Projekt Traktionsverbesserung die II.

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch Probleme mit der Traktion an einem kleinen Hang. Wenn es trocken ist kommt er hoch aber sobald es etwas nass ist bleibt er auf der Stelle.


    Model: Landroid Worx M700 Baujahr 2020.


    Nun überlege ich diese Räder bei einem bekannten drucken zu lassen.

    https://www.thingiverse.com/thing:3753924


    Hat die jemand hier schon im Einsatz?


    Ich hoffe zwischen dem Model 2019 und 2020 hat sich nichts verändert an der Achse/Aufnahme!?


    Da ich noch nie mit 3D-Drucker zu tun gehabt habe bin ich mal gespannt ob das alles kappt ;-)


    Grüße

    Daniel

  • Kennst das schon?😉


    Sammel-Thread: Traktionsoptimierung der 2019er M-Serie


    PS. Es gibt kein Modell M700 2020, es ist der gleiche wie M700 2019!

    ...ausm schönen Schwarzwald :)

  • HI JSC,


    nein den hatte ich noch nicht gefunden.


    Vielen Dank dafür und auch für die Info über das Modell. Dann sollte das Rad welches ich oben verlinkt habe ja passen.


    Grüße

    Daniel

  • Moin Zusammen.


    Ich hätte auch gerne etwas mehr Grip. Und nachdem ich jetzt gefühlt 2hoch35 Posts zu dem Thema gelesen habe, finde ich diese Monstertruck-Reifen hier auf Seite 8 noch am geilsten ... 8)
    Brauche ich dafür jetzt eigentlich Adapter für meinen WR111MI?

    Aber bevor ich das mache, würde ich das Gewichtstuning mal ausprobieren? Allerings, mein Schaf hat ja hinten kein Akku Fach oder so - wo würdet ihr denn zusätzliches Gewicht hinpacken? Oder gleich die Räder mit Beton ausgießen wie in dem anderen Thread?

  • Finde die MaxUphill auch sehr geil, hat vielleicht auch schon jemand so was an ein 2019 Landroid gebaschtelt?

  • Hallo zusammen,


    Da wir ein sehr hügeliges Grundstück haben und sich unser WR111MI ständig beim Wenden am Hang festgefahren hat, habe ich ihm Blei in die Hinterräder gepackt.

    Dazuhabe ich in der Bucht 2,5kg Blei als 6mm Kügelchen bestellt, diese dann mit Hilfe von Panzertape in kleine Päckchen (immer 50 Kügelchen) unterteilt und in die Hinterräder unter die Radkappen verpackt. Das hat auf alle Fälle viel geholfen. Es wäre sogar noch Platz für etwas mehr in den Rädern.


    Meiner Meinung nach ist es jetzt aber bergauf schlimmer geworden, dass er eine Rolle rückwärts macht und auf dem Deckel liegen bleibt. Hat irgendwer schon eine Möglichkeit gefunden, wie man an der Front nicht 100-200g Zusatzgewicht unterbringen könnte?


    Übrigens, die Mails von der Bucht waren nach der Bestellung interessant, so nach dem Motto, andere die Bleikugeln kauften, kauften auch... Zwille, Diabolos usw... ^^

    Ecovacs Deebot Ozmo 930

    Worx Landroid M WR111MI für ca. 1.100m² verwinkelte Rasenfläche (bis 10/2020)

    abgelöst durch Husqvarna Automower 330X

  • Hallo zusammen,


    erstmal danke an alle die sich hier soviel Arbeit gemacht haben!

    Habe gerade auch den Umbau gemacht und bin total begeistert!

    Habe noch einen Satz GIANT GRIP Reifen mit MadMax Extreme Felgen rumliegen. Wenn da jemand interesse haben sollte, bitte eine PN an mich.

    Landroid M WR113MI

    DEEBOT 900

    HOBOT