Flach wachsendes Gras ... nervt

  • Na bitte; alle flach wachsenden Gräser sind gnädig zugedeckt. :lol:

    Husqvarna Automower 430X

  • Ja wo wäre ich jetzt lieber... Ich möchte langsam den Frühling ...


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Ich habe den AM 320 für den Garten...:cool:
    Roomba 980 für die Frau... :thumbsup:
    Braava 390t ... auch für die Frau..:ihih:
    Und den Rasen von Schel...:ihih: ... In Arbeit..



    Läuft....

  • Hast du denn noch nicht das neue Schneeschiebermodul von Husqvarna installiert? Ich lass da immer den Gehweg vorm Haus von räumen. Das Begrenzungskabel war ein wenig schwierig zu installieren, aber da unser Gehweg gepflastert ist, ging das letztendlich doch ganz gut.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Hast du denn noch nicht das neue Schneeschiebermodul von Husqvarna installiert? Ich lass da immer den Gehweg vorm Haus von räumen. Das Begrenzungskabel war ein wenig schwierig zu installieren, aber da unser Gehweg gepflastert ist, ging das letztendlich doch ganz gut.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


    Ich hab mich darüber schon belesen... überlege noch ob ich das wlan Kabel nehme...
    Lieferzeit bloß sehr lang... Kommt per Drohne....[emoji13] [emoji3]


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Ich habe den AM 320 für den Garten...:cool:
    Roomba 980 für die Frau... :thumbsup:
    Braava 390t ... auch für die Frau..:ihih:
    Und den Rasen von Schel...:ihih: ... In Arbeit..



    Läuft....

  • So... Bei mir hat der Osterhase meinen Garten gedüngt... hoffe das hilft auch .... schönen Ostermontag....


    [Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170417/33ca3be33c3b9db0e74ab61d8591a081.jpg]


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk


    ist das nicht etwas zu viel Kalk?


    :cool:

    Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

  • Weiß nicht .. Hat der Osterhase gemacht... Der wird es hoffentlich wissen...&#128523;


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Ich habe den AM 320 für den Garten...:cool:
    Roomba 980 für die Frau... :thumbsup:
    Braava 390t ... auch für die Frau..:ihih:
    Und den Rasen von Schel...:ihih: ... In Arbeit..



    Läuft....

  • ist das nicht etwas zu viel Kalk?


    :cool:


    Ochh, der saure Regen neutralisiert den PH Wert schon wieder mit der Zeit.

    Wer wünscht sein Rasen stets gemäht, lässt machen dies sein Mähgerät :thumbsup:

  • Na nach wieviel Jahren denn...?


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Ich habe den AM 320 für den Garten...:cool:
    Roomba 980 für die Frau... :thumbsup:
    Braava 390t ... auch für die Frau..:ihih:
    Und den Rasen von Schel...:ihih: ... In Arbeit..



    Läuft....

  • In diesem Wikipedia-Eintrag steht, dass einer der besten Golfplätze Poa Annua für sein Putting Green verwendet: https://en.wikipedia.org/wiki/Poa_annua


    Quote

    Many golf putting greens, including the famously fast Oakmont Country Club greens, are annual bluegrass,[4]


    Wie passt das zusammen? Die möchten doch auch eine möglichst dichte, strapazierfähige Unterlage?


    Gruss


    David

    Gardena R40Li
    (140m² Rasen in der Nähe von Zürich, Schweiz)

  • Wiel es extrem tiefschnittversträglich ist! Es ist von der Farbe hell grün. Ist aber egal wenn alles Poa Annua ist. Auf dem Fußballplatz ist diese Grassorze unerwünscht da nicht scheerfest.

  • Wiel es extrem tiefschnittversträglich ist! Es ist von der Farbe hell grün. Ist aber egal wenn alles Poa Annua ist. Auf dem Fußballplatz ist diese Grassorze unerwünscht da nicht scheerfest.


    was bedeutet "scheerfest"? Ich kenne das Wort nicht, Duden auch nicht: http://www.duden.de/suchen/dudenonline/scheerfest


    Gruss


    David

    Gardena R40Li
    (140m² Rasen in der Nähe von Zürich, Schweiz)

  • Problema Grande!!! Hatte letzten Herbst schon einige kahle Stellen, an denen mir das Gras zuvor braun geworden ist. Dachte mir nichts dabei, vielleicht hat der Hund dort 1x zu oft hingepieselt. Dazu kommen kleine Lehmbatzen, die man beim gehen richtig als Unebenheit spürt. Da dachte ich mir erst, was hier doch für krasse Würmer sind...


    Letzte Woche habe ich dann zufällig ein Loch in einem dieser Batzen und eine Larve hineinkriechen sehen. ICH HABE WIESENSCHNAKEN!!! Oh nein :-((
    Habe dann direkt nochmal gedüngt, in der Hoffnung dass einige davon sterben. Meine Hoffnung wäre, dass der Boden evtl. über die paar winterlichen Tage so ausgekühlt ist, dass noch ein paar mehr eingegangen sind.
    Hattet ihr das schonmal??
    Hab mir jetzt Schuhunterlagen mit Nägeln besorgt und werde, sobald es trocken genug ist, belüften um ggf. noch die ein oder andere auf zu spießen. So arbeite ich mich nun durch sämtliche Lösungsvorschläge aus dem Internet und wenns gar nichts hilft, muss ich anfang Mai nen Vertikutierer besorgen - das wird natürlich lustig mit frei verlegtem Suchkabel...


    :-(( schöne Sch**** da hätte ich lieber flach wachsendes Gras.

    Automower 320 + Robonect Hx, Navibot 8980S

  • Das wäre die letzte Option.
    Hast du davor irgendwas anderes ausprobiert??

    Automower 320 + Robonect Hx, Navibot 8980S