Verlegung Kabel bei Husky 310 und kleiner Raseninsel

  • Hallo Mitstreiter!


    Vorab ein riesen Dank für all den tollen Input den man hier im Forum bekommt! Ich lese bereits seit geraumer Zeit mit und nachdem die Gartengestaltung nunmehr abgeschlossen ist, hat auch ein Husky 310 gestern zu mir gefunden. :cool:


    Dieses Wochenende, wenn es das Wetter hier im Bergischen zulässt, will ich installieren. Mein Garten ist relativ einfach gehalten, hatte bei der Gestaltung bereits darauf geachtet, da ja klar war, dass ein Robi kommt! Einzig eine kleine Raseninsel habe ich, daher auch die Frage macht die Kabelverlegung so Sinn, oder soll ich den Bereich über den Weg enger gestalten? Der Husky soll ja nicht ewig auf den Wegplatten mähen oder ist es in der Praxis egal? Zeichnung liegt bei, diese ist allerdings nicht maßstabsgerecht, zeigt aber um was mir geht. :-) Wie würdet ihr es lösen?


    Insgesamt beträgt die Rasenfläche ca. 500 qm, habe direkt mit Puffer gekauft, damit die Mähzeiten nicht so lange sind. Abstände zu Mauer, Büschen etc sind auch klar.


    Besten Dank im Voraus für Eure Meinungen!


    Cheers

  • Wenn Dir bewusst ist, dass er den Weg auch mit mäht, dann kannst es meiner Meinung nach so lassen. Enger hätte unter Umständen den Nachteil, dass er sich da hinten länger aufhält, weil er den Ausgang schwerer findet.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Viele Grüße
    Kloakenjoe

  • Das SK gerade raus aus der Station, und nicht so schief links.
    Den Weg kann man so lassen, außer er wäre holprig und uneben, dann besser so wenig Weg wie möglich.

    Husqvarna Automower 310

    Husqvarna Automower 330X

    Neato Botvac connected

    AEG RX9

  • und Dir ist klar, dass das SK bis zum BK musss, weil es dort einen Kontakt braucht.
    Alles wunderbar, ohne Schwierigkeiten.
    Viel Freude mit dem Husky!

    430X seit 04/2016; >1200qm ca. 35 Hindernisse (Bäume, Sträucher, Geräte)

  • Besten Dank für die schnellen Antworten!


    Ja, SK wird natürlich gerade aus der Station kommen. Zeichnen mit der Maus ist nicht so meine Stärke... :-)


    Der Weg ist topfeben und auch die Platten sind komplett eben, sollte also eigentlich kein Problem sein. Dachte auch, wenn ich es enger mache, dann sucht er länger. Ich probiere es mal aus und passe es dann ggf noch an.


    ghecker, SK bis zum BK und Kontakt? Echt, hatte ich so noch nicht auf dem Schirm. Habe bislang aber auch nur hier gelesen und noch nicht die Betriebsanleitung, kommt heute abend. :-) Auf den vielen Zeichnungen der Mitstreiter sah es immer so aus, dass das SK nur in der LS angeschlossen wird und nicht noch mit dem Begrenzungskabel verbunden wird. Oder ich habe tief gepennt. Kann auch sein! :-)

  • Damit Strom durch fließen kann, muss ein Kabel an beiden Enden angeschlossen sein, ist also logisch dass es nicht so lose in der Gegend enden kann...

    Husqvarna Automower 310

    Husqvarna Automower 330X

    Neato Botvac connected

    AEG RX9

  • Yo Männers macht wohl Sinn! :-)


    Danke für den Hinweis, hätte ich vermutlich verpennt.