• Habe Gestern versucht meinen neuen Robolino 100 zu starten.
    Hat leider nicht geklappt.
    Anzeige sagt "Ladezustand 0 % , nach 2 Std. laden auf der Station sagte die
    Anzeige Ladezustand 0 %
    Wahrscheinlich Akku defekt.
    Habe ihn zum Alko Händler gebracht, der überprüft jetzt den Akku.
    Das Teil ist nagelneu. Kaufquittung von März 2016 vorhanden.
    Ich habe den Robolino von einem Privatmann aus Östereich gekauft.


    Hat jemand Erfahrungen wie das mit der Garantie ist?


    Akku Garantie? -- Aus Östereich?


    Für Erfahrungsberichte oder Tipps bedanke ich mich im Voraus.


    Gruß Joachim

  • Hallo Joachim,


    habe mal gehört das die "kleinen" Akkus anfänglich Probleme hatten die sich zeigten wie bei dir oder ähnlich.
    eigendlich sollte der Hersteller kulant sein bei diesem Problem.


    gib doch bitte mal ein Feedback zu der Reparatur ...

  • Hallo Gartennoob,
    nachdem ich eine Quittungskopie von OBI Wien bei meinem Alko Händler vor Ort eingereicht habe, lief der Austausch auf Garantie problemlos.
    Der Robo mäht ca. 60 -70 min. bis zum nächsten laden. Nach dem Einlagern habe ich nach 6 Wochen bei 85%Akkuspannung nachgeladen.

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand, was mit der aktuellen Software 1606E alles verändert wurde? Im Menü gibt es jedenfalls einige Neuerungen.