Deebot R95 Bereichsreinigung

  • Hallo Liebe Forum Mitglieder,


    ich bin seit 2 Tage stolzer Besitzer eines Ecovacs Deebot R95. Alles soweit Ok der Roboter arbeitet super. Nach Inbetriebnahme und Einrichtung des Netzwerkes begann der Roboter mit der Kartierung und hat diese auch abgeschlossen. Auf der App wird die Karte auch angezeigt. Wenn ich auf Bereichsreinigung gehe wird mir unsere Gesamte Wohnung(75qm²) als 1 Bereich angezeigt. Laut Beschreibung erkennt der Roboter Bereiche(Zimmer) mit mind. 8m Umfang und Türenbreite mit mind 40cm und max 160cm als Bereich(Zimmer). Was kann ich tun, dass der Roboter alle Zimmer einzeln erkennt. Hilft es die Türenbreite (bei uns 80cm) auf 50 cm zu verringern (Karton rechts und links) damit eindeutiger als neuer Bereich erkannt wird?
    Schon mal Danke für eure Hilfe


    Gruß Stefan

  • Ich habe in einem 75qm großen Raum den "Essbereich" mit Kartons umrandet. Diesen hat er dadurch als Raum erkannt und nun kann ich nur diesen Bereich saugen lassen. Sehr praktisch, also JA! - funktioniert..

  • bleibt mir das problem das er die "auswendig" herbei geführte Karte nicht speichert.