Welchen Roomba? Lighthouse?

• Hi Leute,

wir wollen uns für unsere 3-Zimmer Wohnung (88qm) einen Saugrobter zulegen. Wir haben in unserer Wohnung hauptsächlich graue Fliesen.

Zu unserem groben Grundriss wir haben einen großen Raum (Wohnzimmer + Esszimmer) und dann einen großen Flur an den die restlichen Zimmer angerenzen.
    Meine Sorge ist, dass der Roboter ohne Lighthouse nicht jedes Zimmer das an den Flur angrenzt erreicht!?

Meint ihr wir benötigen die Lighthouse-Funktion?

Zu welchem Roomba würde ihr mir raten? Reicht die 600 bzw. 700-Serie aus?

Gruß und Danle

• Ohne Lighthouses wird er nur zufällig alle Räume saugen. Erst ab dem 980 sind die nicht mehr notwendig. Allerdings kostet der "etwas" mehr.

Husqvarna Automower 308
    Irobot Roomba 780
    Irobot Braava 380

• Also die Auswahl wurde eingegrentz:

776p für 399€
    876 für 599€
    886 für 669€

• Die 800er Serie ist mit den Gunmiwalzen deutlich pflegeleichter da sich Haare nicht mehr in einer Bürste festsetzen. Ansonsten machen sie alle das Gleiche.

Husqvarna Automower 308
    Irobot Roomba 780
    Irobot Braava 380

• also ich habe den 650 der kann ja keine Leuchttürme, jedoch auch der 650 durch sein Chaos
    findet alle Räume

Vom Flur geht es in

• WC
    • Bad
    • Wohnzimmer / Esszimmer
    • Küche von dort weiter in die Kammer

alles zusammen ca. 75m²-80m²
    ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
    Was ich nur nicht mehr wollen würde ist ein Sauger mit Bürsten, die langen Haare immer von der Welle ist echt nervig.

Des wegen wie Ric schon schrieb. :thumbsup:

Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli

Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter