Worx landroid S

• und f√ľr meine 300 allemal...
    möchte nur mal mehr infos bekommen wegen Kabelverlegung etc mit dem seitlich angebrachten Messern:yesnod:

Jap w√ľrde mich auch interessieren :-)

• Hi,

also bleiben 2,5cm zur Mauer stehen?
    wieviel bleiben beim Robomow RC304 stehen (Rand zur Mauer)?

wie groß ist die Basisstation?

Gr√ľsse und danke.

• wieviel bleiben beim robomow rc304 stehen (rand zur mauer)?

rc/mc
    RC Messer Maß.jpg

Haben: Roomba 650 Rente / Roomba 980 UG / Roomba 960 OG / S5max EG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/4xHunter MP/4xHunter Streifend√ľsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli

Robomow RC/MC Tip¬īs auch f√ľr Wolf Robo Scooter

• Dann noch Sicherheitsabstand wenn er wieder am Draht entlang Eiert
    Wirst so mit 5cm rechnen m√ľssen

Haben: Roomba 650 Rente / Roomba 980 UG / Roomba 960 OG / S5max EG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/4xHunter MP/4xHunter Streifend√ľsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli

Robomow RC/MC Tip¬īs auch f√ľr Wolf Robo Scooter

• Hallo,

Super danke f√ľr die informationen :-)

bin in am √ľberlegen ob ich f√ľr 699‚ā¨ Zuschl√§gen soll f√ľr den WR106SI ?

gr√ľsse.

• Einer muss ja mal anfangen...also nur Mut

Husqvarna Automower 308 (zum Nachbarn gewandert)

Husqvarna Automover 310
    Irobot Roomba 780 (in Rente)

Irobot I7 mit Absaugstation
    Irobot Braava 380 (in Rente)

• ja, die Messer gehen bis an den roten Strich raus. sind dann ca 2.5cm bis nach aussen.

schnitt.jpg

ist die orange Schlitzsch√ľrze neu oder gibt es die schon lange beim Worx?

• Dann haben die wohl meinen Verbesserungsvorschlach / Konstruktionsidee geklaut oder haben die gleichen √ľberlegungen angestellt wie ich damals. Ich hatte genau dieses Prinzip im 2012 f√ľrGardena R40 / R70 vorne in der Sch√ľrze vorgeschlagen, weil sich damit dann lange Grashalme im Randbereich (bei kleiner √ľberfahrweite) nicht mehr unter der tiefen Sch√ľrze verstecken k√∂nnten. Zudem h√§tte man im gleichen Zug die H√∂he verstellbar machen k√∂nnen, sodass meine Apfelsch√ľrzenkonstruktion gleich inklusive gewesen w√§re.
    Im weiteren habe ich immer bem√§ngelt, dass ein Kantenmodus nur Sinn macht, wenn die MEsserebene √ľber die Aussenlinie der R√§der hinausragt, sodass der M√§her auch mit nicht eingefassten Rabattenr√§ndern klar kommt ohne abzust√ľrzen.

Nun ist leider Gardena diesbez√ľglich eine extrem tr√§ge Firma, die zudem weder auf Kunden eingeht noch Ideen von Kunden in ihren Produktverbesserungsprozess einfliessen l√§sst. Im gegenteil da wird abgewimmelt, sch√∂ngeredet usw

Die Schnellen √ľberholen die langsamen :-)

Dieser Works scheint mir echt cool!

• Dass sieht bei Dir noch einfach aus, bei mir durch Natursteinmauern, Gef√§lle, total verwinkelt und zweite M√§hzone √ľber schmalen Weg eine Herausforderung f√ľr den Burschen.

Landroid WR106SI ("Burle") - Firmware: 3.52 - IOS 13.4.1
    IROBOT Roomba 966 ("Jaqueline")

• Hi,

bin am √ľberlegen auch eine 2. Zone f√ľr das lange St√ľck einzurichten. Meinst du das macht Sinn?
    des Weiteren weiß ich noch nicht wo ich die Station positioniere. Wollte vermeiden das diese auf dem Rasen steht. Terrasse geht nicht da 8cm höher Kantenstein.

gr√ľsse.

• Hi ich denke 2te Zone macht Sinn damit er den schmalen Streifen auch regelm√§√üig anf√§hrt. Wie sieht es mit de Gartenlaube aus kannst du ihn da unterbringen ?

Landroid WR106SI ("Burle") - Firmware: 3.52 - IOS 13.4.1
    IROBOT Roomba 966 ("Jaqueline")