Zubehör für Roomba 900 von Drittanbietern

• nach ca.14 Tagen, das erste Fazit mit dem Zubehör vom Drittanbieter.

die Walzen haben sich seitlich verschoben und wurden dadurch Beschädigt

1.jpg 2.jpg

3.jpg
    der "Wagenrad-Förmige" Silikonring, hat die Aufgabe die Gummiwalzen zu Fixieren, damit sie Seitlich nicht verrutschen.
    dieses hat aber hier nicht Funktioniert.

Ansonsten ist der Filter und die Seitenbürste noch OK.

:wink5:

• ich würde Empfehlen diese Silikon-Stopper in "Wagenrad-Form" für die Walzen mit Kleber / Silikon oder Ähnlichen zu Fixieren, damit das bei Euch nicht passiert. :wink5:

• Ich habe meine nach einem Jahr das erste mal gewechselt.

• Ich habe meine nach einem Jahr das erste mal gewechselt.

aber die originalen

Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli

Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter

• aber die originalen

ja genau, die Original.
    Das hätte ich wahrscheinlich mit Erwähnen sollen.

Danke!

• hab mir 3 HEPA von Hannets über ebay gekauft:
    IMG_0674.JPGIMG_0675.JPGIMG_0676.JPG

es geht hier aber um Tests / Vergleiche und nicht darum wer hier was gekauft hat :wink5:

Es wäre nützlicher, wenn Du einen eigenen Thread öffnest und deine Erfahrungen mit den Filtern schilderst :wink5:

• Ich habe die letzten Tage diese Bürste mal etwas beobachtet beim Reinigen am 980

6-Arm Bürste.jpg

Ich würde von ihr Abraten,
    da durch die 6-Arme die Seitenbürste sehr oft zum Stillstand kommt wenn Sie auf Gegenstände trifft
    und nicht wirklich nützlicher wird dadurch.

Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen

• ich habe meine noch nicht Probiert. Die normalen reichen auch vollkommen aus.

• Habe auch wieder auf die 3-Arm gewechselt, sehe keinerleih Sinn darin diese dran zu lassen.
    die Normale dreht sich wesentlich länger auch bei Hindernissen als die 6-Arm.
    War sehr gut zu Beobachten bei Stuhl und Tischbeinen.

• Danke Schelm1 und Martini1977 für eure Testversuche!

Wie sieht euer Resümee bzgl. des verlinkten Kopie-Kits beim großen Versender inzwischen aus?

Die Walzen haben ja leider doch nicht so gut gehalten und die 3-Arm-Seitenbürsten haben keine Schrauben mit dabei (kann man die alten nehmen, ich habs gelesen) und sind nicht geheftet --> weniger Vorspannung (ich nehme an, dass das keinen Unterschied macht, oder?)

Die 6-Arm-Bürste ist aufgrund mangelnder Funktionalität nicht empfehlenswert.

Bei den Filtern als Einzelprodukt von diesem Hersteller wird beim Versender eine nicht optimale Passform bekritelt. Seht ihr das auch so?

Würdet ihr dieses Set wieder kaufen oder doch auf das momentan vergünstigte Originalkit beim großen Versender (keine Versandkosten) zurückgreifen?

• ich würde das Kit wieder Kaufen. :yesnod:
    Das mit den Rollen ist jetzt nicht mehr aufgetreten.
    Es könnte auch sein, das ich am Anfang die Rollen selber etwas verschoben habe, wo ich sie Untersucht habe.

• ich würde das Kit wieder Kaufen. :yesnod:
    Das mit den Rollen ist jetzt nicht mehr aufgetreten.
    Es könnte auch sein, das ich am Anfang die Rollen selber etwas verschoben habe, wo ich sie Untersucht habe.

Ok, danke für die Info! :thx:

• Bei mir liefen die Zubehör Walzen besser als die Originalen.
    nach 14 Tage Empfehlung bis jetzt.

Filter hab ich noch nicht Probiert den neuen, da der Originale mit einer Lage Klopapier lange hält

• Bei mir liefen die Zubehör Walzen besser als die Originalen.
    nach 14 Tage Empfehlung bis jetzt.

Filter hab ich noch nicht Probiert den neuen, da der Originale mit einer Lage Klopapier lange hält

Hast du auch das verlinkte Set von Kn...op getestet oder einen anderen Anbieter?

• Ich steh auf der Leitung. Wo bzw. von wem habt ihr euch nun das Set geholt? Der erste Link von Schelm ist mittlerweile nicht mehr verfügbar. Gerne auch per PN. Danke