Empfehlung Messer

  • Das verstehe wer will. Ich nicht. Bei mir ist eine Seite der Klinge links und die andere rechts.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    Sag bloss du hast Klingen die nur rechts und links haben, aber keine Oberseite, sondern nur die Unterseite.

  • Wie wär es wenn jemand mal ein würfelförmiges Messer nimmt, dann kann man 6 mal wechseln [emoji85][emoji23]


    Ich denk das versteht nun jeder oder? Ein Würfel hat nämlich 6 Seiten [emoji6]



    Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

  • Dodekaeder wäre noch besser oder gleich ein Ikosaeder? Zudem wird bei jedem Mähvorgang automatisch eins weiter gedreht

  • Eine Kugel würde demnach niemals stumpf werden...[emoji47]


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • ich denke jetzt hats auch der letzte begriffen und gut.


    Wenn ich unter den Mäher schaue, zeigt sich noch ein Phänomen, der Rasen wird von den C Klingen extrem fein und sauber geschnitten. Wenn man die Abschnitte in die Hand nimmt, sieht das aus wie Schnittlauch vom Küchenbrett, extrem saubere Schnitte auch nach Tagen und Wochen. Bei den original Klingen war das bei mir nie so auffällig sauber geschnitten. Gerade jetzt wo es wieder so heiß wird bestimmt ein Vorteil, dass das Gras an den Schnittstellen nicht unnötig viel Feuchtigkeit verliert.

    Husqvarna Automower 320 :thumbsup:
    Irobot Braava 380 :thumbsup:
    Neato BotVac Connected :thumbsup:

  • ich hab die c klingen jetzt 100 Stunden drauf und meinen Gartenschlauch haben sie gestern noch locker zersägt... :-(

    2x Husqvarna Automower 310


    Auf der Suche nach einem vernünftigen Saugroboter...

  • Ich hab durch die c klingen auch ein kollateral Schaden [emoji849]
    Ich habe nach dem Lackieren von meinem Mäher das Ladekabel nicht zurück in das Loch gestopft sondern nur die Hülle provisorisch drauf gesteckt. Als ich ihn dann los geschickt habe gab es ein lautes Geräusch und schon ist es passiert.
    Das Kabel war sauber durchgeschnitten [emoji85]



    Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

  • HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 1111. BEITRAG IN DIESEM THEMA [emoji2]


    von unterwegs 📱

    Viking iMow MI 632 (V3.03) a.D.
    Husqvarna Automower 430X (7.05.00) mit Connect

    Xiaomi Roborock S55


    Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.


    Meine Beiträge sind ohne Gewähr und spiegeln nur meine persönliche Meinung wider.

  • Hat eigentlich immer noch niemand die R-Messer getestet? Ich denke die brechen nicht so schnell wie die C-Messer, resp brechen eher gar nicht.


    Also werde ich mich da dran machen.

  • Hat eigentlich immer noch niemand die R-Messer getestet? Ich denke die brechen nicht so schnell wie die C-Messer, resp brechen eher gar nicht.


    Also werde ich mich da dran machen.


    Hör auf, ich hab jetzt 100 C Klingen, die wollen verbraucht werden..[emoji23] [emoji23] [emoji23]


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Hör auf, ich hab jetzt 100 C Klingen, die wollen verbraucht werden..[emoji23] [emoji23] [emoji23]


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk


    Tja ich hab 150, reicht wohl für Jahre!

  • Zur Querinfo (aus dem Gardena 3-rad C-Messer)


    Fazit: Die ganz neue Schnittqualität entschädigt für alles. :jummp:


    Terminologie
    A-Messer: Ausschuss von div. Anbietern
    B-Messer: Bullshit Klingen
    C-Messer: Ceranfeldschaberklingenmesser
    G-Messer: Gensys Messer
    H-Messer: Husky original
    LLSB-Messer = Long Life Safety blades
    R-Messer: Rasierklingen
    S-Messer: Segmentmesser, neudeutsch Cuttermesser
    T-Messer: Teppichmesser

    C-TiN-Messer: C-Messer mit TitianNitrit PVD „Beschichtung“

  • Oh man was hat der den da drunter geschraubt? Brotmesser?

    Husqvarna Automower 308 (zum Nachbarn gewandert)

    Husqvarna Automover 310
    Irobot Roomba 780 (in Rente)

    Irobot I7 mit Absaugstation
    Irobot Braava 380 (in Rente)

  • Teppichmesser? Aber wie kann die Kiste so laufen lassen? Das muss sich doch extrem ungesund angehört haben...

    Husqvarna Automower 310

    Husqvarna Automower 330X

    Neato Botvac connected

    AEG RX9

    Roborock S6maxV

  • Hi,
    teppichmesser schön und gut, aber die sind nur einseitig geschliffen, manchmal schneiden Sie, denn hauen sie das Gras ab[emoji1]



    Gesendet von meinem BlackBerry DTEK50

    MfG
    Andreas
    Rasenroboter: "Killer-Mowie" Husqvarna Automower 315X (9x Rasiermesser V4, Marienkäfer Design)
    Saugroboter: "Saugi", Typ: Xiaomi MI Vacuum (mit Gesicht) sowie "Rocky", Typ: Roborock S6 in schwarz, (Xiaomi iOS App) sowie

    "Mielekäfer" Typ: Miele Scout RX2 HomeVision