Pimp up ur bot :)

  • Ja sieht gut aus! Plastidip wäre auch eine Möglichkeit gewesen...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Ich wusste bis eben gar nicht, was Plasti Dip ist! Das wäre echt eine Alternative zur Folierung.
    Ich habe mich schon mal' neulich am Sileon mit der Folierung des grauen unteren Gehäuseteils "versucht".
    Durch die ganzen geschwungenen Formen des Sileno's - insbesondere des Teils in der Mitte (Andock-Kontakte) ist das
    für einen ungeübten "Folierer" kaum machbar...bzw. ich bekomme das nicht wirklich hin.


    Ich habe mir eben mal Plasti Dip bei Ebay bestellt. Werde mal' versuchen, ob das nicht einfacher geht.

    Gardena Sileno

  • Hat schon jemand bei seinem Sileno ein GPS Modul zur möglichen Ortung bei Diebstahl nachgerüstet?


    z.B. mit so einem Modul
    https://www.amazon.de/dp/B013DU2KTW


    Das Modul müsste dann an die Spannungsversorgung des Sileno angeschlossen werden und zwar so, das das Modul auch bei "Hauptschalter aus" versorgt wird.


    Auf die Idee bin ich gekommen, da in unserer Zeitung stand, das in einem Wohngebiet gleich zwei Mähroboter verschwunden sind.


    Diese wurden dann aber bei Ermittlungen der Polizei Dank verbautem GPS im Nachbarort auf anderen Grundstücken beim Arbeitseinsatz gefunden :-)


  • Ich habe meinen erst gar nicht installiert und wieder verkauft aber, haben die nicht eine Pin-Sicherung, Zugriffscode. Zwar kann man die nicht orten aber einfach so in Betrieb nehmen ist doch auch nicht. Es sei denn, man hat sie nicht gesperrt.

  • Zwar kann man die nicht orten aber einfach so in Betrieb nehmen ist doch auch nicht. Es sei denn, man hat sie nicht gesperrt.


    Na ja, weg ist er trotzdem erst mal. Und das man den dann nur noch mit Hilfe von Gardena wieder in Betrieb nehmen kann, glaube ich auch nicht wirklich.


    Wenn das so implementiert ist wie die Anschaltung des Alarms...

  • Ich kenne noch keinen der geschrieben hat wie man angeblich die PIN Nummer selber raus bekommen hat .
    GPS : wie genau ist dieser ??? Genau : Signal kommt aus einem 10 Parteienhaus , viel Spaß mit der richterlichen Anordnung zur Hausdurchsuchung.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

    GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV

  • Ich habe meinen erst gar nicht installiert und wieder verkauft aber, haben die nicht eine Pin-Sicherung, Zugriffscode. Zwar kann man die nicht orten aber einfach so in Betrieb nehmen ist doch auch nicht. Es sei denn, man hat sie nicht gesperrt.


    Die Geräte sind immer gesperrt . Spätestens nach 30 Tagen und ohne zugewiesener Ladestation geht eh nix .Es sei denn man stellt Sie ins Wohnzimmer und guckt Sie an dann hat man was davon !



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

    GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV

  • Ich habe heute auch den türkisen Deckel gegen den grauen vom Sileno+ getauscht.


    Man muss übrigens nicht den kompletten Deckel vom Mäher runternehmen, einfach umdrehen und die Halteklippse mit einem kleinen Schraubenzieher aufhebeln.

  • Ich kenne noch keinen der geschrieben hat wie man angeblich die PIN Nummer selber raus bekommen hat .
    GPS : wie genau ist dieser ??? Genau : Signal kommt aus einem 10 Parteienhaus , viel Spaß mit der richterlichen Anordnung zur Hausdurchsuchung.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Dem Fall habe ich mal in einer Sendung gesehen, bei einem Fahrrad.
    Der Eigentümer wusste, dass es sich in dem Mehrfamilienhaus befindet, Polizei konnte aber nichts machen.

    Gardena Smart Sileno

  • Auch nicht schlecht - aber Cuddle [sprich Kuddel], kuddelt hier immer von einem Ort zum Anderen (so ist ja das Määäh Prinzip) und manchmal auch noch vor der Ladestation hin und her :frown2:
    Aber das wird schon. Auf jeden Fall eine klasse Sache mit den Folien. Mit dem Gardena-blau konnte ich mich keinesfalls anfreunden.