Zubehör für Roomba 900 von Drittanbietern

• Ich steh auf der Leitung. Wo bzw. von wem habt ihr euch nun das Set geholt? Der erste Link von Schelm ist mittlerweile nicht mehr verfügbar. Gerne auch per PN. Danke

einfach mal bei Ama oder IBÄ etwas suchen :wink5:

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 330X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Roborock S50 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Ist Schwer zu sagen welcher Anbieter besser oder schlechter ist.
    Auf Nummer Sicher kannst nur Original gehen.

Bei mir laufen die Zubehör Walzen besser als die Originalen.
    Gekauft hab ich bei dem Ebayshop
    Glaube Schelm1 beim gleichen nur über Amazone

Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli

Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter

• Ich steh auf der Leitung. Wo bzw. von wem habt ihr euch nun das Set geholt? Der erste Link von Schelm ist mittlerweile nicht mehr verfügbar. Gerne auch per PN. Danke

Ach, habs nun doch entdeckt - das von Kn........op. Trotzdem Danke.
    Vorallem an dich Schelm ;)

• Kleine Info von der Zubehör Walze
    Nach ca 4 Wochen und 1000m²
    walze def.jpg
    leider ein Defekt der Dunkel Grauen Walze

Schade

Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen

• Kleine Info von der Zubehör Walze
    Nach ca 4 Wochen und 1000m²
    walze def.jpg
    leider ein Defekt der Dunkel Grauen Walze

Schade

sieht bei mir genauso aus.
    Der Gummi scheint sich seitlich zu verschieben.
    Komischerweise ist es aber nicht schlimmer geworden und saugen tut er auch noch Problemlos.

3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 330X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Roborock S50 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Verschieben ist so gut wie nicht möglich, hab sie eingebaut probiert zu bewegen-----keine Chance.
    Hab Sie jetzt auch gegen die Originale gewechselt.

muss aber was dran sein, war bei dir ja die gleiche Stelle

• Verschieben ist so gut wie nicht möglich, hab sie eingebaut probiert zu bewegen-----keine Chance.
    Hab Sie jetzt auch gegen die Originale gewechselt.

muss aber was dran sein, war bei dir ja die gleiche Stelle

seitdem
    http://www.roboter-forum.com/s…600&viewfull=1#post205600
    hat sich aber nichts geändert

• Ich hab mir heute auch mal neue Extraktoren bei amazon bestellt. Leider hat er neulich ein kleines Stöckchen erwischt und dabei ist der Extraktor kaputt gegangen. Er saugt zwar fleißig weiter, allerdings bleiben dort jetzt immer Haare hängen. Da sieht man dann gleich den Unterschied Extraktoren und Bürsten... bei Bürsten muss man ja ständig Haare aus den Walzen entfernen. Naja, bei Kindern und Katzen bleibt es nicht aus, dass mal was mit eingesaugt wird. Sind nicht der gleiche Lieferant wie Schelms, mal schauen, ob sie dennoch was taugen.

Meine Helferlein: Roomba 980, Braava 390T, Moneual (streikt), Fensterputzer is coming soon...

• https://www.amazon.de/gp/product/B01M2ZSSXN/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
    Das Set kam gestern bei mir an und sieht gut aus. Die Walzen haben gestern abend etwas geklackert, aber sie wurden auch nicht hängend gelagert verschickt, d.h. die waren einfach noch etwas deformiert. Heute morgen lief alles wie gewohnt. Die Filter haben auch dieses dünne Gewebe davor, kann ich dann die Papierlage weglassen?
    Die Extraktoren haben auch diese Streben innen drinnen, wie schon von Euch beschrieben, daher denke ich, wird es der gleiche Hersteller sein.
    Langzeiterfahrung folgt dann nach langer Zeit ;-P

Meine Helferlein: Roomba 980, Braava 390T, Moneual (streikt), Fensterputzer is coming soon...

• @ Martini, habe ich gestern auch... auch wenn mein Mann das für Quatsch hält ;-P Aber ich hab ihm nach dem Saugen mal das Papier gezeigt, da war dann Ruhe.

OT: Ich finde es eh lustig, dass sich hier eher Männer als Frauen tummeln, ich dachte immer, die Frauen haben eher den Putzpart... da müssten die sich doch viel eher nach Erleichterung im Haushalt sehnen...

• OT: Ich finde es eh lustig, dass sich hier eher Männer als Frauen tummeln, ich dachte immer, die Frauen haben eher den Putzpart... da müssten die sich doch viel eher nach Erleichterung im Haushalt sehnen...

Ich sage zu meiner immer,
    Schatz ich habe schon den Rasen gemäht und Staub gesaugt, das bisschen Essen zubereiten und Wäsche waschen wirst Du ja auch alleine schaffen.
    Somit haben wir eine gerechte Haushaltsarbeit-Teilung aus meiner Sicht :cool:

• Krame jetzt mal das Thema hier aus...

War beruflich ein paar Tage in USA als bei einen unserer 980 eine Gummiwalze durch einen Stein beschädigt wurde. :rolleyes5:

Was macht meine liebste, bestellt bei Amazon so ein Zubehörkit mit beiden Gummirollen, Filter, Seitenbürsten. Kam vorgestern an, eingebaut hat sie die Teile selbst, allerdings lief der Roomba nur noch im Turbomodus.

Vorhin habe ich mir die Sache mal angesehen und gefunden, woran es liegt. Die Gummiwalzen sind unrund, wahrscheinlich durch den Transport oder die Lagerung. Verpackt war alles nur in einer Art Beutel, wo es die Teile natürlich gut quetschen kann. War jetzt gerade bei Media Markt und hab original Teile gekauft, jetzt läuft er wieder wie er soll.

Lass die Billigteile jetzt mal etwas in der Sonne liegen, vielleicht "entfalten" sie sich ja noch etwas, wobei ich nicht daran glaube...

Fazit für mich selbst: künftig nur noch Original Teile!

AKTUELL: 5x Automower 450x, 1x Automower 435 AWD, 3x Roomba i7+
    COMING SOON: ein weiterer Automower 435 AWD ist bestellt

• Ist auch mein Ergebnis.
    Sowohl walze als auch Seitenbürste.

Kann ich zustimmen. Er fuhr vorhin das 2. mal mit der Billig-Seitenbürste (400qm), nun ist sie ausgefranst! Schrott!!!

AKTUELL: 5x Automower 450x, 1x Automower 435 AWD, 3x Roomba i7+
    COMING SOON: ein weiterer Automower 435 AWD ist bestellt

• bei den Billigen ist es reine Glückssache, das sie vernünftig Funktionieren.
    Bei den ersten Bestellten hatte ich Glück und sie liefen gut. Die zweiten dann nicht mehr.
    Die originalen Walzen sind in der Verpackung hängend gelagert, somit können sie sich nicht Platt drücken.

• Ich habe das ganze Set beim Voelkner das letzte mal gekauft.
    Gibt originale also nicht nur bei IRobot

• Hallo an alle, ich bin noch recht neu hier! :)

Da nun noch etwas Zeit ins Land floss, wie schaut die Langzeiterfahrung mit den Teilen der Drittanbietern aus? So wie ich es vermute, wird es wohl doch so sein, dass anfangs alles ok scheint, aber der Verschleiß und die (niedrigere) Qualität doch schneller zu sehen/spüren/hören ist, als mit dem Originalzubehör...?!

Grüße

• Hallo an alle, ich bin noch recht neu hier! :)

Da nun noch etwas Zeit ins Land floss, wie schaut die Langzeiterfahrung mit den Teilen der Drittanbietern aus? So wie ich es vermute, wird es wohl doch so sein, dass anfangs alles ok scheint, aber der Verschleiß und die (niedrigere) Qualität doch schneller zu sehen/spüren/hören ist, als mit dem Originalzubehör...?!

Grüße

ich bin nach der ersten Testphase gleich zu en Originalen zurück gegangen, da fahren die ersten Walzen/Seitenbürste/Filter immer noch bei mir.