Abdeckung demontiert - seitdem Meldung 'Mäher gehoben' auf geradem Gelände

  • Hallo,


    ich habe mir Türgummis aus dem Kfz-Bereich besorgt und rundum als Kantenschutz angebracht.
    Dazu mußte ich das Oberteil abnehmen. An sich nix Aufregendes: 4 Schrauben, Kontakt für STOP Tase und Ladeanschlußkabel vorn.
    Der Mäher war ausgeschaltet bevor ich ihn auf die Werkbank gehoben habe. Ich habe peinlich darauf geachten keinen ungewollten Masseschluß zu verursachen.


    Seitdem bleibt er auf gerader Fläche stehen: "Mäher gehoben". Ich habe das Werkstatthandbuch durchgegraben aber nichts gefunden.
    Mit 'letzte Fehlermeldungen löschen' ist das wohl kaum getan, oder?


    Grüße
    Tom

    Grüße
    Tom


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.

  • Hallo Tom,


    Schon wieder Probleme! Du treibst wohl die Perfektionierung Deines Mähers zu weit!


    Schau mal hier; andere hatten das offenbar auch schon:
    http://www.razyboard.com/syste…imo-197397-6063761-0.html


    Weitere Beiträge daselbst. Ich habe es relativ einfach gefunden durch googeln -fehler "Mäher gehoben"-. Ich selbst schaffe es auch nicht, in diesem "Roboter-Forum" etwas zu finden, bin schon x-mal angeeckt. Ich versuche es dann mit Google, hier hats wieder was gebracht.


    Ich hoffe, Du kommst damit zur Lösung Deines Problems.


    Freundliche Grüsse


    LOUIS XIV

    AM 230ACX, v2.80, Jg. 2013. Seit 3/2015, 350m2, auto

    AM 220AC, v2.80, Jg. 2013. Seit 3/2019, 150 m2, auto

  • Problem gefixt:
    Als ich die (in Fahrtrichtung) rechte vordere Schraube der Abdeckung festzog (unter ihr sitzt der Magnet des Hebesensors), habe ich ihn auf der letzten Viertelumdrehung der Schraube mitgedreht.
    Dadurch zeigte der Magnet nicht mehr zum Gehäuse sondern schräg nach vorn. Der Sensor löste prompt aus...

    Grüße
    Tom


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.