Suche hochwertigen Robi

• Hallo zusammen.
    Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Jörn bin 24 Jahre jung und komme vom Niederrhein.

Nun zu meinem Anliegen.
    Ich habe in der letzten Woche ca. 20 Stunden damit verbracht verschiedenste Videos und Testberichte zu studieren.
    So mache ich es immer wenn größere ausgaben anstehen.

Leider ist die Produktpalette so enorm dass ich Hilfe bei der Auswahl brauche.

Die Anforderungen.:
    Ein Haus mit ca. 125 qm auf zwei Etagen.
    Ein Hund mittellange Haare.
    Programmierung ist wichtig.
    Die Raumaufteilung ist recht verschachtelt.
    Esszimmer mit Esstisch und 6 Stühlen (normale Holzbeine)

Bis jetzt in engerer Auswahl sind der Roomba 880, Neato 85 und evtl. der ähnliche Vr200.
    Gerne auch alternativen.

Ich möchte keinen Schrott kaufen, sondern lieber einmal und dann richtig.

Bitte gebt mir eine Einschätzung eurer seits.
    Vielen Dank im vor raus!

Evtl. via PN auch einen Tipp zu guten Verkäufern

• Also mit dem Neato und dem VR200 kann man eigentlich nicht viel falsch, bzw im Preisleistungsverhältnis würde ich dann ehr zum Neato tendieren. Einige Händler bieten hierfür auch 5 Jahre Garantie, so ist man auf der sicheren Seite. Der roomba wird bei einer verschachtelten Wohnung so seine Probleme haben wegen der fehlenden Navigation

• Würde auf jeden Fall den Neato D85 bevorzugen, der VR200 ist nach wie vor eine kleine Katastrophe...

Der Neato kommt auch bald mit Lithium Ionen Akku und App-Steuerung, falls Dir sowas wichtig ist.

....vom iPhone 6

AKTUELL: 3x Automower 450x, 3x Automower 435 AWD, 3x Roomba i7+
    COMING SOON: Aktuell nichts geplant :-)

• Hallo erst mal und Herzlich Willkommen :blumthx:

wie meine beiden Vorredner schon erwähnten, würde ich Dir auch der BotVac D85 oder den VR200 ans Herz legen.

Warum rene immer einen Katastrophen VR200 erwischt, erschließt sich mir allerdings nicht.

Fakt ist und ich kann es sagen weil ich beide besitze, das der VR200 aus meine Sicht einen Ticken besser ist als der BotVac.
    Was ich damit meine, kannst Du hier nachlesen:
    http://robomow.jimdo.com/neato-botvac-d85/

Sicherlich kommt jetzt der erweiterte BotVac Connected demnächst raus aber von der Reinigungsleistung, wird es keinen riesen großen Unterschied her geben. :wink5:

Bei zwei Etagen, kannst Du den Roby entwerder:
    - immer hoch und runter tragen ( ohne zweite LS )
    - immer hoch und runter tragen ( mit einer zweiten LS )
    - einen zweiten Roby kaufen

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

Edited once, last by Schelm1 ().

• Zum VR200 schreib ich noch ein paar Wörter an der richtigen Stelle ;)

....vom iPhone 6

• Zum VR200 schreib ich noch ein paar Wörter an der richtigen Stelle ;)

....vom iPhone 6

ja, am besten hier :lol::cool:

3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• ja, am besten hier :lol::cool:

Der Vertreter hat das Desaster ja selbst gesehen und meldet das auf jeden Fall bei der entsprechenden Abteilung.
    Aber Du hast Recht, ich, als potenzieller Käufer sollte das vielleicht auch noch mal vorbringen.

....vom iPhone 6

• Ich denke dass eure Aussagen sich mit meiner ersten Einschätzung decken.

Der Botvac soll es werden.

Sind durch das neue Modell Preisnachlässe zu erwarten?
    Bzw. gibt es einen festen Erscheinungstermin für den neuen?

Danke für die schnellen Antworten!

• Sind durch das neue Modell Preisnachlässe zu erwarten?

die D-Serie sind schon die neuen Modelle, es kommt jetzt lediglich ein D-Modell mit App-Steuerung für ca. 799,- EUR hinzu :wink5:

meistens bekommt man am Wochenende den D85 bei MRC für 549,- EUR inkl. 5 Jahre Garantie

• Jörn,

hast Du Deinen Botvac in Betrieb ?

Suche ebenfalls nach etwa hochwertigem, denn:
    3 Stockwerke, a 60-80qm je aufgeteilt in 3-5 Zimmer.
    Alles Parkett oder Fliesen, nur vereinzelt kleine Teppichläufer.
    Hund, mittel bis lange Haare.

Mich würde vor allem interessieren, ob er 1 Stockwerk mit einer Akkuladung schafft.
    Was hat Dich bei der Entscheidung vom VR200 abgehalten ?
    Warum ist aus Deiner Sicht der Roomba 880 ausgeschieden ?

Oliver

Scooba 450, VR200, Braava 390t, weitere folgen...
    Wie man's macht ist verkehrt, aber kaum macht man's richtig geht's