Defekte Stelle am Kabel suchen

  • Kann man das mit den wago klemmen so machen, wegen Regen und Feuchtigkeit?

    NEIN, sollte man vermeiden. Ich habe diese Wagoklemme nur zum überbrücken und zum testen genommen. Wie Max geschrieben hat, nimm die Scotch-Lok. Die sind dafür vorgesehen.


    Verursacher war übrigens ein Gardena Utility... images.jpeg


    Irgendwann vergisst man(n) einfach das Kabel ;-)

  • NEIN, sollte man vermeiden. Ich habe diese Wagoklemme nur zum überbrücken und zum testen genommen. Wie Max geschrieben hat, nimm die Scotch-Lok. Die sind dafür vorgesehen.

    Du kannst die Wago in eine Mini IP67 Box bauen. Kabel 90° biegen und Box versenkt neben Rasen montieren. Vorteil: leicht trennbare Bkstelle


    Ich bevorzuge löten, klebschrumpfen und versenken.


    In der Hütte hab eich Wagos drin für die Strom- Spannungsmessungverkabelung. War vor zwei Jahren gemacht zum schnell mal schauen ob die ganze Messerei funzt / die Nazeiogen hoilfreich sind, ist der Fall und jetzt ist es immer noch prov verkabelt.

  • ich bevorzuge das. Gibt es auch mit Lötzinn. Ist allerdings die Luxusversion, gibt es auch einfacher.

    sileno city 450 seit 05. 2018 / ca 150 m\2 Rasen.

  • Habe die auch probiert und im ERFAdok FAQ aufgeführt. SInd allerdings heikel wenn man Kabel aus recy Kupfer verbinden will. Diese recy Kabel brauchen einfach mehr "bäschelen" um das Lötzinn sauber aufzunehmen.

  • es gibt sie auch zum quetschen mit ner Crimpzange und Schrumpfschlauch und Schmelzabdichtung.

    sileno city 450 seit 05. 2018 / ca 150 m\2 Rasen.

  • amazon, conrad usw. Da man die nur im Paket bekommt, ziemlich teuer.

    Eventuell mal in einem KFZ Bedarf Geschäft probieren. Es können auch die zum quetschen sein. Wichtig ist der Schrumpfschlauch.

    sileno city 450 seit 05. 2018 / ca 150 m\2 Rasen.

  • Du kannst auch reine quetscher kaufen (die gibts überall) und darüber Klebeschrumpschlauch ziehen.


    Für die all-in-one sollte ein Link im ERFAdok sein.

  • Hallo,


    weder in der FAQ noch sonstwo waren Links zu Würth-Verbindern zu finden... Hab jetzt mal irgendwelche Noname von Amazon geordert. Wenn jemand noch einen Link zu Würth-Verbindern hat, würde ich mich drüber freuen.


    Mfg

    Hermann

  • wenn du Google bemühst findest du von beiden einige Angebote. Macht es euch doch nicht zu bequem.

    sileno city 450 seit 05. 2018 / ca 150 m\2 Rasen.

  • Hallo,


    ohne Dir nahe treten zu wollen, das hab ich ja versucht, bis auf die 0,5mm² kein Erfolg (ich spreche von Verbindern von Würth). Darum frag ich ja, wird doch kein Staatsgeheimnis sein?


    Mfg

    Hermann

  • ich hab nicht geschrieben das es Würth sein muß, das Video war nur zufällig von denen.

    Gib bitte Schrumpfschlauchverbinder mit Lötzinn oder nur Schrumpfschlauchverbinder ein und es kommt gegoogelt.;)

    sileno city 450 seit 05. 2018 / ca 150 m\2 Rasen.

  • Hallo,


    naja, ..."ich bevorzuge das. Gibt es auch mit Lötzinn. Ist allerdings die Luxusversion, gibt es auch einfacher."... hab ich jetzt schon auf das Video gemünzt... Hab ich aber auch so geschrieben, dass ich keine Links für die Würth-Teile finde. Egal. Hab jetzt irgendwelche geordert.


    Mfg

    Hermann

  • die tuen es auch. Hab auch noname verwendet.

    sileno city 450 seit 05. 2018 / ca 150 m\2 Rasen.

  • hallo in die Runde, bevor ich vor dem Problem eines defekten Kabels stehe wollte ich mir schon einmal so ein MW Radio zulegen.

    Frage: was könnt ihr da empfehlen?

    habe eins in der Bucht gefunden. https://www.ebay.de/itm/auvisio-Analoger-9-Band-Weltempfanger-mit-FM-MW-7x-KW-Jackentaschen-Format/371887806974?hash=item56963d99fe:g:iCUAAOSwyz5amUue

    ob es was taugt, will ich nicht unbedingt testen, daher frage ich lieber die Erfahrenen von euch.