Robolinho nutzen bei niedriegen Temperaturen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine Robolinho seit Anfang April 2016 im Einsatz. Da aber die Außentemperaturen in diesem April eher auf Winterniveau stehen, frage ich mich, ob der Akku bei diesen kalten Nächten nicht schaden nehmen könnte.
    Was machte ihr mit eurem Robolinho? Meiner steht zwar Regengeschütz in einer "Hundehütte", aber die Temperaturen werden dadurch auch nicht wärmer. Hält der Akku leichten Frost aus?


    Viele Grüße

  • Mir wurde gesagt, dass er im Winter in den Keller oder Gartenhaus soll. Nichtdestotrotz ist unser Robolinho nach 3 Jahren komplett ausgefallen, Platine und Akku kaputt. Alko ist so ziemlich das kundenunfreundlichste Unternehmen. Haben uns und unseren Händler total von oben herab behandelt. Lieber stecken sie Geld in Fussballmannschaften als in Kundenservice. Der nächste wird Husquarna....hoffe du hast mehr Glück.