst-Sets. Wenn ich einen Rasenm√§her Robot h√§tte w√ľrde ich mich vielleicht sogar rantrauen. Sollte auf jedenfall einfacher sein wie Akkupacks l√∂ten.

Roomba, Vorwerk, LG, Samsung... egal, Hauptsache sauber.

• Ja, Arduino kann echt jeder [emoji106]
    Das einzige Problem ist vielleicht das Befestigen der US Sensoren. Es m√ľssten welche von KFZ R√ľckfahrwarnern sein (Wetterfest und erweiterter Temperaturbereich). Strom kann man meines wissens nach aus der seriellen Schnittstelle bekommen?

Fast nicht möglich alles ohne Garantieverlust einzubauen.