Überfahren der Schleife

• Hallo!

Kann mir bitte jemand erklären warum bei eingestelltem Wert: Überfahren der Schleife 30cm mein Automower bei kleinen Ausgrenzungen (Durchmesser 50cm) nur 20cm der Schleife überfährt? Beim "normalen" Begrenzungskabel, also am Rand passt der Wert 30cm und die werden auch schön gleichmäßig gehalten. Kommt durch den kleinen Durchmesser der Schleifensensor durcheinander?

Danke!

[HR][/HR]Husqvarna Automower 330x :cool: Rasenbewässerung (gesteuert durch Fibaro HC2) :thumbsup:

• Also , ich habe ne " Wäschespinne " ausgeschleift , Durchmesser 60 cm , da passt die eingestellte Überfahrbreite.

Gruß Axel
    Automower 330x
    ,:wink5:, seit 02-2016

Roomba 675 - seit 01-2019

• Zunächst mal solltest du die 30cm von der Kante vom Rohr weg nehmen.Dann bedeutet es ja nicht wenn du im Mäher 30cm eingibst das er die auch hält,da es ja auf den Drahtabstand zum jeweiligen Gegenstand ankommt,ich denke da liegt bei dir der Fehler.Die Eingabe im Mäher ist nur übertragbar bei identischen Drahtabstand.

Robomow RC 306 Bj. 2014 und Husqvarna 315 Bj.2016

• Die Frage ist ob es eventuell mit der minimalen Durchfahrtsbreite von 60cm zu tun hat... Das wenn die Ausgrenzung kleiner ist dadurch Schwierigkeiten bekommt...

Aber sonst keine Ahnung....

Ich habe auch 3x ne Aussparung Durchmesser 60cm... War aber reiner Zufall...:jummp:

Schelm...du ne Idee dazu???

Mfg René

Ich habe den AM 320 für den Garten...:cool:
    Roomba 980 für die Frau... :thumbsup:
    Braava 390t ... auch für die Frau..:ihih:
    Und den Rasen von Schel...:ihih: ... In Arbeit..

Läuft....

• könnte mir nur Vorstellen, das das gegenüberliegende Signal zu stark wird bei dem Abstand :confused5:

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Ja so dachte ich mir das auch irgendwie. ...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Ich habe den AM 320 für den Garten...:cool:
    Roomba 980 für die Frau... :thumbsup:
    Braava 390t ... auch für die Frau..:ihih:
    Und den Rasen von Schel...:ihih: ... In Arbeit..

Läuft....

• Ok, vielen Dank für´s Gedanken machen!

[HR][/HR]Husqvarna Automower 330x :cool: Rasenbewässerung (gesteuert durch Fibaro HC2) :thumbsup: