Kaufempfehlung, technische Fragen roomba 866 oder 886

  • Hi,


    habe von eine Freundin zum reparieren einen roomba 770 bekommen und bin, nachdem der roomba zerlegt und gründlich gesäubert wurde, etwas überrascht wie gut das Teil funktioniert und seine Arbeit macht. Bin jetzt selbst am überlegen mir einen zuzulegen und brauche noch ein paar Tipps.


    1. In der engeren Auswahl stehen der 866 und der 886 da diese bereits über verfilzungsfreie Aufnahmerollen verfügen. Das hat mich beim 770 nicht so überzeugt. Auch das separate Netzteil an der Ladestation des 770 stört mich. Bei den zur Auswahl stehenden ist das inzwischen in die Homestation integriert oder?


    2. Wichtigste Frage ist aber was versteckt sich hinter der Mehrraumnavigation. Wenn ich die Homestation zentral im Flur unterbringe und jeden Tag einen anderen Raum offenlasse (Wohnung ist ca. 55m² groß), wird dann der Flur und das andere Zimmer gereinigt und kehrt der roomba rechtzeitig zur Ladestation zurück? Habe keine Lust ihn unterm Bett oder der Couch hervorzuholen weils Akku leer war.


    3. Kann ich den roomba im Wohnzimmer aussetzen und per Virtual Wall zum Flur abgrenzen, sodass das WZ definitiv gesäubert wird und er erst dann in den Flur fährt? Wie setzt ihr die Virtual Wall ein?


    4. Eine Frage wäre noch ob man den roomba abschalten kann, sodaß wenn man daheim ist nicht die Zeitplanung startet. Jedesmal die Zeitplanung deaktivieren ist etwas umständlich, oder kann man den roomba wie einen Käfer auf den Rücken legen ;)


    Beste Grüße Kurt

    Neato Botvac Connected

  • Ich habe letzte Woche den 886 bei Saturn für 549 im Angebot gekauft.
    Jetzt laufen die ersten Testläufe☺
    Was mir gut gefällt sind die weichen Rollen ohne Borsten.
    Die Saugkraft ist sehr gut.

    Worx Landroit M500 WG755E FW 1.98 (Auslieferungszustand)
    Worx Landroit M500 WG755E FW 2.21 (31.07.2016)
    Worx Landroit M500 WG755E FW 2.24 (20.08.2016)
    iRobot Roomba 886
    Homematic CCU2
    Light-Manager Air

    Edited once, last by Nachtfalke1 ().