Navibot SR8750 verliert Staubflocken

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon seit ein paar Wochen einen Navibot 8750 im Einsatz. Leider verliert er besonders auf glatten Böden Staubfetzen, die sich an den Seitenbürsten bilden und dann vermutlich an den Rädern (aber auch an Möbel oder anderen Gegenständen) abgestriffen werden.


    Ich habe gesehen, dass Samsung in Nachfolgemodellen sogenannte Abstreifer (Pole Brush) verbaut, um die Flocken gezielt auf Höhe der Rotationsbürste abzustreifen.


    Gibt es hier Erfahrungswerte wie das Problem beim SR8750 behoben werden kann?
    Vielleicht Nachrüsten eigener Abstreifer? Kürzen oder Austauschen der Seitenbürsten etc.?


    Wäre für Infos dankbar.
    Gruß Dennis

  • der 8750 hat original auch diese Abstreifer
    uploadfromtaptalk1457292202192.jpg


    Benutze mal die Suche, wir hatten letztens erst das Thema und es gibt hier sogar eine Bezugsquelle inkl. Anleitung zum wechseln dieser Pin-Abstreifer.

  • Hier ist der Beitrag
    http://www.roboter-forum.com/showthread.php?p=132630


    Gesendet von meinem Eier-Brett Luft 3 ✌

  • Kommisch?
    Ich kenne die Samsung nur mit Abstreifer.
    Bei 2:28 sieht man ja die hellen Punkte von den Abstreifern.
    Auf alle Fälle sieht man im Video auch bei 2:50, das die Löcher für die Abstreifer vorhanden sind.



    Gesendet von meinem Eier-Brett Luft 3 ✌