Gibt es eigentlich Kehrroboter für Zuhause?(Outdoor)

  • Ich habe ein paar Pflasterflächen vor dem Haus und da habe ich mich gefragt, ob es dafür nicht auch Kehrroboter gibt?
    Bisher habe ich leider noch keine entdeckt.

    AM330x:wink5: : Seit er mäht, wächst mein Gras nicht mehr! Es bleibt einfach immer gleich hoch:lol:

    Edited once, last by jo911 ().

  • Ich kenn keine Geräte dieser Art. Würde mich auch interessieren. Hab eine etwas größere Auffahrt.

    Husqvarna Automower 308
    Irobot Roomba 780
    Irobot Braava 380

  • mal unter "Dustbot" suchen


    Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

  • nettes Kerlchen [emoji3]

    Viking iMow MI 632 (V3.03) a.D.
    Husqvarna Automower 430X (7.05.00) mit Connect

    Xiaomi Roborock S55


    Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.


    Meine Beiträge sind ohne Gewähr und spiegeln nur meine persönliche Meinung wider.

  • Ein ferngesteuerter Mülleimer.....das war nicht gefragt Her Schelm

    Husqvarna Automower 308
    Irobot Roomba 780
    Irobot Braava 380

  • Ein ferngesteuerter Mülleimer.....das war nicht gefragt Her Schelm


    wird man Sie je Zufriedenstellen können Herr Ric ???? :frown2:


    :prrr: :cool:

    Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

  • Ich klinke mich mal ein, könnte auch einen "Auto-Kehrer" fürs Pflaster gebrauchen.
    Hätte nicht gedacht, dass es die noch nicht gibt, weil das Prinzip dürfte ja ähnlich sein wie bei diesen Drehbürsten-Teilen fürs Wohnzimmer.

    Worx Landroid WG796E.1 (M1000i) seit 08.06.16, 550 m² Rasen, FW 2.47

    Silvercrest SSRA1 Saugroboter

  • Der Kehrroboter in dem Video oben sieht aber doch schon praktisch aus. Klar, für zuhause etwas groß und mit Sicherheit kein Schnapper, für Kommunen aber sicher einen zweiten Blick wert. Solche Dinger in verkehrsberuhigten Innenstadtzonen und es ist hoffentlich wieder etwas sauberer. Den Makita würde ich nicht unbedingt aufs Pflaster schicken wollen. Dass an einen solchen Kehrroboter für den Heimbereich noch keiner gedacht hat! Mit Bunzenbrenner zum gezielten Beseitigen von Unkraut wäre cool. Und ein Rasentrimmer Ausfahren, welcher die Übergänge zum Pflaster korrigiert. Hinten dran noch ein Wägelchen für den Winter zum Salzstreuen...

  • Ich habe ein paar Pflasterflächen vor dem Haus...


    Dafür müsste der ausreichen, ein GPS Tracker sollte auch noch mit rein, oder Abwehrwaffen gegen Diebe. :nunu:

    Robomow RC304
    iRobot: Looj330, Braava 390T
    Ecovacs Winbot W930 Fensterputzroboter
    Dirt Devil EVO
    Grillbot :cool:
    WowWee Robosapien
    Original Xiaomi Mi Saugroboter
    Original ScoopFree selbstreinigendes Katzenklo


    Diverse Original Xiaomiprodukte, vom Kugelschreiber bis zum Beamer :cool:

  • eine privaten Erfahrungsbericht zum Makita Saugroboter findet man hier


    http://www.roboter-forum.com/s…akita-RC200DZ-Saugroboter

    Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

  • Nicht uninteressant! Es ist die Frage, wie der mit meinem Kopfsteinpflaster zurechtkommt und wie hoch der Bürstenverschleiß da wohl ist. Ein wenig schade, daß man die Betriebszeit nicht ordentlich programmieren kann und er nicht selbsttätig zum laden fährt.

    AM330x:wink5: : Seit er mäht, wächst mein Gras nicht mehr! Es bleibt einfach immer gleich hoch:lol:

  • Ich denke, dass die Radantriebe des Roboters für solch wechselnde Höhenniveaus wie Pflastersteine nicht gemacht sind. Das dürfte ordentlich rumpeln, der Verschleiß von Bürste, Seitenbürsten, Radprofil, Führungsräder hinten, Dichtlippe und Co unverhältnismäßig hoch sein.



    81WH1zoZs0L._SL1500_.jpg


    Das sieht mir alles sehr nach Betrieb in Innenräumen auf Beton, Esstrich, gefliesten Böden aus. Für holprige Pflasterfahrten ist der Roboter einfach nicht gemacht.

  • Quote

    [h=2]Gibt es eigentlich Kehrroboter für Zuhause?[/h]


    Grüß dich,


    wie sollte das denn funktionieren? Der kehrt dann auch bei deinem Nachbarn weiter, falls da keine Zäune existieren. Als ich noch mein Haus hatte, hatte ich eine Kärcher Kehrmaschine (muss man selber schieben) aber das ging super und auch schnell. Selbst der Makita wird dafür bei weitem nicht geeignet sein.


    LG


    Frank

  • Ein Rasenroboter kommt auch ohne Zäune aus. Zur Not könnte ich meine Einfahrt vom Nachbarn mittels Tor abgrenzen, das wäre also nicht das Problem. Sollte ich den Makita mal zu Gesicht bekommen, werde ich ihn mir näher anschauen, ob man da in Sachen Rädern(Austausch) was optimieren könnte.
    Bleibt noch die Krücke mit dem Laden und das Gerät zum Einsatz bringen:rolleyes5:
    Mit Verlaub, die Option "Selber schieben"erwähnen, - in einem Roboterforum?:wink5:

    AM330x:wink5: : Seit er mäht, wächst mein Gras nicht mehr! Es bleibt einfach immer gleich hoch:lol:

  • Signaldraht könnte hier helfen. Wird jedoch schwierig in Bezug auf den öffentlichen Gehweg. Falls es nur das eigene Grundstück betrifft, könnten Hersteller von Rasenmährobotern sofort reichlich Zubehörteile und passende Software liefern. Der Kram müsste nur noch verbaut und die Software implementiert werden. Die Frage, warum es die Kisten noch nicht gibt, stellt sich mir auch des öfteren. Mittlerweile gibt es ja selbst Unkrautroboter für den heimischen Garten. Man müsste dafür einfach nur einen Staubsaugerroboter hoch skalieren: Stärkerer Elektromotor, größerer Schmutzbehälter, gröbere Hauptbürste mit größerem Ansaugkanal, wetterfeste Hülle und Ladestation - letzeres könnte man sich prima bei den Rasenmährobotern abgucken.

  • Was nicht passt wird passend gemacht!

    Robomow RC304
    iRobot: Looj330, Braava 390T
    Ecovacs Winbot W930 Fensterputzroboter
    Dirt Devil EVO
    Grillbot :cool:
    WowWee Robosapien
    Original Xiaomi Mi Saugroboter
    Original ScoopFree selbstreinigendes Katzenklo


    Diverse Original Xiaomiprodukte, vom Kugelschreiber bis zum Beamer :cool:

  • Zwar nicht autonom aber dafür schon mal ferngesteuert. Das Gerät kann auch langsam fahren, leider ist aber die Reinigungsleistung aufgrund der ursprünglichen Konstruktion nicht besonders hoch, eventuell fällt mir nochmal ein Kärcher KM 70/30 in die Finger, dann baue ich den nochmal um.