Kaufberatung Roomba 772 oder 866

  • Hallo ich bräuchte eine Entscheidung zu den Modellen 772 oder 866. Eigentlich tendiere ich zum 866 die bessere Reinigungseinheit. Jedoch hat der 772 ein Lighthouse dabei. Was dem 866 fehlt (kann dies nachgerüstet werden? ). Preislich bewegen sich beide momentan bei ca 400,- mehr Geld möchte ich auch nicht ausgeben. Welchen würdet ihr nehmen ?


    viele Grüsse Yocash

    Landroid WR106SI ("Burle") - Firmware: 3.51 - IOS 12.3.1
    IROBOT Roomba 966 ("Jaqueline")

  • ...oder doch lieber den 966, bin ziemlich verunsichert. ich glaube aber da wir unser Erdgeschoss das ingesamt 90 m2 hat mit mehreren Räumen damit wahrscheinlich besser fahren. den der 866 oder 772 fängt immer wieder von vorne die Reinigung an und kann sich den Punkt nicht merken an dem er in die Station zurück muss - oder was meint ihr ?

    Landroid WR106SI ("Burle") - Firmware: 3.51 - IOS 12.3.1
    IROBOT Roomba 966 ("Jaqueline")

  • 966 ist der wesentlich bessere von der Navigation her.
    den gibt es zur Zeit hin und wieder für 649€ im Angebot.
    Etwas über deinen Vortellungen


    Wenn du nicht viele Teppiche hast würde der sicher locker langen


    Virtuell Wall/Halo/Leuchttürme brauchst du bei dem nicht, er müsste deine 90m² mit einem Akku gerade noch so schaffen, wenn nicht lädt er und macht dort weiter wo er war.
    Für genaueres musst du die Nutzer des 966 fragen, die sich weiter oben im Roomba Bereich rumtreiben :wink5:


    Also den 772 würde ich nicht nehmen, der 866 hat glaub die gleichen Walzen wie die 900.

    Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

    Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli


    Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter

  • und wenn ich gerade so richtig im Kopf habe, kann keiner der Beiden Leuchttürme, also sind deine 90m² nicht Sicher gesaugt, wenn es mehrere Räume sind.


    dazu musst du glaub ich auf den 886 schauen oder 780/782/785/786 schauen, um ein wenig gezielter die Räume anzufahren, jedoch dort sind es dann irgendwas mit 25min wo er fest in dem Raum bleibt.


    Denke einen mit Intelligenter Navigation wäre da schon Sinnvoller.

    Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

    Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli


    Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter