Ecovacs Deebot M88 ... Hat jemand Erfahrung damit???

• Hallo Leute...

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil sammeln können.

Er hat bei einem Test als bester abgeschnitten... Ich kanns nicht so richtig glauben.

Ich beschäftige mich erst sehr kurz mit dieser Geschichte Saugroboter...

Bin für Tipps und Empfehlungen dankbar.

Mfg Rene

Ich habe den AM 320 für den Garten...:cool:
    Roomba 980 für die Frau... :thumbsup:
    Braava 390t ... auch für die Frau..:ihih:
    Und den Rasen von Schel...:ihih: ... In Arbeit..

Läuft....

• ok, sie vergleichen den iRobot">">"> Scooba 450 mit dem Moneual ME685 ... dann hör ich lieber auf zu lesen ... :mad2:
    Bestell dir so ein Teil bei einem Shop wo du die Geräte testen kannst und mach dir selbst ein Bild davon. Teste nur mal den Deebot und einen Roomba, mach dir mal ein Bild.

• Ja vom Roomba 980 hab ich schon einiges gelesen und an Videos gesehen... Aber das ist auch nen ordentlicher Preis...
    . Als ich diesen Test sah dachte ich frag einfach mal in die Runde... Aber für den Preis soll er beides können... Das kam mir schon merkwürdig vor...

Gesendet von meinem aktuellen Standort aus...

Läuft....

• mit den Saugrobotern ist das genauso wie mit den Mährobotern. :wink5:

Da hast Du dir ja auch kein Yardforce gekauft. :cool:

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Nein... Da hast du recht... Der Rasen geht mich ja auch was an... Das drinnen ehr die Frau... Daher sind die Meinungen von euch wichtig das ich sie meiner Frau zeigen kann.. Denn wie im richtigen Leben glauben einen die Frauen ja nicht... &#128512;

Läuft....

• ganz Ehrlich?
    Lass die Finger von diesen Kehrmaschinen und spare lieber noch etwas oder greife gleich tiefer in die Tasche :yesnod:
    Es gibt schon genügend Elektroschrott von Technik-Kram, der nach 1-2 Jahren auf dem Müll landet. :smilewinkgrin:

3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Ok... Mal schauen... hab mal gehört das manche Sauger mit dunklen Untergründen Schwierigkeiten haben... stimmt das...
    Habe braune und schwarze Fliesen... Könnte das ein Problem sein????

Läuft....

• so etwas gibt es bei verschiedenen Modellen wegen den Absturzsensoren.
    Bei mit ist dieses Problem nicht aufgetreten außer beim Mi

• Hey Getzer,

Ich hatte 2 Jahre den Vorwerk VR 200 und habe mir jetzt den deebot M 82 gekauft und bin Mega zufrieden. Der ist besser als der Vorwerk.
    Er hat seine Station immer gefunden und die Reinigung an den Rändern ist perfekt.
    Er ist sehr leise und ich finde jeden Morgen eine perfekt saubere Wohnung vor.
    Ich hatte zum testen den Deebot R95, dieses Teil kostet 500€ und war totaler Müll.

Ich persönlich würde mir niemals einen irobot 980 für fast 1000€ holen, denn ich wüsste nicht was der besser machen soll im Vergleich zu meinem M 82

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Hallo, sorry, bin neu hier.

Ich habe seit 5h einen Deebot M88 hier, der gerade auflädt. War ein Vorführer von Saturn, gab einen netten Rabatt ;)
    Ursprünglich wollte ich gern einen Neato haben, da dieser sich in unser Smart Home System integrieren ließe. Hab dann von den massiven Problemen beim botvac connected gelesen und gedacht, lass mal lieber..
    So wie ich es verstanden habe ist der 88 der "große Bruder" vom 82.
    Da das Ding ziemlich neu ist, habe ich leider auch nicht viele Erfahrungen gefunden, aber ich bin gespannt was ich morgen so finden werde.

Viele Grüße
    Christian

• Hallo, sorry, bin neu hier.

Viele Grüße
    Christian

Hallo und Herzlich Willkommen :blumthx:
    Warum Entschuldigst Du dich das Du neu hier bist ??? Jeder war mal neu hier im Forum :smilewinkgrin: :wink5:

Deinen Erfahrungsbericht zum Ecovacs Deebot M88 kann Du dann gerne hier
    http://www.roboter-forum.com/forumdisplay.php?61-Saugroboter
    einstellen. :wink5:

Ansonsten viel Freude mit dem Kleinen und viel Spaß hier im Forum. :wink5:

• Ja vom Roomba 980 hab ich schon einiges gelesen und an Videos gesehen... Aber das ist auch nen ordentlicher Preis...
    . Als ich diesen Test sah dachte ich frag einfach mal in die Runde... Aber für den Preis soll er beides können... Das kam mir schon merkwürdig vor...

Wie Schelm schon sagte, es ist wie mit den Mährobotern, wer billig kauft, kauft meistens 2 mal, und dann wird es teurer. :wink5:

Wenn Du keine 1000€ ausgeben möchtest, dann warte auf eine Aktion bei Saturn zb, dort gibt es ihn oft für 799, machmal sogar für 699€. Habe 2 von meinen für damals noch 1200€ gekauft, und bereue es trotzdem nicht, sie sind jeden Cent wert und sind einfach langweilig zuverlässig :cool:

AKTUELL: 5x Automower 450x, 1x Automower 435 AWD, 3x Roomba i7+
    COMING SOON: ein weiterer Automower 435 AWD ist bestellt

• Meiner ist bei Kleinanzeigen gelandet falls jemand Bedarf hat. Ist noch alles verpackt.....

• Ich habe den M88 hier zum Testen gehabt. Ich habe davor sehr viele zum Testen gehabt von iRobots 1000 Euro Modell bis hin zum Vorwerk VR 200 (den ich im Moment habe und wohl auch behalten werde) und der M88 war der Günstigste in der Reihe.

Er schnitt für mich sehr sehr gut ab.

- Reinigungsleistung war ausgezeichnet Dank der 2 Borsten und der langen Laufzeit.
    - Akku Leistung unglaublich lange. Er fuhr bei mir fast 3 Stunden.
    - Umfangreiche Funktionen
    - Sehr Sehr Leise. Kaum zu Hören.
    - Zubehör umfangreich
    - Preis ist unschlagbar für die Leistung

Negativ:

- Er lief schon zu lange. Nach 2 Stunden fing es an zu Nerven obwohl er sehr Leise ist.
    - Fernbedienung ist nicht sehr Hochwertig verarbeitet, funktioniert dennoch einwandfrei
    - Braucht sehr lange um die Andockstation zu finden

Fazit: Sehr zu Empfehlen.

Edited once, last by Dave_Bob ().

• Guten Tag, habe den Rboter seit einem guten halben Jahr. Ich denke, die Dinger könnten mehr können, aber ich bin auch sehr zufrieden mit dem Model.

+ läuft ziemlich lange und schafft (wenn man entsprechend programmiert) unsere 100 m2 mit sehr guten qualität zu saugen.
    + wenn er regelmäßig läuft, ist alles so sauber, dass ich den "richtigen" Staubsauger praktisch nie benutze.
    + erkennt abgründe zuverlässig
    + Ist viel schmaler, als die Konkurrenten und kommt unter viele Möbel auch and die Ecken, die sonst Monatelang ungesaugt blieben, ohne Probleme
    + hat ne Smartphone App und lässt sich z. B vom Büroarbeitsplatz beobachten und steuern (ist manchmal witzig)
    + Wischfunktion habe ich erst vermieden, hat sich aber als sehr viel einfacher herausgestellt als ich dachte. Jetzt wird die sehr oft benutzt
    + Reinigung des Saugers ist einfach, die Bürsten u.ä lassen sich fast komplett zerlegen

- piept eckelhaft wenn ihm irgenetwas nicht passt (habe den pieper gewaltsam entfernt, jetzt ist alles angenehm)
    - stößt ständig an Gegenstände/Wände (also ich habe mir die Sensorik anders vorgestellt, so dass er 1/2 mm davor anhält, ist aber meist nicht so). Macht die Arbeit trotzdem gut.
    - verfängt sich in Kabel u.a. Sachen, die auf dem Boden liegen wie Taschen usw. also erste Male muss man aufräumen. Hat man aber die gröbsten Hindernisse beseitigt, läuft alles.

Also wie gesagt, insgesamt sehr zufrieden und der Pries im Vergleich zu Konkurrenten einfach fantastisch. Ich würde mir mit Sicherheit lieber zwei deebot 88 kaufen, als einen besseren konkurrenten für gleiches Geld. Das wünsche ich mir manchmal, damit
    - die Arbeit schneller erledigt werden könnte
    - die Reinigung des einen übebrückt
    - oder einer fürs Saugen, anderer fürs Wischen benutzt werden könnte
    - falls sich einer irdenwo verfängt, der andere doch noch arbeitet

Meine Tipps:
    - Fürs Saugen: Ab und zu mit normaler Bürste den Staub aus den Zimmerecken, engen Stellen einfach raus auf die Fläche, bevor/während der Roboter im Zimmer läuft.
    - Fürs Wischen: Erst saugen lassen, dann mit Wasser und Schrubber den Boden großflächig bearbeiten und den Roboter anschliessend wischen lassen.

So geht alles nicht nur schnelle rund gründlicher, sondern mach auch sehr viel Spass

Hoffe das hilft jemandem

• Hallo liebe Gemeinde,

ich habe gerade auch den M88 zum testen zu Hause, und ich habe 2 Fragen:

• Er soll bei uns eine ganze Etage (Einfamilienhaus) mit 2 großen Zimmern befahren. Kann er das? Also, fährt er wenn er mit dem einen Raum fertig ist, durch die Tür in den anderen Raum? Wenn nicht, wie wäre die Lösung?
    • Gibt es bei dem Model Firmware Updates?

Vielen Dank

Martin