Problem mit Zeitsynchronisation

  • Habe gerade gemerkt, dass der Mäher eine Stunde eher aufgehört hat zu arbeiten. Zeitzone ist Berlin also +2 Stunden eingestellt. Auf dem Display ist auch die richtige Zeit dargestellt. Schein wieder ein Problem mit den Servern zu sein. Kann das jemand bestätigen?

  • Habe gerade spaßhalber mal ne Zeit eingestellt . Fuhr Zeitgemäß raus und wieder rein !

    Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

    GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV

  • Oder hat der Wettersensor ihn einfach schlafen geschickt? Passiert mir seit drei Tagen täglich gegen Mittag.

    Smart Sileno+ | Roomba 980

  • Wettertimer? Habe davon noch gar nichts gelesen, geschweige gehört. Wie funktionieren er und wo aktiviert man ihn?

  • Na dann solltest Du doch mal einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen?


    Wobei ich gar nicht weiß, um welchen Mäher es hier geht. Also ob der so etwas hat.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Viele Grüße
    Kloakenjoe

  • Bin zur Zeit im Urlaub. Hat jemand die Möglichkeit mir kurz zu schildern, wie der wettertimer funktioniert.

  • Bin zur Zeit im Urlaub. Hat jemand die Möglichkeit mir kurz zu schildern, wie der wettertimer funktioniert.


    Der Sensor im Messerwerk ( nur Sileno+) überprüft den Mähwiederstand und passt die Laufzeit dementsprechend an .



    Sent from my iPhone6 using Tapatalk

    Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

    GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV

  • Danke für den link. Ich fasse zusammen. Handelt es sich bei hier sogenannte Wettertimer lediglich um das Sensorcontrol Des Sileno Plus?

  • Wenn der Akku eine Stunde vor Timerende leer ist, fährt er zum Laden und wenn er damit fertig ist sagt der Timer es ist Schlafenszeit. :sleep:
    Alles andere hört sich nach Verschwörungstheorie an.
    Gruß,


    Günther

    430X seit 04/2016; >1200qm ca. 35 Hindernisse (Bäume, Sträucher, Geräte)

  • Ich habe das Problem dass die Zeit am Sileno stehen bleibt und zwar mit dem Zeitpunkt der Kopplung mit dem Gateway.


    Das hat zur Folge dass die Timer nicht mehr funktionieren und nach 2-3 Tagen der Mäher meint er habe sein Tagesmaximum erreicht und seine Arbeit einstellt.


    Das einzige was hilft ist vom Gateway zu trennen, die Zeit manuell einzustellen und wieder zu koppeln. Dann bleibt die Zeit wieder stehen und das Ganze fängt von vorne an.


    Laut Mail vom Support ist der Fehler bekannt und in "in tragischen Einzelfällen kann es zur einer Verschiebung der Uhrzeiten zwischen den Geräten kommen".


    Lösung gibt es erst mit dem nächsten Update. Es kann oder mag mir jedoch niemand sagen wann das kommt bzw was geupdatet werden muss (Gateway App oder Mäher).


    Sehr ärgerlich und eigentlich komme ich mir mit der Antwort verar..t vor, da der Smart Teil damit unbrauchbar ist.