Geländeräder

  • Hallo zusammen,
    da ich bei der Suche nichts gefunden habe, hat schon mal jemand ausprobiert, ob die Geländeräder von Husqvarna kompatibel mit dem Sileno sind?

    Gardena Smart Sileno

  • Die Artikelbeschreibung widerspricht sich zwar etwas,aber einfach mal den Shopbetreiber anschreiben was der meint.
    Artikelbeschreibung: Gardena Mähroboter SILENO / SILENO +, Radset Offroad Kit inkl. Bürsten - 587 23 53-01


    original Husqvarna Ersatzteil, 2 Hinterräder, 2 Satz Bürsten mit 2 Halterungen , Befestigungsmaterial für Gardena Mähroboter SILENO / SILENO +, R100LI, R100LIC, R130LI, R130LIC, R160LI


    Gbt man die Artikelnummer bei Google ein ist das ein Radsatz für Husqvarna,darum denke ich es ist ein Fehler des Shopbetreibers.

    Robomow RC 306 Bj. 2014 und Husqvarna 315 Bj.2016

  • Im zweiten link, den ich gepostet habe, macht der Autor einen ähnlichen Hinweis.
    Abe rich werde ggfs mal den Shop anschreiben.
    Ich konnte bisher meinen sileno noch nicht groß testen.
    Allerdings drehte er beim Probelauf an den steilen Stellen insbesondere beim Wenden schon mal durch.
    Da war die Grasnarbe allerdings auch noch beschädigt durch die Installation.

    Gardena Smart Sileno

  • Das glaube ich zwar nicht,aber du kannst ja wieder zurück schicken.Der Geländekit von Husqvarna ist nicht kompatibel zu Gardena,aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

    Robomow RC 306 Bj. 2014 und Husqvarna 315 Bj.2016

  • Uodate.:
    Der Garden-Service hat mir gerade bestätigt, dass die Räder vom 310/315 auf den Sileno passen.
    Jedoch nicht die Bürsten.
    Hat hier aber auch schon einer angebaut

    Gardena Smart Sileno

  • Soweit mir bekannt ist die Achsaufnahme angeblich nicht die selbe wie bei den Husqvarnamodellen.Bestell doch einfach und gib uns dann eine Rückmeldung.

    Robomow RC 306 Bj. 2014 und Husqvarna 315 Bj.2016

  • Das werde ich dann in der nächsten Saison tun, wenn es Probleme mit den Steigungen gibt.
    Jetzt auf Verdacht bestellen, macht keinen Sinn.
    Wie gesagt, steht mein Sileno noch fast unbenutzt im Keller.
    Bin allerdings jemand, der sich im Vorfeld schon viel Gedanken macht.
    Hier mal ein Zitat aus der Antwortmail von Gardena:


    "Wir können Ihnen bestätigen dass die Räder des Husqvarna 310/315 und dort speziell die im Off Road Kit enthaltenen Off Road Räder auch beim Sileno/Sileno+ passen.
    Es ist allerdings zu beachten das die im Off Road Kit enthaltenen Bürsten sich nicht am Gehäuse des Silenos befestigen lassen und auch die Gardena Radkappe sich nicht auf das Off Road Rad von
    Husqvarna montieren lässt"


    Dachte nur, die Antwort könnte für den einen oder anderen interessant sein

    Gardena Smart Sileno

    Edited once, last by selli ().

  • Was ist denn mit "offroad" gemeint? Extra breit? Oder nur längere Stollen? Oder beides?


    Um den Rasen zu schonen (besonders bei Regen) würde ja extra-breit Sinn machen..

  • Was ist denn mit "offroad" gemeint? Extra breit? Oder nur längere Stollen? Oder beides?


    Um den Rasen zu schonen (besonders bei Regen) würde ja extra-breit Sinn machen..


    Wie wäre es wenn du das einfach mal googelst.:idea:

    Robomow RC 306 Bj. 2014 und Husqvarna 315 Bj.2016

  • ???


    Meinst Du jetzt den oben genannten Link, bei dem keinerlei Details dabei stehen?


    Oder meinst Du den anderen Link, bei dem es um den Umbau von Fahrradreifen geht?

  • Gefunden habe ich es ja.


    Aber es steht nirgendwo ob die reifen nun breiter sind oder ob nur die Stollen länger sind.

  • Die Stollen sind länger und weniger sind es auch,aber ich werde es nicht nachmessen.Die Breite ist die selbe.

    Robomow RC 306 Bj. 2014 und Husqvarna 315 Bj.2016

    Edited once, last by B.O. ().

  • Einige Produktbeschreibungen deuten auch darauf hin, dass die Räder schwerer sind, weil auf einen erhöhten Druck hingewiesen wird.


    Für mich stellt sich auch die Frage, ob diese insbesondere in einer Passage, oder vor der LS den Rasen beschädigen

    Gardena Smart Sileno

  • Kann ich bestätigen,das mit dem Kit die Fahrspuren etwas verstärkt werden,weshalb vor meinen LS auch Fallschutzmatten liegen.Die Räder sind schwerer!

    Robomow RC 306 Bj. 2014 und Husqvarna 315 Bj.2016