Robonect H30x - WLAN Anbindung für Gardena & Husqvarna Mähmotoren

  • Hallo Forum,
    hier ist im Oktober 2015 die Idee entstanden, Gardena & Husqvarna Mähroboter WLAN fähig zu machen, um diese weltweit steuern, programmieren und kontrollieren zu können.
    Die Einbindung in vorhandene Hausautomatisierungen war dabei ein wichtiges Thema.


    Als Ergebnis wurde das Robonect H30x Modul entwickelt, welches neben dem konfortablen Web-Interface auch eine offene API bereitstellt. Aufgrund der hohen Nachfrage, der vielen Ideen und der Begeisterung, die das Projekt mit sich bringt, ist inzwischen ein eigenes Forum hierfür gegründet worden.


    Alle Informationen zu dem Modul finden sich nun auf www.robonect.de.


    Über das Kontaktformular könnt ich mich gerne kontaktieren, falls ihr ebenfalls an dem Projekt teilhaben möchtet und einfach nur ein Modul bestellen.


    Viele Grüße
    Fabian



    ___Dipl.Ing.(FH)
    Fabian Harder
    ___Hexentellerweg 10
    ___24145 Kiel