Softwareupdate und Winterservice

• Quote from Bruzzzler; 327452

Hi,

can one tell me what the current software version for the 315 (I have the 2016 model with connect module) is and what has changed? Did I read that correctly that he now supports GPS?
    Greetings Johannes

See my post above for the recent 2017 software. This fixes some bugs in 7.12 which are not specified.

The 7.12 software has these changes (See HQ Bulletin B160042B)

* Support for the accessory Automower Connect (Automower Connect requires 7.12 or newer according to this bulletin - I think they are referring to customer installation of the eSIM Connect module but this is unclear)

* No more spiral cutting on steep slope

* Total running time is no longer shown on Start page (has been moved to About)

* Minimize the risk for message "Temporary Problem"

* Several minor software improvements (not specified)

I have observed GPS navigation behavior but can not prove it is true. There is definitely an improvement in navigation after I installed the Connect Module. There is NO GPS Navigation option in software nor is it shown on the app.

I am not sure I will update my 7.13 software because it mows my very complex garden very well. Time will tell.

Kind Regards,
    Rags
    Automower 315 with eSIM Connect Module on 1,165 sqm (300 sqm is switch controlled); Eufy RoboVac 30

Edited 5 times, last by Rags ().

• Heute meinen 430x updaten lassen und folgende Versionen sind jetzt drauf .

Main 10.19.00
    HMI 10.13.00
    Sub 6.05.00
    COM 11.07.00

Modell 2017

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Heute zufällig aufgefallen.
    Nach einer Woche fahren nach der Winterpause und Service beim Händler Deckel geöffnet und dann zum Säubern einmal ausgeschaltet und anschließend wieder mit dem Hauptschalter eingeschaltet.
    Beim Start wird angezeigt, dass ich jetzt einen 430x und nicht mehr einen 330x habe.

LUSTIG [emoji23]

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

MfG aus OWL
    greenkeepera

Husqvarna 330x :cool:

• Ja, das hat Husqvarna vor 2 Jahren gemacht. Das ist auch gleichzeitig die letzte Version für den 330x gewesen. Version 7.04 und COM 6.0 nehme ich an...

• das kommt davon, wenn man sich hier im Forum nicht Regelmäßig Informiert :smilewinkgrin:

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• I think the problem is that you have the 2015 model where they are now limiting if not ending updates. The 2016 and newer models were updated with serial numbers 160100001 - 164499999. My AM 315 was updated with the November 2017 software.

315.png

Kind Regards,
    Rags
    Automower 315 with eSIM Connect Module on 1,165 sqm (300 sqm is switch controlled); Eufy RoboVac 30

Edited once, last by Rags ().

• Hallo robotters :-)

Schuldigen meiner schlecht Deutsch aber ich versuche den spräche zu lernen, und ich bin aus Denemark und verwenden mein Deutsch nicht so viel :-)

Mein frage ist kann man information von der letzte/ neusten software version finden am internet, oder hat jemand heir ein document who ich mein Husqvarna Automover finden kann und auch information von der neusten software version?

Ich suche for zwei Automowers, den 315 und den 315X.

Vielen dank fur ihre Hilfe in Vorhand.

Haudahl von Denemark :-)

• Moinsen,
    wo kann ich sehen, ob die Firmware meines 440ers aktuell ist und gibt es eine Möglichkeit selbst das Update durchzuführen? Connect ist verbaut...

• Warum gibt's eigentlich keinen Husqarana Software History bzw Changelog

• Ich habe meinen Mäher gekauft, installiert und seitdem die Firmware nicht verändert, weil er tut was er soll. Ist das bei euch anders? Habt ihr Probleme, die mit einer anderen Firmware besser werden könnten? Kann er mit der neuen Firmware dann auch die Rosen schneiden oder das Auto waschen? Ich möchte zu gerne wissen, wozu man immer die aktuellste Firmware haben sollte.

Husqvarna Automower 310

Husqvarna Automower 330X

Neato Botvac connected

AEG RX9

• Ich habe meinen Mäher gekauft, installiert und seitdem die Firmware nicht verändert, weil er tut was er soll. Ist das bei euch anders? Habt ihr Probleme, die mit einer anderen Firmware besser werden könnten? Kann er mit der neuen Firmware dann auch die Rosen schneiden oder das Auto waschen?

Das nicht, aber vielleicht kann er anschließend besser durch enge Passagen fahren, besser einen kritischen Hang rauf oder runter, gleichmäßiger in einem verzweigten Garten mähen, bessere Statistiken ausgeben, einfachere Menüstruktur, in Alarmstufe "hoch" mehr als 10 Sekunden für den Code, usw. ... das Problem ist halt, dass man nur weiß, ob eine neue Firmware sinnvoll ist, wenn man weiß, was sich geändert hat. Ich vermute zumindest, dass das der Grund ist, weswegen die Leute danach fragen. Ansonsten, klar, sehe ich auch so: Wenn man keine Probleme damit hat, brauch man auch keine neue Firmware. :)

• Dann verstehe ich nicht warum das mann die Software Stände nach außen vernünftig kombiniert ist doch nix dabei und zeigt das der Hersteller eine tolle Produkte Pflege betreibt....

• Ich habe meinen Mäher gekauft, installiert und seitdem die Firmware nicht verändert, weil er tut was er soll. Ist das bei euch anders? Habt ihr Probleme, die mit einer anderen Firmware besser werden könnten? Kann er mit der neuen Firmware dann auch die Rosen schneiden oder das Auto waschen? Ich möchte zu gerne wissen, wozu man immer die aktuellste Firmware haben sollte.

Dann frage ich mich aber auch, zu was der Hersteller eine neue Firmware schreibt, wenn doch alles in Ordnung ist.

Der eine möchte halt gerne mit der aktuellen FW fahren, dem anderen ist es wurst. Warum sollten alle Deine Ansicht vertreten?

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Viele Grüße
    Kloakenjoe

• Richtig vernünftige Kommunikation nach außen in den Markt und Kunden Schaft vertrauen in die Marke noch dazu sind die Kisten ja online da ist es ja noch einfacher

• [QUOTE = CarstenF; 343998] That does not, but maybe he can then better through narrow passages, better a critical slope up or down, mow more evenly in a branched garden, spend better statistics, simpler menu structure, in alert "high" more than 10 seconds for the code, etc. ... the problem is just that you only know if a new firmware makes sense, if you know what has changed. At least I suspect that's why people ask for it. Otherwise, of course, I see it this way: If you have no problems with it, you need synonymous no new firmware. :)[/ QUOTE]

Or use the GPS in the new eSIM Connect Module! :Bravo::thx:

Kind Regards,
    Rags

• falscher Alarm.................

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

Edited once, last by Schelm1: falscher Fehler ().