Empfehlung Messer

• Komm ich jetz im Feernsehn?

Ja, RTL II [emoji3]

von unterwegs 📱

Viking iMow MI 632 (V3.03) a.D.
    Husqvarna Automower 430X (7.05.00) mit Connect

Xiaomi Roborock S55

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

Meine Beiträge sind ohne Gewähr und spiegeln nur meine persönliche Meinung wider.

• Blondi würde jetzt denken du redest von der Mäh,Lade,Mähzeit [emoji23][emoji23]

Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

Mähroboter bewegen sich auf der Wiese wie Frauen in fremden Großstädten.
    Konfus und orientierungslos, waren aber am Ende trotzdem überall.
    :cool::tsü:

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Mähroboter bewegen sich auf der Wiese wie Frauen in fremden Großstädten.
    Konfus und orientierungslos, waren aber am Ende trotzdem überall.
    :cool::tsü:

Und am Ende des Tages macht es bei beiden einen großen Spaß sie beim Einparken zu beobachten [emoji23][emoji23]

Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

• ..... klinke mich da jetzt mal kurz ein, hab den Thread jetzt bis Seite 40 zurück gelesen und jetzt zum Schluss die ersten 6-7 Seiten..., mag jmd. der alle Klingen kennt mal wieder ne Umfrage wie auf den Ersten Seiten ist machen?

Wäre mega, der Thread ist so voll und für Leute die jetzt lesen anfangen zu viel input ;) ....

Bzgl. der Ceranfeldklingen finde ich die nirgends günstig, der ABC Shop will 15€ Versand nach Österreich und bei fast allen Anbietern finde ich die nur zu 10 Stk. verpackt wo ich mit dem Versand schon die Genesis oder so kaufen kann....

kann jmd. in der Umfrage dann nen 1 Zeiler zum Thema HQ vs. Genesis Titan vs. C-Klinge schreiben ;)

Dankeeee schon vorab!

• Geh doch einfach mal in einen Baumarkt. Ich habe sie beim Stabilo-Baumarkt gekauft. 10stk für 1,79€.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Was sind 15.- € Versand, wenn Ihr Euch mit keine Ahnung 5-10 zusammenschließt und jeder 10 Packungen (100Stk.) bestellt?? Selbst allein lohnt sich das gegenüber den sonstigen Preisen doch dicke!!

• Hi,
    Ich habe einfache Ersatzklingen von Fackelmann aus der Drogeriekette genommen... Ich denke so etwas gibt es auch im Ausland?... Kosten nicht die Welt.

Gesendet von meinem S7

MfG
    Andreas
    Rasenroboter: "Killer-Mowie" Husqvarna Automower 315X (9x Rasiermesser V4, Marienkäfer Design)
    Saugroboter: "Saugi", Typ: Xiaomi MI Vacuum (mit Gesicht) sowie "Rocky", Typ: Roborock S6 in schwarz, (Xiaomi iOS App)

• LOL mmd, diese verbogenen messer und die ausgefranzten gräser :rofl:

naja zum Loch in der GS sage ich jetzt nichts... ist das ein Fall von NRTFM?

genauso wie in dem Video gezeigt, resp bei der GS dann gerade nicht gezeigt (Torx!) kann man sich bei den C-Messern die Finger zerschneiden! Lustig ist die Aussage: Das ist wirklich ganz einfach, kann ganz ohne jegliche Fachkenntnisse ausgeführt werden.

Bei mir sind gestern die vorgestern neu montierten!!! (mann! war ich sauer) C-messer zerborsten als Saphira auf die Reinigungsbrause aufgelaufen ist. Sohnemann hat Filter in der Wiese geputzt und Saphira beim Anschleichen nicht gehört :-(. Anschliessend haben wir das Metallsuchgerät eingesetzt um alle Splitter zu finden.

Bei der Gelegenheit mal ein paar Messer verbogen, resp. versucht zu verbiegen. Scheint schon so zu sein: je schärfer desto spröder (einsatzhärten wäre zu teuer). Fotos folgen.

• ...genauso wie in dem Video gezeigt, resp bei der GS dann gerade nicht gezeigt (Torx!) kann man sich bei den C-Messern die Finger zerschneiden! Lustig ist die Aussage: Das ist wirklich ganz einfach, kann ganz ohne jegliche Fachkenntnisse ausgeführt werden.

Bei mir sind gestern die vorgestern neu montierten!!! (mann! war ich sauer) C-messer zerborsten als Saphira auf die Reinigungsbrause aufgelaufen ist. Sohnemann hat Filter in der Wiese geputzt und Saphira beim Anschleichen nicht gehört :-(. Anschliessend haben wir das Metallsuchgerät eingesetzt um alle Splitter zu finden.

Gab es im Baumarkt den Ceranfeld Schaber im Set mit einem Metaldetektor günstig im Angebot? :D

Ich weiss natürlich, dass das Schnittbild und jeder oberflächlich betrachtet gesparte Euro das wesentliche sind. Besser als jedes Kabarett...

• Scheinbar gibt es hier doch unterschiedliche Quellen mit unterschiedlicher Härte bzw. Neigung zum Bruch. Meine aus dem ABC Schnäppchenmarkt halten bisher sehr gut trotz Steinkontakt.

Husqvarna Automower 320 :thumbsup:
    Irobot Braava 380 :thumbsup:
    Neato BotVac Connected :thumbsup:

• Moin,
    also unser 430 läuft jetzt seit Anfang Juni mit bis jetzt 490 Std. Mähzeit bei 515 Std. Gesamtzeit. Habe gerade heute den 2 Satz gewechselt, waren also 245 Std im Einsatz. Und von den Geräuschen her ist es mit den neuen wie mit den alten Klingen genauso.
    Einen wechsel bei 30,50 oder 80 Stunden geht garnicht.
    Und im Einsatz sind nur die Originalen Klingen.

Grüsse almroad

• Moin,
    also unser 430 läuft jetzt seit Anfang Juni mit bis jetzt 490 Std. Mähzeit bei 515 Std. Gesamtzeit. Habe gerade heute den 2 Satz gewechselt, waren also 245 Std im Einsatz. Und von den Geräuschen her ist es mit den neuen wie mit den alten Klingen genauso.
    Einen wechsel bei 30,50 oder 80 Stunden geht garnicht.
    Und im Einsatz sind nur die Originalen Klingen.

Grüsse almroad

wenn ich gemein wäre, dann würde ich fragen ob du der freund/mann von ihr hier bist?! :p

ob die C-Klingen auch so "Biegsam" sind, wie in diesem "Extrem-Video" ???

:cool: :tsü:

• Moin Brieftraeger,

nein, sicherlich nicht.
    Zumal die Klingen nicht ansatzweise so schlecht aussehen (ok, werden von der Breite her etwas schmaler, aber sonst ...) und der Rasen ist auch nicht so ausgefranst!
    Aber immerhin lässt sie ja arbeiten:nunu:! Wenn ich nen Assistenten/in hätte würde ich die Klingen auch öfter wechseln:)! Lassen!!

Aber nun mal Spaß bei Seite: Was macht ihr alle mit eurem Mäher wenn ich hier lese nach 30 Std usw Klingen wechseln? Wie ich schon sagte, geht garnicht!! Dann brauche ich mir auch keinen Automower oder so zu kaufen wenn ich auch noch ständig Messer wechseln muß.

Grüße

• Aber wie man es rausliest sind die 310/315 eher ohne Kürzen geeignet.

Auf welche Schnitthöhe ist Dein AM 315 dann eingestellt?

Ich habe heute auch mal die Cerfanfeldschaberklingen montiert, aber zunächst gleich wieder abgenommen, weil sie Vorderräder berühren würden. Im dem Moment war die Schnitthöhe meines AM 315 allerdings auf 7 eingestellt. Ich werde die Schnitthöhe in Kürze etwas verringern und/oder die Klingen ein bißchen kürzen. Nur heute am Sonntag wollte ich die Nachbarn nicht mit irgendwelchen lautstarken elektrischen Maschinen beglücken ..

• Bei mir steht die Höhe auf 3. So sind die Klingen natürlich weit von den Rädern weg. 4 sollte auch gehen.

Husqvarna Automower 310

Husqvarna Automower 330X

Neato Botvac connected

AEG RX9