Denna 600 Grenzerkennung verschieben

  • Hallo Zusammen


    ich habe einen Denna l600. Kann mir jemand sagen wo er seine Grenzerkennung sitzen hat?
    ich möchte diese gerne an den linken Rad des Movers verschieben, damit ich das Grenzkabel näher an den Maehrandbereich verschieben kann, ohne das er sich dauernd festfährt.
    Da ich keinen Sensor sehen kann, vermute ich das er auf dem Board sitzt.
    Uebrigens hätte ich noch einen Tipp. Ich habe einige eingerahmten Baeume auf dem Grundstück, in die der Mover immer gefahren ist, damit er diese beim Rueckfahren zur Station nicht immer mitumrundet, habe ich diese mit eingefasst, aber die Zufuehrungsschleife ca. 20 cm Tief vergraben.


    gruss Uwe

  • Die Arbeit hättest Du Dir sparen können. Wenn der zuführende und der wegführende Draht direkt aneinander liegt, hebt sich das Signal auf. Ist der gleiche Effekt wie Deinem tief eingraben aber weniger arbeitsintensiv.

    Husqvarna Automower 308 (zum Nachbarn gewandert)

    Husqvarna Automover 310
    Irobot Roomba 780 (in Rente)

    Irobot I7 mit Absaugstation
    Irobot Braava 380 (in Rente)

  • Hallo,


    hast du du denn eine Ahnung womit er die Schleifenerkennung macht? Ist es ein Bauteil auf der Platine? Evtl. eine Spule oder so? Ich möchte diese aus dem Mittleren Bereich umsetzen auf den ganz linken Bereich, damit er beim Rueckfahren in die Station, nicht mehr die Schleife mittig zwischen den Mover positioniert.


    gruss Uwe

  • Die Sensoren können auf der Platine sein oder extern montiert. Das machen die Hersteller unterschiedlich. Schau mal ob Du von Deinem Gerät per Google technische Zeichnungen bekommst. Da sollte das ersichtlich sein.

    Husqvarna Automower 308 (zum Nachbarn gewandert)

    Husqvarna Automover 310
    Irobot Roomba 780 (in Rente)

    Irobot I7 mit Absaugstation
    Irobot Braava 380 (in Rente)