Zwei (alternative) Suchkabel

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir den R70li gekauft und möchte folgende Installation machen. Vielleicht hat jemand den einen oder anderen Rat.


    Hier ist meine Grundstücksskizze:


    Rasenfläche.pdf


    Da ich den Mäher einmal nach links oben und einmal nach rechts oben schicken möchte, würde ich zwei Suchdrähte verlegen, die ich über eine separate Schaltung alternativ einschalte.
    Hat jemand so etwas schon einmal gemacht?


    Ich überlege außerdem, ob ich, wenn der Mäher rausgefahren ist, beide Suchdrähte einschalte, dass er egal von wo immer nach Hause findet. Weiß jemand ob das geht?


    Das alternative Schalten der beiden Suchdrähte würde ich über einen Arduino erledigen, der zu bestimmten Zeiten ggf. plus Ultraschall-Erkennung ob der Mäher gerade zuhause ist, die beiden Drähte ein bzw. ausschaltet.


    Jeglicher Rat ist willkommen. Bislang habe ich noch nichts verlegt, der Mäher ist aber schon gekauft.


    Beste Grüße,


    Robert

  • über Umschaltungen, Tunnelschaltungen usw gibt es im Husky Thread viele viele Beiträge und Videos. Ich meien zwei Drähte hat schon jemand mit einem Husky, der nicht dafür ausgelegt war, probiert, Misserfolg.


    Das ganze kannst natürlich sparen wenn du die LS ins eine Ende des U verlegst.