Neue Infos von Scooba

  • Hallo

    Auf der Seite von iRobot">">"> gibt es neue Infos von Scooba:

    "LINK"

    Anscheinden wir es mitte 2006 werden bis er dann endlich in Europa erhältlich sein wird. Ich bin mal gespannt.

    Gibt es unter euch jemanden der schon mit dem Kauf eines Scoobas plant?

    Mich würde interessieren wieviel dann schlussendlich dieses Reinigungsmittel "Clorox" kosten wird, da man ja dies immer wieder besorgen muss.

    Gruss
    mac




    -------------------------------------------------------------------
    [Blocked Image: http://www.denness.net/rpi/username/ntxmac]
    -------------------------------------------------------------------

    Edited once, last by Jani: Link entfernt / existiert nicht mehr ().

  • Ich finde Scooba schon reizvoll. Wenn ich mir die Videos zu Scooba anschaue, taucht aber eine Frage auf: Wie eng reinigt Scooba an die Wand heran. Falls Scooba nur so neben der Wand entlang fährt, wie Roomba, wird es füchte ich nicht für ein insgesamt gutes Reinigungsergebnis reichen.


    Bedenken habe ich auch, wie Scooba mit (nassen) Haustierhaaren klar kommt.


    Hinsichtlich des Reinigungsmittels mache ich mir keine Gedanken. Es wird (wahrscheinlich) kein Wundermittel sein, das sich nicht durch andere Reiniger ersetzen läßt. Sollte es also nur zu Apothekenpreisen erhältlich sein, tauchen bestimmt bald Tests mit Alternativen im Internet auf...


    Grüße
    RnB

  • Hallo,


    am besten wartet man noch 1-2 Jahre, dann sind verbesserte Versionen (ähnlich wie jetzt Roomba Scheduler) auf dem Markt & "Kinderkrankheiten" größtenteils beseitigt.


    Außerdem ist es wahrscheinlich sinnvoll beide Geräte - Roomba und Scooba einzusetzen.


    Ingesamt bin ich mal gespannt, was demnächst für Haushalts-Roboter auf den Markt kommen.


    Viele Grüße


    Miyuki