Nun ist es soweit. Der nächste Yardforce - Nutzer meldet sich ab. Mein Karlchen war seit 16.08.2016 bei Sumec in Reparatur. Über Hornbach Gewährleistung eingeschickt. Warum? Leider wollte er bei Starkregen nicht sofort in sein Häuschen fahren. Am nächsten Tag meldete er dauerhaft, auch nach Reset, Fehler EF02 ( Schräglage ). Sumec wollte ihn nicht einfach reparieren, Begründung: Fremdeinwirkung. Die Reparaturkosten von ca. €78 wollte Hornbach aus Kulanzgründen übernehmen. Sumec bestand jedoch darauf zunächst das Geld zu bekommen und dann zu reparieren. Jetzt, nach 4 Wochen, habe ich mit Zustimmung von Hornbach den Kauf rückgängig gemacht. Zusätzlich bekam ich für meine Geduld noch einen €50 Gutschein. Ich habe nochmal €500 locker gemacht und werde mich demnächst in der Rubrik Bosch Indego 1000 Connect wieder melden. Allen hier wünsche ich noch eine lange schadenfreie Zeit mit dem Yardforce.
[SA900H] Erfahrungen mit dem Yardforce
-
-
Oh, das ist ja schade. Viel Glück mit dem neuen und hoffentlich musst du nicht allzuviel am Begrenzungsdraht ändern!
-
Schade Yardforce. Meiner war 2 mal zur Reparatur. Das letzte Mal über 4 Wochen. Hornbach in Berlin war wirklich sehr kulant und hat das Gerät zurück genommen. Geld zurück und der neue Gardena war auch vergünstigt. Der Regensensor und Kantenschnitt wird mir fehlen. Wünsche Euch lange Freude am YF
-
Nachdem mein Yardforsce eingeschickt wurde (Anzeige Kabelbruch obwohl Kabel nicht defekt war) bleibt er nun immer von alleine stehen und meldet Fehler E20. Kann mir wehr weiterhelfen, was diese Meldung besagt?
-
Nachdem mein Yardforsce eingeschickt wurde (Anzeige Kabelbruch obwohl Kabel nicht defekt war) bleibt er nun immer von alleine stehen und meldet Fehler E20. Kann mir wehr weiterhelfen, was diese Meldung besagt?
Nein, aber ich hatte den gleichen Fehler und er ist auch immer von alleine stehen geblieben. Bei der Reparatur wurde dann das "Signalboard getauscht".
-
So nun hat es auch meinen erwischt, das Display scheint eine Macke zu haben wenn ich mit viel tippen zur Codeworteingabe komme nimmt er dieses nicht an .
-
Qualität setzt sich durch....schade das ich keinen mehr ab bekommen habe
-
Ich melde mich hier ebenfalls ab. Nach 3 maliger Reparatur habe ich heute mit Hornbach die Rückabwicklung vereinbart und bekomme noch einen 200€ Gutschein.
Ich werde jetzt ein bisschen die Preise beobachten und dann wahrscheinlich auf einen Gardena smart sileno zurückgreifen.
Gibts eigentlich hier jemanden, bei dem er die erste Saison überstanden hat?
-
Ach die wird es schon geben....Originalverpackt in der Garage
-
Ach die wird es schon geben....Originalverpackt in der Garage
immer noch mal den Finger in die Wunde legen
-
Gute Entscheidung. Den Begrenzungsdraht brauchte ich nicht ändern. Er ist leiser und fährt sanfter an Hindernisse. Leider kein Regensensor und kein mähen entlang des Begrenzungsdrahtes.
Viel Spaß -
Ciao a tutti. sono nuovo del forum. Sono Wiwi e scrivo dall'italia.
Possiedo anch'io un robot rasaerba simile al YardForce SA900. Il mio è Gforce SB1200. E' lo stesso robot, costruito dalla SUMEC solo che per il mercato italiano hanno cambiato il colore della scocca e la forma della scocca. -
Ciao a tutti. sono nuovo del forum. Sono Wiwi e scrivo dall'italia.
Possiedo anch'io un robot rasaerba simile al YardForce SA900. Il mio è Gforce SB1200. E' lo stesso robot, costruito dalla SUMEC solo che per il mercato italiano hanno cambiato il colore della scocca e la forma della scocca.Hallo nach Italien
der hier?
-
Ciao Schelm1!
no, questo è il modello un po piu grande.. SR2000
Il mio è come SA900, solo che si chiama SC1200. 20160517_134619.jpgSB1200.jpg -
Il mio titolare vende oggetti per il giardinaggio, e quando ha visto il mio robot, ha deciso di contattare sumec e iniziare a vedere questi robot rasaerba.
Sono molto buoni. Io l'ho installato a maggio a casa mia, e da maggio a oggi non ho mai avuto problemi.Ho un giardino di 200mq, e ho installato questo piccolo robot, che copre fino a 1200mq (è il piu piccolo che hanno in gforce). Ho disattivato i sensori di pioggia, e aggiornato il software, e devo dire che va molto bene. per ora sono soddisfatto.
ciao a tutti!! -
schön das Du Zufrieden bist, so soll es ja auch sein.
-
Schelm Du alter Italiener.....ich hab schon mit der Pizzakarte Schwierigkeiten
-
Schelm Du alter Italiener.....ich hab schon mit der Pizzakarte Schwierigkeiten
jeden Tag einen Teller davon und immer 5 Gabeln gleichzeitig in den Mund stecken
roboter-forum.com/core/index.php?attachment/25231/
und mit der Zeit kommt die Sprache von ganz alleineMama Mia
-
hallo
sind sie immer noch zufrieden? Der Preis ist ja echt super.
Welche Messer hat dieser Mäher, eo kann man diese beziehen? -
So ich habe da ein Hinweis an alle die ihren Mähroboter reklamiere man muss immer die Ladestation mitbringen, ich habe heute mein Yardforst wegen einen defekten Display weggebracht und konnte wieder zurückfahren um die Ladestation zu holen. Beim Update muss beides vorhanden sein wurde mir gesagt.