Zubehör für Roomba 900 von Drittanbietern
-
-
Habe gelesen, daß:
- die Filter o.k. sind
- die Seitenbürsten nach kurzer Zeit ihre Borsten verlieren und ohne Schrauben kommen
- die Extractoren einige Millimeter zu breit sindAm Besten, Du testet und sagst uns dann Bescheid
-
Habe gelesen, daß:
- die Filter o.k. sind
- die Seitenbürsten nach kurzer Zeit ihre Borsten verlieren und ohne Schrauben kommen
- die Extractoren einige Millimeter zu breit sindAm Besten, Du testet und sagst uns dann Bescheid
och nee, dann lieber nicht
-
Du wirst doch nicht etwa das sparen anfangen wollen?
Mit so einen original Set sollte man ja ganz gut über das Jahr kommen, hab auch noch eines hier liegen, welches es beim ersten 980 gratis dazu gab. Glaube ich werde die Gummiwalzen bei meinen ältesten Roomba mal erneuern und den Filter mal wieder. Dann ist noch immer eine Seitenbürste und ein Filter über.
-
Du wirst doch nicht etwa das sparen anfangen wollen?
wenn es nicht funktioniert, spart man ja nichts. Ganz im Gegenteil, man Zahlt noch drauf.
Hätte ja sein können, das es Zubehör in Erstausrüster-Qualität ist -
Kann jemand erkennen aus was das ist
oder kennt es jemand sogar?
Bumper Guard.JPG
laut Beschreibung soll es das Original Teil ersetzen, des wegen dachte ich nicht das es Klett oder der gleichen sein sollte.
Was meint ihr? -
-
...
1x von einem Drittanbieter ca. 29,- EUR ( Link )Oha, das die mit den ausgefransten Bürsten Werbung für ihr Produkt machen, ist schon mutig
-
Kann jemand erkennen aus was das ist
oder kennt es jemand sogar?
Bumper Guard.JPG
laut Beschreibung soll es das Original Teil ersetzen, des wegen dachte ich nicht das es Klett oder der gleichen sein sollte.
Was meint ihr?Das Original beim Roomba war so ein Gummistreifen mit Klebeband auf der Rückseite. Das klebte man vorne unten an den Bumper, dieser wurde dann nach unten ein wenig "länger" und Roomba bestieg dann auch nicht mehr alles. Dieses Band wurde anfangs kurz bei der 500er Serie mitgeliefert.
-
heute angekommen
mal sehen wie sie sich beim Saugen machen.
-
kleiner Vergleich zwischen dem originalen iRobot">">"> Service-Kit und dem Service-Kit eines Drittanbieters
jeweils Getestet Walzen, FilterAbstand der Walzen original iRobot">">">
Walzen-original-3.jpgAbstand der Walzen Drittanbieter
Walzen-Kopie-3.jpgSaugleistung original iRobot">">"> Walzen und Filter
Walzen-original-1.jpg Walzen-original-2.jpgSaugleistung Drittanbieter Walzen und Filter
Walzen-Kopie-1.jpg Walzen-Kopie-2.jpgEine Langzeiterfahrung mit dem Service-Set vom Drittanbieter habe ich jetzt natürlich noch nicht.
Die Originalen Walzen nutze ich bereits seit einem Jahr, mal sehen wie lange die Kopien halten.PS: die Walzen-Filter Kopien sehen und fühlen sich fast zu 100% wie die originalen an, da stellt sich mir wirklich die Frage,
ob das überhaupt Kopien sind. Wenn ja, sind sie verdammt gut gemacht.Nachtrag:
die originalen iRobot">">"> Walzen Lagen in der Verpackung "Hängend" damit sich sich mit der Zeit nicht Verformen
Walzen-original-Verpackung.jpg -
Danke Schelm
was ich auf den Bildern gesehen habe, das Innenleben der Walzen ist etwas anderst Designt -
Danke Schelm
was ich auf den Bildern gesehen habe, das Innenleben der Walzen ist etwas anderst Designtja, hast Du richtig gesehen.
Es ist aber nur ein vorgesetzter Silikon Sternring
Er soll wahrscheinlich das ein-drehen von Haaren eindämmen oder verhindern. -
also eine Kopie verbesserung
-
Was ist das für eine Seitenbürste mit 6 Bürstensträngen?
Gesendet von iPad Pro mit Tapatalk
-
Was ist das für eine Seitenbürste mit 6 Bürstensträngen?
JA, die liegt bei der Kopie mit bei. Probiert habe ich Sie aber noch nicht.
Die Kopien sind auch nicht Geklammert
-
Teste die mal bitte [emoji41]
-
Teste die mal bitte [emoji41]
ich könnte mir vorstellen, das sie aus den Ecken noch etwas mehr raus holen
-
sind denn überall die Schrauben dabei für die Bürsten?
-
ich könnte mir vorstellen, das sie aus den Ecken noch etwas mehr raus holen
Mach mal nen Brösel Test [emoji41][emoji41]