Stützbatterie für Robowmow RL1000

  • Wo sitzt die Stützbatterie beim RL1000? Sie scheint nach 6 Jahren schwach geworden zu sein.
    Beim RL2000 ist der 9V-NiMH-Akku leicht zu finden.
    Habe leider keine Explosionsdarstellung des RL1000 im Netz gefunden.
    Kann mir jemand helfen?


    Heinzelmänne

  • gleich wie beim RL2000 ?!

    Stihl RMI iMow 632.1pc und 422.1pc

    im Museum und nicht mehr in verwendung:


    Robomow RL850,RL1000,RL2000,RM510, Rc306, Rs630, RX20, imow 632p viking
    Stiga 520 Ambrogio L200, L50 Tianchen 512s Gardena i40
    iRobot :r580:880, 564 :s385: Scooba
    Winbot 730

  • Hier die Exploisonsskizzen - wo die Stützbatterie genau sitzt, kann ich aber leider nicht beantworten - vielleicht findet sich hier noch jemand, der dir dazu genauer Auskunft geben kann:


    http://robomowspareparts.com/d…/serviceguide-rl-2012.pdf

    Warum gerade Robomow`s? Deshalb: Robomow-Features (powered by schelm1) und MC/RC-Features (powered by Martini).


    Alle meine Empfehlungen sind ohne Gewähr und daher auf eigene Gefahr anwendbar!

    Die Anzahl meiner Beiträge und die daraus resultierende Mitgliederbezeichnung sagen nichts über mein Fachwissen aus.


    1 RS 630 / V 2.19 / + 1 Wolf RS 3000 / V 2.38 / Modelle 2013 / HZ 1.400m2 / Intervall 2x pro Woche / Inaktive Zeit 23.00 - 9.00 Uhr / Filzregensensor 28 / Drahtabstand 12

  • Hallo, wo sitzt denn die Stützbatterie beim RL 2000?


    Meiner dürfte jetzt auch so um die 5 bis 6 Jahre alt sein, die beiden großen Akkus habe ich Anfang des Sommers getauscht, jetzt zum ende hin hatte er sich im Urlaub festgefahren und absolut tote Hose im Display und natürlich allem anderen auch. Messungen haben ergeben Hauptakku voll und 3 Sicherungen in Takt. Also hoffe ich es kann an diesem ominösen Stützakku liegen, wo finde ich den, wie komme ich da ran?


    Dank & Gruß, SEB

  • Hallo,

    Ich möchte auch den kleine 9 Volt Akku wechseln, weil der Robomow Ciry an der Ladestation nicht lädt, kann eventuell jemand einen neuen Link oder das Servicemanual einstellen, der Link von robojoy vom 3.12.2016 funktioniert leider nicht mehr.


    Vielen Dank.

    Klaus