Flach wachsendes Gras ... nervt

• Jaa, wenn ich den Boden hätte, wäre es damit kein Problem.
    Ich habe reinen Lehm.
    Das braucht ewig

Gardena Smart Sileno

• Wie zeigt er den ph wert an... 5.9 oder wie genau soll das sein..?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Ich habe den AM 320 für den Garten...:cool:
    Roomba 980 für die Frau... :thumbsup:
    Braava 390t ... auch für die Frau..:ihih:
    Und den Rasen von Schel...:ihih: ... In Arbeit..

Läuft....

• Immer in 0,5 Schritte. Also 5,0 5,5 6,0 6,5 usw
    Reicht auch ewig aus. Hatte Anfang vom Jahr 5,0-5,5 je nach stelle wo ich gemessen hab. das konnte ich aber nicht glauben, da ich im Herbst gekalkt hatte. Hab dann eine Probe mit ins Gartencenter als Oscorna da war mitgenommen und die haben 5,3 ermittelt. Hab dann mit 150 g gekalkt. Hab jetzt 6,5 und somit bei Lehmboden super.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wenn es wärmer wird und trocken und sich dann mit der Bewässerung zurückhalten. Das Poa Anna und Trivialis vertrocknet dann! Die Witterunsbedingunen sind halt im Moment optimal für die kurz wurzelnden Gräser und für die erwünschten zu kühl.

• Aber schöner schlichter Garten... gefällt mir...[emoji3]

Läuft....

• Na wie ich es geschrieben habe... schön abgetrennte Fläche ... schlicht einfach sauber...
    Gefällt mir sehr gut...

So jetzt... Nicht wie jetzt... 😀

Läuft....

• Ich weiß auch nicht welcher Virus mich vor ein paar Jahren erwischt hat.
    Früher habe ich geschimpft wenn meine Schwiegermutter meinte ich solle düngen.
    Mittlerweile versuche ich den besten Rasen der Nachbarschaft zu haben[emoji23] .
    Früher hätte ich nicht mal gewusst, dass es sowas wie Poa Annua gibt.
    Aber hier im Kreise der Rasenverrückten bin ja jetzt gut aufgehoben

Gardena Smart Sileno

• Früher hätte ich nicht mal gewusst, dass es sowas wie Poa Annua gibt.

"Ignorance is bliss" - habe Poa Annua auch zuerst hier, und dann in meinem Rasen entdeckt. Seither nehme ich die paar Wühlmäuse völlig gelassen hin. Habe jeden Tag Besuch von den Katzen der Nachbarschaft, das Problem wird sich von selber regeln.

Gruss

David

Gardena R40Li
    (140m² Rasen in der Nähe von Zürich, Schweiz)

• Ich weiß auch nicht welcher Virus mich vor ein paar Jahren erwischt hat.
    Früher habe ich geschimpft wenn meine Schwiegermutter meinte ich solle düngen.
    Mittlerweile versuche ich den besten Rasen der Nachbarschaft zu haben[emoji23] .
    Früher hätte ich nicht mal gewusst, dass es sowas wie Poa Annua gibt.

Früher: Hauptsache grün und nicht zu oft mähen müssen

Heute: oh, da ist eine Stelle etwas höher, dort ist eine andere Grassorte, oder muss nachgesäht werden...:out::banane:

• Ging mir genau so, früher war es Mega lästig den scheiß Rasen zu mähen, Dünger? Kalken? Was ist das?
    Verbrannter Rasen im Sommer völlig normal. Da dachte keiner an wässern.
    Ich wusste auch nicht das es so Dinge gibt wie Rasenkantenschneider [emoji23]

Heute ist PH Wert messen, düngen, Kalken, wässern, Kantenschneiden, striegeln, aerifizieren und abends eine gute Nachtgeschichte vorlesen völlig normal [emoji87]

Die 500€ für die 300 qm im Jahr sind es mir aber wert, denn die Blicke der Nachbarn oder der Spaziergänger sind unbezahlbar [emoji12]

• Eine andere Form von likegeilheit.
    Fast so schlimm wie Facebook[emoji23] [emoji23]
    Und meon eigentlich gartenverrückter Nachbar(nicht der auf dem Bild) versucht ihn genauso hinzugekommen, weicht aber nicht von alten Gewohnheiten wie niedrig mähen und vertikutieren ab.
    Aber ein Sileno fährt da nächstes Jahr bestimmt auch.
    Ee meinte schon, ich wüsste ja jetzt wie das Kabel legen geht

Gardena Smart Sileno

• Eine andere Form von likegeilheit.
    Fast so schlimm wie Facebook[emoji23] [emoji23]
    Und meon eigentlich gartenverrückter Nachbar(nicht der auf dem Bild) versucht ihn genauso hinzugekommen, weicht aber nicht von alten Gewohnheiten wie niedrig mähen und vertikutieren ab.
    Aber ein Sileno fährt da nächstes Jahr bestimmt auch.
    Ee meinte schon, ich wüsste ja jetzt wie das Kabel legen geht

Ja das kenn ich, meine Nachbarn versuchen sich auch an der "Rasenpflege" der eine Wässert dafür jeden Tag bestimmt 1 Liter pro qm [emoji23]

Mein anderer Nachbar meinte erst das ihm der Rasen egal ist, wässern oder düngen ist Blödsinn. Mittlerweile hat er einen Sileno, haut Bodenaktivator Dünger, Kalk und Wasser drauf. Unser Gesprächsthema ist immer nur Rasen [emoji23]
    So schnell (1,5 Jahre) steckt man Leute an auch so ein Blödsinn intensiv zu betreiben [emoji23]
    Wir lassen jetzt sogar gemeinsam ein Brunnen Bohren nur wegen dem Rasen [emoji5]

• und im Winter Treffen sich alle bei Kaffee und Kuchen, beim besinnlichen Staubsaugroboter Pläuschchen :cool:

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• und im Winter Treffen sich alle bei Kaffee und Kuchen, beim besinnlichen Staubsaugroboter Pläuschchen :cool:

[emoji23] mit irgendwas muss man sich ja beschäftigen...
    Vielleicht hat ja deebot den R95 bis da hin im Griff das der wieder für neues Interesse weckt und neue Tests gemacht werden müssen [emoji87]

• [emoji23] mit irgendwas muss man sich ja beschäftigen...
    Vielleicht hat ja deebot den R95 bis da hin im Griff das der wieder für neues Interesse weckt und neue Tests gemacht werden müssen [emoji87]

Rasenroboter und Saugroboter die Funktionieren, sind auf Dauer aber auch Langweilig :smilewinkgrin:

Ich bin Deutscher, ich brauche etwas wo ich mich drüber Aufregen kann :cool:

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Rasenroboter und Saugroboter die Funktionieren, sind auf Dauer aber auch Langweilig :smilewinkgrin:

Ich bin Deutscher, ich brauche etwas wo ich mich drüber Aufregen kann :cool:

Na dann musst du dir ein VR 200 und einen indego kaufen [emoji23][emoji23]