welcher Rasenroboter für mich ...

• Passt doch. Muss ja keiner um 3000€ sein, bei den billigen spreche ich von 400€ Dingern.

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

Worx Landroid L WG797E.1 seit 12.08.16, ca.100m2, Husqvarna 440 1200m2, iRobot i7 Roomba + M6 Braava jet

• Hab was von Zonen gelesen, da kann er sich in Zone 1 den ganzen Tag aufhalten, 2 nur zu gewisse Zeiten und 3 nur Nachts.
    Gute Nacht.

Worx Landroid L WG797E.1 seit 12.08.16, ca.100m2, Husqvarna 440 1200m2, iRobot i7 Roomba + M6 Braava jet

• Ok, dann kann dieses Modell mehr als meins. Frag aber lieber im Worx Unterforum nach.
    Gute Nacht.

Worx Landroid WG796E.1 (M1000i) seit 08.06.16, 550 m² Rasen, FW 2.47

Silvercrest SSRA1 Saugroboter

Zaco V80 Saug- und Wischroboter

• Ich kann dort nicht mehr entdecken, als bei meinem Modell. Und das heißt, du kannst prozentual vorgeben, wieviel Meter er vor dem Mähstart am Begrenzungsdraht langfahren soll. Klar kannst du auch Mähzeiten einstellen (eine pro Tag), aber die Zonen wirken immer gleich.

• Hallo Cobra 427,
    Wenn du Dir bei 1200 qm über Mähpausen Gedanken machen willst, muss Dein Mäher mind. 2500qm Maximalfläche bearbeiten können.
    Das bringt schon mal eine gewisse Übersichtlichkeit in Deine Modellwahl.
    Wenn auf Deiner Liste "leise" steht, und Du schon Erfahrung mit einem Husky hast, bedenke dass die neuen Huskys nochmal leiser wurden.
    Gardena sind Huskys in anderem Gehäuse, aber nur bis 1100qm.
    Solltest Du auch noch mit dem Händler gut zurecht kommen, würde ich uneingeschränkt zur Markentreue raten.
    Gruß,
    Günther

430X seit 04/2016; >1200qm ca. 35 Hindernisse (Bäume, Sträucher, Geräte)

• Definitiv ein 420 von Husqvarna. Wenn Du langfristig zufrieden sein willst. Aber Du kannst den Chinarenner Worx ja gern testen.

Husqvarna Automower 308 (zum Nachbarn gewandert)

Husqvarna Automover 310
    Irobot Roomba 780 (in Rente)

Irobot I7 mit Absaugstation
    Irobot Braava 380 (in Rente)

• 5 Jahre Garantie, das sollte zum testen reichen.

• Insofern Du in 5 Jahren noch jemanden findest, bei dem Du die Garantieleistungen einfordern kannst. Es gelingt ja schon diversen Nutzern jetzt nicht, den passenden Service für ihre Worxmäher zu bekommen. Das wird in ein paar Jahren sicherlich noch viel besser....die Hoffnung stirbt zuletzt

Husqvarna Automower 308 (zum Nachbarn gewandert)

Husqvarna Automover 310
    Irobot Roomba 780 (in Rente)

Irobot I7 mit Absaugstation
    Irobot Braava 380 (in Rente)

• Natürlich, aber wenn die Baumärkte das Gerät vertreiben, bin ich mal zuversichtlich.

• Natürlich, aber wenn die Baumärkte das Gerät vertreiben, bin ich mal zuversichtlich.

:confused:Da muss ich wohl umdenken!! Bisher war ich der Meinung dass Baumärkte und Service wenig miteinander zu tun haben.

Gruß,
    Günther

430X seit 04/2016; >1200qm ca. 35 Hindernisse (Bäume, Sträucher, Geräte)

• Da muss ich mal für OBI eine Lanze brechen : Hab dort vor 1 Jahr und 11 Monaten einen (China-) Heizstrahler gekauft, herabgesetzt auf 1/3 des Preises. Der ging nun kaputt, war aber nicht mehr lieferbar. Nach einigem Hin- und Her (ich hatte mich geweigert, einfach das Geld zurückzunehmen) hat mir OBI ein baugleiches Markengerät gegeben, welches inzwischen mehr als das Vierfache des Preises meines China-Teils kostet.
    Das ist sicher ein Einzelfall, aber zumindest ein Beleg dafür, dass auch in Baumärkten guter Service möglich ist.

• Da muss ich mal für OBI eine Lanze brechen : Hab dort vor 1 Jahr und 11 Monaten einen (China-) Heizstrahler gekauft, herabgesetzt auf 1/3 des Preises. Der ging nun kaputt, war aber nicht mehr lieferbar. Nach einigem Hin- und Her (ich hatte mich geweigert, einfach das Geld zurückzunehmen) hat mir OBI ein baugleiches Markengerät gegeben, welches inzwischen mehr als das Vierfache des Preises meines China-Teils kostet.
    Das ist sicher ein Einzelfall, aber zumindest ein Beleg dafür, dass auch in Baumärkten guter Service möglich ist.

Das ist geil,dann kaufe ich mir jetzt einen Worx und bekomme in 2 Jahren einen Husqvarna 450X dafür,bitte die Adresse deines OBI-Marktes hier posten. juchu.gif

Robomow RC 306 Bj. 2014 und Husqvarna 315 Bj.2016

• Einen Husqvarna als Worx Ersatz?
    Ein Teil meiner Antwort auf dieses Ansinnen würde die Gefühle einiger hier Mitdiskutierender verletzen ... :-)