Geländeräder

• OK, also gehören diese Offroad-Räder zu den Gimmicks, die ich nicht gebrauchen kann.

Wären sie breiter, so dass das Gewicht auf eine grössere Fläche verteilt und der Rasen somit geschont wird, hätte das ja Sinn gemacht...

• OK, also gehören diese Offroad-Räder zu den Gimmicks, die ich nicht gebrauchen kann.

Wären sie breiter, so dass das Gewicht auf eine grössere Fläche verteilt und der Rasen somit geschont wird, hätte das ja Sinn gemacht...

Die Räder sind kein Gimmick sondern für einige Gärten sehr wichtig!Um den Rasen zu schonen wurden sie auch nie geplant sondern um die Haftung der Räder z.B. für unebenes oder steiles Gelände zu verbessern,was sie auch machen.Ohne diesen Kit könnte ich meinen Mäher nicht auf meinen Grundstück flächendeckend einsetzen.

Robomow RC 306 Bj. 2014 und Husqvarna 315 Bj.2016

• Hab gestern die Huski Geländeräder an meinen Sileno rangebaut.
    Das war sehr einfach. Radabdeckungen abmachen, dann können die Räder mit einem 24er Schlüssel gelöst werden.
    Neue Räder ran und gut ist.

• HHmm,ich dachte immer die Silenos haben andere Achsaufnahmen. :out:

Hatte weiter oben schon die Bestätigung von Gardena, dass sie passen gepostet.
    Du hast sogar “Danke“ dafür gesagt.[emoji14]

Gesendet mit Tapatalk
    Smart Sileno

Gardena Smart Sileno

• könnte Ihr mal ein Bild der montierten Räder am Sileno posten. Passen die Radkappen vom Husqvarna auf die Mutter? Da ja die original gardena nicht verwendet werden können...

Gruß

wolflop

• Ich hab MTB Reifen auf meinen 315ern Alufelgen. Die bekommen nächste Woche einen Härtetest ... :evil:

Files

Husqvarna 315x mit Robonect, 11,6 Ah Akku, 9 Klingen Mach4 Teller mit 280er Schnittdurchmesser=O

Gleitteller ohne Löcher mit Schrägkugellager ;)

Alternative Hinterräder mit Gummi-Treckerprofil 8)

• Kaum sind die Alufelgen auf meinen Mäher wartet schon der nächste Satz getestet zu werden! 8o

45mm breites Treckerprofil auf Alufelge. Ich bin da guter Dinge das die Grip haben, das ist mein Favorit :love:

Files

Husqvarna 315x mit Robonect, 11,6 Ah Akku, 9 Klingen Mach4 Teller mit 280er Schnittdurchmesser=O

• Woher stammt das Gummi?

das ist 3D gedrucktes Material. Von der „Stange“ habe ich nichts passendes Gefunden.

• Kaum sind die Alufelgen auf meinen Mäher wartet schon der nächste Satz getestet zu werden! 8o

45mm breites Treckerprofil auf Alufelge. Ich bin da guter Dinge das die Grip haben, das ist mein Favorit :love:

Die feuchten Rasen- und Laubreste senden dir einen :thumbup:

:P:D^^

PS: Sieht aber Saugeil aus:thumbup:

Meine Roberta <3<3<3 -> Gardena R100LIC -> Mein Blog -> Meine Roberta <-

• Die feuchten Rasen- und Laubreste senden dir einen :thumbup:

:P:D^^

Moin Max,

Dankeschön. Ich setze auf den Selbstreinigungs Effekt des weichen Gummis. Bei den Husky Reifen reinigt sich leider von alleine: nix 😂

Gruß

Frank

• Ich habe vor 3 Tagen meine Klingen gewechselt.

Meine Räder waren komplett mit Rasenlaubschnippelmatsch dicht.

Hier könnte vielleicht eine Bürste Abhilfe abschaffen.

Auch der gesamte Mäher war entsprechend von innen verziertX(

Was den feinen Schnitt angeht, bin ich mit meiner Konfig sehr zufrieden.

Wenn aber Wasser im Spiel ist dann wird es ekelig:cursing:

Meine Roberta <3<3<3 -> Gardena R100LIC -> Mein Blog -> Meine Roberta <-

• Was kostet der Spass mit den Alufelgen? Und mich würden noch immer Bilder der original Huasky Felgen auf den Sileno interssieren... Sidn da die original Blenden (mit dem H drauf) montierbar?

• Was kostet der Spass mit den Alufelgen? Und mich würden noch immer Bilder der original Huasky Felgen auf den Sileno interssieren... Sidn da die original Blenden (mit dem H drauf) montierbar?

Anscheinend hat es noch keiner derjenigen die hier noch mitlesen getestet.

Allerdings sehe ich keinen Grund, warum die Hq - Blende nicht passen sollte.

Vielleicht hilft das

Gardena Smart Sileno

• kann man damit auch mehr Steigung bewältigen? Und kann ich den Neigungssensor irgendwie austricksen/neu kalibrieren?

Ich musste bei mir die Böschung bisher ausgrenzen. Neigung beträgt mehr als 35°

• kann man damit auch mehr Steigung bewältigen? Und kann ich den Neigungssensor irgendwie austricksen/neu kalibrieren?

Ich musste bei mir die Böschung bisher ausgrenzen. Neigung beträgt mehr als 35°

Hi,

Ja das ist mein Ziel mehr Grip in Schwierigen Situationen.

Steigungen werden damit besser zu bewältigen sein, ob deine bewältigt werden kann müsste man testen 😮