Welche Messer kann man benutzen ...

  • im Husky Bereich gibt es einen Riesenthread dazu inkl. Gumminoppen einpressen, zuschweissen etc.


    mit der Gleitplatte scheint das Lärmproblem nicht oder weniger zu bestehen. Hängt auch von U/min ab, ich glaub die 31x drehen höher? und vom Ø natürlich Umfangs-V


    Fidatex, die Gummistopfen sind zum Dämmen von Heulgeräuschen durch die Löcher des Gleittellers. Mit den Ceranschaberklingen haben die nichts zu tun, dafür versucht man sich hüben wie drüben mit Klebestreifen.


    Wie der Rxx dreht weiß ich nicht, der Sikeno und 310/315 drehen mit etwa 2270/min.


    gruß,


    Detlev


  • Die R-Modelle drehen mit 2900U/min.

    Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

    GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV


  • Ich habe im Kopf das beginnt zu heulen sobald man die C-Messer drauf tut und die Frage die mir gestellt wurde ob denn das beim R nicht der Fall sei. Und da gabs dann Theorie das sbeim 310er eben die Messer anders auf der Scheibe sind (mehr versenkt) sodass das Loch der GP mit dme Loch des C-Messers eine Sirene bildet.


    Saphira hat 2900 U/min. vorher hatten die 3100 oder 3200 habe ich in Erinnerung und um den Mäher leiser zu machen haben sie dann das runtergesetzt. Als ich Saphira kaufte war der Slogan im Obi "der leiseste Mäher auf dem Markt" 57db


  • dann werd ich denen mal das Resultat meines Messerberichtes aus Sicht PM senden und schauen was die für ein CS-Messer* anbieten würden. Lutz war ja leider nicht interessiert.
    * CS = C-Messer aus Solingen


    Damit auch der Sileno profitieren könnte, die Entscheidende Frage: Wieviel länger** als das Original dürfen die CS-Messer sein, damit es auf jedne Fall ohne Modifikationen geht?


    ** Mass ab Ende der Originalklingen. Hinweis die C-Messer Rösle und Testrud sind wieRiKh, gseimEd 13mm länger als die Originalen.


    Hi, ich erhalte ein Muster Set der 38mm Klingen. Damit werde ich testen ob sie passen, bzw wie viel sie max länger sein dürfen als die Originalen.


    Gibt's hier Neuigkeiten? Was haben die Muster ergeben bezüglich Länge und maximaler Länge?

    Seit Dezember 2016 GARDENA smart Sileno
    Bis Dezember 2016 Yardforce SA 900

  • Warum nehmt ihr nicht einfach die gängigen c Messer aus dem Netz? 10 Stück für ca 3€.




    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Warum nehmt ihr nicht einfach die gängigen c Messer aus dem Netz? 10 Stück für ca 3€.


    Gibst Du mir mal einen Link ?
    Bin sehr gespannt.

  • Einfach mal die gängigen Themen lesen. die gängigen sind halt zu lang

    430X seit 04/2016; >1200qm ca. 35 Hindernisse (Bäume, Sträucher, Geräte)

  • Sind bei mir drin und kommen nicht an die Räder dran.
    Einfach 1 bis 2 mm die Räder biegen. Gibt auch hierzu eine Anleitung im forum.


    Ist ne Sache von 2min .


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Einfach mal die gängigen Themen lesen. die gängigen sind halt zu lang


    deshalb gibt es das ERFAdok, wie ne kleine Wiki, das meist gesuchte komprimiert, ohne die ganzen OTs, alles in einem Dokument, mit SuFu schnell das passende gefunden

  • deshalb gibt es das ERFAdok, wie ne kleine Wiki, das meist gesuchte komprimiert, ohne die ganzen OTs, alles in einem Dokument, mit SuFu schnell das passende gefunden


    mit zu lang waren zwar die Messer gemeint, trifft natürlich auch auf die Themen zu:lol:

    430X seit 04/2016; >1200qm ca. 35 Hindernisse (Bäume, Sträucher, Geräte)

  • Was haltet Ihr von dieser Klinge ?


    Klinge.jpg


    Wär' ja die, die turrican probieren wollte. könnte in der Länge passen, und müsste sonst absolut wie die bekannten C-Klingen funktionieren.
    Gut wenn jemand die testen würde und das Ergebnis teilt.
    Bis jetzt gibt es nur die die Aussage, dass man 200 davon bei Apollo ordern könnte.

    430X seit 04/2016; >1200qm ca. 35 Hindernisse (Bäume, Sträucher, Geräte)

  • Hi, ich erhalte ein Muster Set der 38mm Klingen. Damit werde ich testen ob sie passen, bzw wie viel sie max länger sein dürfen als die Originalen.


    Und ??? Wie ist es gelaufen ?

  • dann werd ich denen mal das Resultat meines Messerberichtes aus Sicht PM senden und schauen was die für ein CS-Messer* anbieten würden. Lutz war ja leider nicht interessiert.
    * CS = C-Messer aus Solingen


    Damit auch der Sileno profitieren könnte, die Entscheidende Frage: Wieviel länger** als das Original dürfen die CS-Messer sein, damit es auf jedne Fall ohne Modifikationen geht?


    ** Mass ab Ende der Originalklingen. Hinweis die C-Messer Rösle und Testrud sind wieRiKh, gseimEd 13mm länger als die Originalen.


    Hast Du schon eine Antwort bekommen ?


    Gruss
    Jan

  • Was haltet Ihr von dieser Klinge ?


    Klinge.jpg


    kommt wohl an die sauscharfen Rösle heran. Entscheiden wäre: Ist diese bruchstabiler/schlagzäher als die Rösle, das wäre top.


    aja und zwei Löcher müssten noch weg :-)

  • Wär' ja die, die turrican probieren wollte. könnte in der Länge passen, und müsste sonst absolut wie die bekannten C-Klingen funktionieren.
    Gut wenn jemand die testen würde und das Ergebnis teilt.
    Bis jetzt gibt es nur die die Aussage, dass man 200 davon bei Apollo ordern könnte.


    Richtig, sind genau die die ich zur Zeit teste, habe sie allerdings 2mm kürzen müssen.


    Die C-Messer hatte ich jetzt 90Std drunter anbei das Schnittbild:
    C-Messer nach 90Std.jpg

  • Also,


    - WER (von uns) stellt die Anfrage ?
    - WIE soll die Anfrage genau aussehen ? Spezifikationen ?
    - WIEVIELE Messer brauchen wir ?


    Schiebe mal gleich meine Antworten dazu hinterher:


    1. Ich möchte mich nicht in den Vordergrund stellen, aber bin zu allem bereit.
    2. Da möchte ich derzeit nichts spezifizieren, da haben hier andere schon etwas ausgearbeitet.
    3. Ich würde pauschal mal 200 Stück nehmen. Eventuell sogar 400 Stück


    Gruss
    Jan

  • Hast Du schon eine Antwort bekommen ?


    Gruss
    Jan


    nein die Antwort auf die entscheidende Frage (bevor eine Anfrage gestartet werden kann)


    Damit auch der Sileno profitieren könnte, die Entscheidende Frage: Wieviel länger** als das Original dürfen die CS-Messer sein, damit es auf jedne Fall ohne Modifikationen geht?


    habe ich noch nicht erhalten.