Automower Connect

  • Seit heute morgen bisher ohne Probleme....



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    MfG aus OWL
    greenkeepera


    Husqvarna 330x :cool:

  • Du glücklicher, bei mir (315 mit ESIM) immer noch das kleine x über dem Empfangsbalken Pictogramm.

  • Hallo,


    ich hatte mich ja per Fax mal an die Geschäftsführung von Husqvarna Deutschland gesandt. Heute erfolgte ein sehr freundlicher Rückruf. Wann es wieder funktionieren soll, konnte man mir leider auch nicht sagen, aber man rechnet täglich damit. Aber als kleine Entschädigung lässt man mir einige Klingen zukommen. Naja immerhin, aber zufriedenstellend ist was anderes. Vor allem, warum das Problem derart mies bis gar nicht kommuniziert wird, wusste mein Gesprächspartner leider auch nicht zu beantworten. Vermutlich ist Marketing für potenzielle Neukunden eben immer wichtiger, als zufriedene Bestandskunden. Ich dachte erst, ich hätte das Fax versehentlich an die Telekom geschickt :D


    Viele Grüße
    Handymeister

  • Habe ihn heute Nachmittag bei Starkregen sogar reinholen können. Mal schauen, ob es morgen noch läuft ...



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    MfG aus OWL
    greenkeepera


    Husqvarna 330x :cool:

  • Heute Abend wieder tote Hose...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    MfG aus OWL
    greenkeepera


    Husqvarna 330x :cool:

  • Ich habe gestern meinen 420 mit Connect (mit Husqvarna Telenor) geliefert bekommen. Heute morgen schon mal im Haus an der Ladestation aufgeladen und die Connect Einstellungen getestet - war kein Problem, nach ca. 1 min. zeigte er den Registrierungscode für die App und die Verbindung klappte problemlos. Lediglich die GPS-Ortung hat etwas länger gedauert und zeigt einen Standort 20m neben dem Haus (das wird unter freiem Himmel sicher noch genauer).
    Auf der Schachtel vom Connect-Modul steht 5866623-03/5 (für 400er/320/330x).


    PS: weiss jemand wie ich die Kalibrierung manuell starten kann, die hatte ich übersprungen und wird jetzt beim Anschalten nicht mehr angezeigt?

  • hier machen wir gerade eine Umfrage, wer von Euch mitmachen möchte bezüglich Sim / App


    http://www.roboter-forum.com/s…odul-Funktioniert-JA-NEIN


    :wink5:

    Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

  • Hallo,


    ich bin neu hier. Mein Name ist Jo, ein neuer 315 steht mir zur Seite, wenn es um Rasenpflege geht.


    Ich finde es toll, dass es hier im Forum Infos für den Hus-Endkunden gibt.


    Meine Geschichte mit dem Connect Modul:


    Ich habe am 11. April den 315 mit Connect Modul gekauft. Mein Händler sicherte mir den Einbau auf der Rechnung zu, sobald das Modul verfügbar sein sollte.


    So, das war Anfang der Woche. Hier home stellte ich das Problem mit dem Kreuzchen (keine Verbindung) fest. Ich rief meinen Händler an und er war ehrlich, dass er das Modul nicht testen konnte, da es Probleme mit dem Server gibt und las mir aus einem Rundschreiben (eine Woche alt) vor.


    Naja, muss ich dazu sagen: Warum baut er Module ein, wenn er weiß, dass sie nicht funktionieren werden und sagt dieses dem Kunden nicht vorher?


    Wir sind so verblieben, dass er mir nächste Woche eine SIM spendiert. Mal schauen.


    Ich finde es von Hus eine katastrophale Informationspolitik:


    1. Ich habe heute mal versucht, einen Service per Telefon anzurufen. Zentrale verbindet, dann einfach nach einer Ansage "Alle MA im Gespräch und überlastet. Schreiben Sie uns eine EMal an ..." aufgelegt.
    2. Auch eine Anfrage per EMail an die ... kein Erfolg: EMails mit dem Stichwort Connect werden einfach aussortiert.


    Eine FA, die kein offenes Ohr - nicht mal per EMail - für den Kunden hat?


    Was mach ich jetzt?


    VG
    Jo


  • "Naja, muss ich dazu sagen: Warum baut er Module ein, wenn er weiß, dass sie nicht funktionieren werden und sagt dieses dem Kunden nicht vorher?"


    Weil du es schon früher gekauft hast?


    Im übrigen funktioniert die Hardware doch.
    Das es sich um ein Serverproblem oder Providerproblem handelt hat sich in der Breite erst die letzte Zeit heraus kristallisiert.
    Das tut der Funktion der Connect Hardware aber keinen Abbruch.


    " Was mach ich jetzt?"


    Du bekommst doch eine HQ Sim nun gratis eingebaut.
    Damit sollte es vermutlich funktionieren.


    Schelm hat heute eine Umfrage eingerichtet um heraus zu finden Woche Konfiguration derzeit Probleme macht.


    Wir vermuten idR ESIm.


    Warte einfach ab und gedulde dich ein wenig.
    Mein Connect funktioniert zb problemlos.
    Ich habe dir HQ SIM drin.


    Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk

    Automower 330x seit 06/2015


    Automower 430x seit 08/2016 inkl. Connect und Beleuchtung


    Hunter Bewässerunganlage mit 4 Kreisen, 38 MP Rotatoren und separater Bodensteckdose.

    Edited once, last by piti201 ().

  • Was mach ich jetzt?


    VG
    Jo


    Hallo und Herzlich Willkommen :blumthx:


    aus meiner Sicht gibt es zwei Möglichkeiten:


    1. Dich maßlos darüber Aufregen und jeden Tag bei HQ anrufen und eine E-Mail schicken
    2. einfach Abwarten bis es Funktioniert



    Ich persönlich würde Variante 2 vorziehen, weil sie nicht so viel Nerven kostet.
    Du kannst Beruhigt davon ausgehen, das HQ dieser Umstand auch nicht gerade sehr angenehm ist und sie versuchen so schnell wie möglich den Fehler zu beseitigen.
    Welche Renommierte Firma möchte schon gerne negative Kritiken bekommen?
    Fehler passieren nun mal, dafür sind wir alle Menschen und Menschen sind nun mal nicht Perfekt und wer von sich Behauptet das er Perfekt ist ist wahrscheinlich ein kleiner Egomane. :smilewinkgrin:


    Die Frage ist ja auch, ob es direkt an HQ liegt oder an einen Dienstleister der dazwischen hängt.


    :wink5:

    Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

  • Danke für die Info.
    War ein bisschen Panik. Natürlich habe ich Geduld.
    Frage mich allerdings, ab wann die 2 Jahre Laufzeit bzw. die Garantie berechnet wird.
    VG
    Jo

  • Danke für die Info.
    War ein bisschen Panik. Natürlich habe ich Geduld.
    Frage mich allerdings, ab wann die 2 Jahre Laufzeit bzw. die Garantie berechnet wird.
    VG
    Jo


    Die kostenlose Sim ist ja ein Gustostückerl.


    Leite daraus nicht gleich Ansprüche a la " 1 Woche Ausfall möchte ich jetzt verlängert bekommen" ab.


    Früher wurden die Module grundsätzlich ohne verkauft.




    Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk

    Automower 330x seit 06/2015


    Automower 430x seit 08/2016 inkl. Connect und Beleuchtung


    Hunter Bewässerunganlage mit 4 Kreisen, 38 MP Rotatoren und separater Bodensteckdose.

  • .
    Frage mich allerdings, ab wann die 2 Jahre Laufzeit bzw. die Garantie berechnet wird.
    VG
    Jo


    so kleinlich ist HQ nun auch wieder nicht.


    Kannst Sie ja daran Erinnern falls der Fall eintreten sollte :smilewinkgrin:

    Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

  • Ich leite ja nichts ab. Beworben wird das Modul von Hus. Und auch da gibt es wenig Information zu Folgekosten nach zwei Jahren.


    Erst einmal erwarte ich eine Funktion für 2 Jahre und da ist der wichtigste Grund für mich: der Diebstahlschutz.


    Ich bin in der Regel tief entspannt, wenn man Probleme offen anspricht, auch wenn es nicht zu meinen Gunsten ausgeht. Über ein 200 € Modul rege ich mich wegen des Geldes nicht auf, es sei den der Diebstahlschutz ist in Frage gestellt. Und so bleibt mir der Mäher nachts nicht draußen.


    Danke für Eure Infos. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Abgestimmt habe ich schon.


    VG
    Jo

  • wie gesagt, ich habe den GPS-Tracker im Auto verbaut. Dazu benötigt man noch eine USB-Steckdose, die 12V in 5,x Volt umwandelt.
    31-074_4_1000x800.jpg


    Wenn Du es wirklich einbauen möchtest, dann hätte ich es mal mit einem "alten" Smartphone versucht.
    Da kannst Du zu Hause das WLAN nutzen oder wenn er außerhalb des Bereiches ist dann über GSM wie der GPS-Tracker.


    hier mal meine Aufzeichnung per Handy
    Route.jpg




    Darf ich fragen welche App du benutzt?

  • ich glaube das war diese hier
    https://play.google.com/store/…r.gps.zeiterfassung&hl=de
    Fahrtenbuch GPS-Zeiterfassung

    Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

  • ich glaube das war diese hier
    https://play.google.com/store/…r.gps.zeiterfassung&hl=de
    Fahrtenbuch GPS-Zeiterfassung



    ..und wie bitte kommst du dazu?
    Anhang 16471
    Also wie erstellst du es.
    Ich bin mir sicher es ist hier irgendwo im Forum bereits erklärt, aber ich bin ein alter Mann und habe keine Zeit danach zu suchen ;-)


    Hintergrund:
    Dummerweise habe ich einen ohne App also ohne W-lan oder GPS gekauft.
    Ich habe also ein Handy auf meine Mähtresse geschnallt und würde gerne sehen wo er so herum fährt.
    Aber alle Apps die ich bisher getestet habe, zeigen mir nur EINE! gerade Linie an.
    Also als ob er von A nach B gefahren wäre.