Alternative zum Roomba 650 gesucht

• Hallo Zusammen,
    Zu Zeit haben wir einen Roomba 650 in Gebrauch der auch bis dato seinen Dienst relativ gut verrichtet. Lediglich der Akku musste mal getauscht werden. Was allerdings schon etwas stört:
    Mittlerweile sieht man an den Zierleisten und den Übergangsleisten zwischen Fliesen und Laminat schon einige Kampfspuren.
    Nun meine Frage: Gibt es einen Sauger von Roomba, der die Möbel etc. etwas sanfter anfährt und nicht so hart bürstet? Er müsste auch im dunklen fahren können da der Roomba nur nachts laufen kann. HEPA- Filter sind kein Muss.
    Er soll einen Raum von 60m^2 schaffen.
    Die Alternative sollte die gleichen Leistungsdaten oder besser wie der 650er haben. Vielen Dank für Eure Antworten.

• Ich habe auch den 650 und jetzt den 980.
    Finde der neue fährt genauso gegen die Gegenstände.
    Habe jetzt den 650 gute 2 jahre am laufen. Aber keine Schäden bis jetzt bemerkt.
    Sogar weiße Türen :sosp:

Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli

Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter

• Der Roomba 980 hat genau wie die 800er Serie vorne am Bumper ein Gummipolymer. Dieses steht leicht schräg nach vorne ab, so dass er in den meisten Fällen damit anstößt. Dadurch dürfte es auch zu keinen Spuren an Möbeln kommen.

Roboter-Historie:
    iRobot Roomba 581 | Neato XV-11 | Evolution Robotics Mint | LG Hombot 2.0 | iRobot Roomba 780 | Vorwerk Kobold VR100 | Vorwerk Kobold VR200 | Samsung Navibot 8980 | LG Hombot 3.0 | Neato Botvac 85 | iRobot Scooba 230 | iRobot Roomba 980 | Neato Botvac Connected | Xiaomi Mi Robot | Neato Botvac D5 Connected | AEG RX9 | Roborock S5 | Medion MD 18379 | Vorwerk Kobold VR300 | Roborock S4

• was auch sehr gut hilft
    #
    es gibt von TESAMOLL >> FENSTERdichtgummis selbstklebend einfach vorn am BUMPER oben und unten jeeinen streifen anbringen
    UND die MÖBEL werden geschont:jummp:

• Kommt natürlich drauf an welche Möbel du hast, wie viel Quadratmeter usw. Wenn du den richtigen findest, sparst du eventuell noch eine menge Geld. Ein paar Saugroboter, welche nicht teurer als 300,- waren, sind auch spitze. Ich selbst habe den Ecovacs Slim und der passt perfekt. So ein kleiner Ratgeber hat mir sehr geholfen, lies ihn dir mal durch..da sind auch ein paar Top Dinger dabei.http://www.roboter-forum.com/forum.phpHier der Link. Viel Spaß

Edited once, last by Schelm1: Werbelink entfernt ().

• den Werbelink auf deine eigene Homepage,
    der sicherlich nur Versehentlich dort rein gerutscht ist, habe ich mal angepasst.

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---