RS 630 Modell 2014 - Gebrochener Fahrmotor Getriebe Mitnehmer

• Das kann ich gut verstehen.
    Das Problem ist nur das die Teile auf einer cnc Drehmaschine gefertigt werden und die ist permanent ausgelastet und es zahlt sich der ganze Aufwand nur aus wenn mehrere Teile produziert werden.

Deshalb habe ich gehofft das robomow ihre Stahl Variante als Ersatzteil bringt.

Sollte es die stahl Variante nicht zum kaufen geben werde ich vielleicht eine weitere Serie auflegen. Das muß ich aber mit einem entsprechenden Vorlauf planen.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

LG Jan

2x RS630 2013/2015 Modell + Neato Botvac d85

• Schade!
    Ich werds nochmal beim robomow Partner probieren, aber bis jetzt hat das leider nicht gefruchtet und sich deswegen einen ganzen neuen Motor zu kaufen, bring ich nicht übers Herz.

lg
    Rik

Frage dazu: den Mitnehmer alleine in im Vergelich minderwertiger KUNSTTSTOFFausführung gibt es aber schon noch zu kaufen und zum Wechseln - soweit ich mich erinnern kann, hätte ich hier im Forum das mal wo aufgeschnappt - oder? Bitte, mich sofort zu korrigieren, falls ich hier etwas verwechsle ...

Warum gerade Robomow`s? Deshalb: Robomow-Features (powered by schelm1) und MC/RC-Features (powered by Martini).

Alle meine Empfehlungen sind ohne Gewähr und daher auf eigene Gefahr anwendbar!

Die Anzahl meiner Beiträge und die daraus resultierende Mitgliederbezeichnung sagen nichts über mein Fachwissen aus.

1 RS 630 / V 2.19 / + 1 Wolf RS 3000 / V 2.38 / Modelle 2013 / HZ 1.400m2 / Intervall 2x pro Woche / Inaktive Zeit 23.00 - 9.00 Uhr / Filzregensensor 28 / Drahtabstand 12

• Schade!
    Ich werds nochmal beim robomow Partner probieren, aber bis jetzt hat das leider nicht gefruchtet und sich deswegen einen ganzen neuen Motor zu kaufen, bring ich nicht übers Herz.

lg
    Rik

Hallo Rik ich habe dir eine private Nachricht gesendet ! PN
    Gruß erich

Robomow RS 630, SW 2.90, 1800m², 15 Inseln. HZ und 2 NZ

• Moin. Gibt es Radlager der in äußere kappe vom Antriebsmotor sitzt einzeln zu kaufen? Hab son knacken an der Achse kommt definitiv nicht vom Getriebe.

Mit freundlichen Grüßen Andreas
    Robomow Premium RS 612 Baujahr 2015

Das Gras ist hoch,
    man kann kaum blicken,
    die beste Zeit zum...

...RASENMÄHEN!!

• Diese Lager sind Normteile.
    Einfach ausbauen und im Fachhandel oder im Internet nachfragen bzw Nachschauen.
    Normal sollte es diese geben.

Wichtig eine geschlossene Variante mit der schwarzen Dichtung wieder nehmen.

LG Jan

• SMSB6206B soll die Artikel-Nr. für die neuen Robomow Radmotoren sein.
    Ausführung Antrieb: Aluminium
    Preis. momentan ca. 165,- EUR

Robomow-Radmotor-Aluminium-Antrieb.jpg

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Perfekt, dann werden sie sicher die Achsen auch extra verkaufen.
    Wäre Interessant wieviel die kosten.

LG Jan

• Hallo Schelm,
    halte gerade so einen SMSB6206B Fahrmotor in der Hand. Die Welle ist tatsächlich aus Metall, an ehesten Alu oder Zink. Also nichts mit geplanter Sollbruchstelle und deshalb aus Plaste.
    Gruß aus Dresden

Wolf Robo Scooter 3000, SW 2.9, App. läuft manchmal:bet:, ca. 650m qm Rasenfläche :yesnod:
    Dolphin Scoop Smart Poolroboter für Pool 3,5 x 7,5 m
    Xiaomi MiRobot
    ehemals Zodiac Vortex 3 Poolroboter :nonod: (vermutlich geplantes Ableben im 4. Jahr:nunu:),

• Interessant wäre zu wissen ob es diese Teile auch extra zu kaufen gibt, da es sicher noch einige geben wird die nicht gleich den ganzen Motor tauschen möchten wenn nur das Kunststoffteil kaputt ist.
    Hat da schon jemand eine Info dazu?

LG Jan

• Hallo zusammen,

Hab gerade im Internet gesehen das es die Aluachsen jetzt auch original von Robomow gibt.

Teilenummer (ohne Gewähr):
    SPP6012B
    Zum Stückpreis von 16,85.

Somit ist das Thema für mich vom Tisch.

LG Jan

• Nur leider nicht zum schrauben.
    Also nur die halbe Lösung.

LG Jan