[SA900H] Erfahrungen mit dem Yardforce

• Nun ist es soweit. Der nächste Yardforce - Nutzer meldet sich ab. Mein Karlchen war seit 16.08.2016 bei Sumec in Reparatur. Über Hornbach Gewährleistung eingeschickt. Warum? Leider wollte er bei Starkregen nicht sofort in sein Häuschen fahren. Am nächsten Tag meldete er dauerhaft, auch nach Reset, Fehler EF02 ( Schräglage ). Sumec wollte ihn nicht einfach reparieren, Begründung: Fremdeinwirkung. Die Reparaturkosten von ca. €78 wollte Hornbach aus Kulanzgründen übernehmen. Sumec bestand jedoch darauf zunächst das Geld zu bekommen und dann zu reparieren. Jetzt, nach 4 Wochen, habe ich mit Zustimmung von Hornbach den Kauf rückgängig gemacht. Zusätzlich bekam ich für meine Geduld noch einen €50 Gutschein. Ich habe nochmal €500 locker gemacht und werde mich demnächst in der Rubrik Bosch Indego 1000 Connect wieder melden. Allen hier wünsche ich noch eine lange schadenfreie Zeit mit dem Yardforce.

• Oh, das ist ja schade. Viel Glück mit dem neuen und hoffentlich musst du nicht allzuviel am Begrenzungsdraht ändern!

Seit Dezember 2016 GARDENA smart Sileno
    Bis Dezember 2016 Yardforce SA 900

• Schade Yardforce. Meiner war 2 mal zur Reparatur. Das letzte Mal über 4 Wochen. Hornbach in Berlin war wirklich sehr kulant und hat das Gerät zurück genommen. Geld zurück und der neue Gardena war auch vergünstigt. Der Regensensor und Kantenschnitt wird mir fehlen. Wünsche Euch lange Freude am YF

• Nachdem mein Yardforsce eingeschickt wurde (Anzeige Kabelbruch obwohl Kabel nicht defekt war) bleibt er nun immer von alleine stehen und meldet Fehler E20. Kann mir wehr weiterhelfen, was diese Meldung besagt?

• Nachdem mein Yardforsce eingeschickt wurde (Anzeige Kabelbruch obwohl Kabel nicht defekt war) bleibt er nun immer von alleine stehen und meldet Fehler E20. Kann mir wehr weiterhelfen, was diese Meldung besagt?

Nein, aber ich hatte den gleichen Fehler und er ist auch immer von alleine stehen geblieben. Bei der Reparatur wurde dann das "Signalboard getauscht".

• So nun hat es auch meinen erwischt, das Display scheint eine Macke zu haben wenn ich mit viel tippen zur Codeworteingabe komme nimmt er dieses nicht an .

• Qualität setzt sich durch....schade das ich keinen mehr ab bekommen habe

Husqvarna Automower 308 (zum Nachbarn gewandert)

Husqvarna Automover 310
    Irobot Roomba 780 (in Rente)

Irobot I7 mit Absaugstation
    Irobot Braava 380 (in Rente)

• Ich melde mich hier ebenfalls ab. Nach 3 maliger Reparatur habe ich heute mit Hornbach die Rückabwicklung vereinbart und bekomme noch einen 200€ Gutschein.

Ich werde jetzt ein bisschen die Preise beobachten und dann wahrscheinlich auf einen Gardena smart sileno zurückgreifen.

Gibts eigentlich hier jemanden, bei dem er die erste Saison überstanden hat?

• Ach die wird es schon geben....Originalverpackt in der Garage :lol:

Husqvarna Automover 310

• Ach die wird es schon geben....Originalverpackt in der Garage :lol:

immer noch mal den Finger in die Wunde legen :hand:

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Gute Entscheidung. Den Begrenzungsdraht brauchte ich nicht ändern. Er ist leiser und fährt sanfter an Hindernisse. Leider kein Regensensor und kein mähen entlang des Begrenzungsdrahtes.
    Viel Spaß

Edited 2 times, last by smei ().

• Ciao a tutti. sono nuovo del forum. Sono Wiwi e scrivo dall'italia.
    Possiedo anch'io un robot rasaerba simile al YardForce SA900. Il mio è Gforce SB1200. E' lo stesso robot, costruito dalla SUMEC solo che per il mercato italiano hanno cambiato il colore della scocca e la forma della scocca.

• Ciao a tutti. sono nuovo del forum. Sono Wiwi e scrivo dall'italia.
    Possiedo anch'io un robot rasaerba simile al YardForce SA900. Il mio è Gforce SB1200. E' lo stesso robot, costruito dalla SUMEC solo che per il mercato italiano hanno cambiato il colore della scocca e la forma della scocca.

Hallo nach Italien :blumthx:

der hier?

g-force-robotic-mower-sr2000.jpg

3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Il mio titolare vende oggetti per il giardinaggio, e quando ha visto il mio robot, ha deciso di contattare sumec e iniziare a vedere questi robot rasaerba.
    Sono molto buoni. Io l'ho installato a maggio a casa mia, e da maggio a oggi non ho mai avuto problemi.Ho un giardino di 200mq, e ho installato questo piccolo robot, che copre fino a 1200mq (è il piu piccolo che hanno in gforce). Ho disattivato i sensori di pioggia, e aggiornato il software, e devo dire che va molto bene. per ora sono soddisfatto.
    ciao a tutti!!

• schön das Du Zufrieden bist, so soll es ja auch sein. :wink5:

• Schelm Du alter Italiener.....ich hab schon mit der Pizzakarte Schwierigkeiten

Husqvarna Automover 310

• Schelm Du alter Italiener.....ich hab schon mit der Pizzakarte Schwierigkeiten

jeden Tag einen Teller davon und immer 5 Gabeln gleichzeitig in den Mund stecken
    roboter-forum.com/core/index.php?attachment/25231/
    und mit der Zeit kommt die Sprache von ganz alleine :cool:

Mama Mia :tsü:

• hallo
    sind sie immer noch zufrieden? Der Preis ist ja echt super.
    Welche Messer hat dieser Mäher, eo kann man diese beziehen?

• So ich habe da ein Hinweis an alle die ihren Mähroboter reklamiere man muss immer die Ladestation mitbringen, ich habe heute mein Yardforst wegen einen defekten Display weggebracht und konnte wieder zurückfahren um die Ladestation zu holen. Beim Update muss beides vorhanden sein wurde mir gesagt.